Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

Diskutiere Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute!! Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht bei meinen WJ die miserable Fernbedienung zu Verbessern! ( Dank des super Bildberichtes von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hi Leute!!

Hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht bei meinen WJ die miserable Fernbedienung zu Verbessern!
( Dank des super Bildberichtes von Mathias, der das an Seinem ZJ gemacht hat)

Also hier gibt´s nun einen Bericht für die WJ-Fraktion!
( Ist im prinzip genau das Gleiche wie beim ZJ )


Also erstmal ratzfatz die Innenverkleidung der Beifahrertüre runtermurksen und auf einen Tisch legen.


Stecker runter von dem Teil und die 5 Torxschrauben rausdrehen, dan habt Ihr das Ding in der Hand.


Jetzt öffnet Ihr das Teil vorsichtig und ihr seht innen die 2 Platinen.
Für uns ist die Platine wichtig, an der die Betätigungsschalter auf der Außenseite sitzen!!!
Mit einem Seitenschneider zwickt ihr die Schwarzen "Stöpsel" ab, und somit könnt ihr die Platine
aus dem Plastikteil herausnehmen.
Schaut dann so aus:


Jetzt das weiße Gummidingens einfach abnehmen, und ihr seht zwischen meinen kleinen und dem Zeigefinger
die Antenne .



Jetzt nehmt ihr einen kleinen flachen Schraubenzieher und kratzt damit an 2 Punkten vorsichtig den Lack ab.
( nehmt´s die Punkte die ich mit den Fingern gezeigt habe )
An diesen Punkten lötet ihr ein nicht allzu dickes ca 60-70cm langes Kabel an.
Alternativ genügt auch nur 1 Lötpunkt an dem Ihr das Kabel anlötet - Beides hat den gleichen erwünschten Effekt.


Jetzt könnt ihr das Teil wieder Zusammenbauen: ich habe noch zur Sicherheit die Platine mit ein paar Punkten CA-Kleber
angeklebt. Ach ja, für die Kabel müsst ihr eine kleine Öffnug ins Gehäuse machen, damit die schön durchpassen.
Alles Zusammenstecken, die 5 Torx anschrauben - fertig!

Hier seht Ihr meine Variante, da habe ich das Kabel nur mit einem Lötpunkt an die Platine gemacht, und am freien
Ende machte ich eine Schlaufe die optimal dort hinpasst, und nebenbei ist das auch noch die höchste Stelle in der Verkleidung der Türe.



Und nu könnt Ihr die Verkleidung wieder an die Türe klatschen, und vergesst nicht die Gestänge der Mechanik und nat.
auch die anderen Stecker zu verbinden !


Bei mir hat diese Modifikation + 10 Meter Reichweite gebracht!!

Also dann, gutes Gelingen wünscht Euch
da Werner
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
gut erklärt- nur was für ein Kabel hast du genommen- es bietet sicht doch sicher ein Antennenkabel von nem alten Radio an oder?
oder vielleicht gleich so ein Ding von der alten Anlage:

 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Irgendein nicht zu dickes Kabel reicht schon, muß nix besonderes sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

    Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    • Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ

      Reparatur bzw. Verbesserung der Fernbedienung WJ: ... da der Thread gesperrt ist, hoffe ich einer der Admins kann Ihn verschieben!! -------------- Hallo, ich habe auch diesen Umbau getätigt und...
    Oben