Rep-Anleitung der Sitzheizung mit Bilder Teil 1 !

Diskutiere Rep-Anleitung der Sitzheizung mit Bilder Teil 1 ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute!! :hehe: :P Da ich in keinem Jeepforum eine gscheite Rep-anleitung für die defekte Sitzheizung meines WJ ( BJ 2000 )gefunden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
6
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hallo Leute!! :hehe: :p

Da ich in keinem Jeepforum eine gscheite Rep-anleitung für die defekte Sitzheizung meines WJ ( BJ 2000 )gefunden habe, habe ich mich heute auf gut Glück selbst darüber hergemacht, und das ganze mit einigen Fotos dokumentiert.
Mithilfe dieser Anleitung kann sich das jetzt wirklich jeder trauen !!! :cry:

Also los gehts:

1: Hier haben wir die beiden schwarzledernen Miststücke, die mir anfangs so Kopfzerbrechen gemacht haben. Also erstmal ausbauen !!





2: Da wo ich mit dem Zeigefinger hinzeige, ist bei den Sitzen die Problemzone! ( Hier beim Fahrersitz die Seite zur Türe )





3: Jetzt müßt ihr alle Stecker die Ihr auf den Fotos seht herausziehen.
Da sind drei Stecker zu lösen.



Auch beim Antriebsmotor der Lehne alle Stecker lösen!




4: Nun werden diese Schrauben rausgedreht, damit ihr die Lehne abnehmen könnt. Achtet darauf daß die Lehne noch im Auto etwas zurückgelassen wird, damit ihr auch zu der Rechten Schraube kommt!!!


Den Sitzbezug braucht ihr jetzt nur von der Unterseite abklipsen und nach Oben klappen ( nicht komplett abmontieren!!! - ist nicht notwendig!!! )



5: Hier seht ihr wie von dem ganzen Kabelwirrwarr immer 2 Stück hinter dem Schaumgummi verschwinden. Sucht euch bei den Steckverbindern
immer die richtigen 2 heraus und prüft sie auf Durchgang! Ihr werdet dann schnell herausfinden bei welchem Heitzelement der Fehler liegt.



Die Lehne überprüft ihr natürlich auch ! ( grüner Stecker )






Teil 2 :

6: Hier habe ich meinen Fehler gefunden! Eine geknickte Zuleitung zum
Heizelement an der Außenseite des Sitzes ( verursacht durch das Ein und Aussteigen - da wird der Sitz am meißten zusammengequetscht )



Da sieht man eindeutig dass das Kabel durch Knicken kaputt ging, und richtig geschmort ist. Sogar der Schaumgummi ist leicht angebrannt!!



7: Ich babe die unterbrochene Stelle neu verlötet, und extra mit einem Schrumpfschlauch isoliert - da sollte so schnell nichts mehr abknicken können!



8:Jetzt noch die Reparierten Kabel mit Heißkleber fixieren.




Danach schraubt´s das Ding wieder zusammen und rein ins Auto!
Jetzt kann die Kalte Jahreszeit kommen!!

Ich hoffe, daß ich mit meiner Anleitung einigen von Euch helfen kann!! :hmmm: :nuts:

Gutes Gelingen wünscht Euch
da Werner
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hallo "Austriajeeper"

Hast Du schön gemacht, prima Anleitung.

Aber mal ´ne Frage , hast Du mal nachgeschaut ob´s für deinen ´nen offenen Recall gibt?
Hab meinen nämlich wegen , genau von Dir beschriebenen Problem , am vergangenen Donnerstag in der Werkstatt gehabt.
Neue Heizmatten auf DC Kosten.
Meiner ist Bj 2004 , könnt mir aber denken das der Recall auch für deinen gegolten hat/hätte.

Gruß

Joshi
 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
6
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Leider war meiner von diesem Recall nicht betroffen. Soweit ich weiß, betraf das erst die
Baujahre ab 2001 oder 2002.

Nebenbei: Selbst wenn mir DC welche auf Kulanz reingetan hätte, --- irgendwann würden die Neuen wohl auch wieder denselben Fehler haben.
Ich habe jetzt die Problemstelle der Heizmatte ein für allemal beseitigt. :hehe:

mfg
da Werner
 

WonkoDV

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
1220, Wien
SUPERFEIN,
solche Beiträge wie deiner, sind bares Geld wert.
Die Anfrage bei DC (Wien5), was denn eine Sitzheizungsreparatur kosten könne, löste lediglich
bedeutungsvolle Blicke und "puuuh, des kaun gaunz schee teia werdn" aus.

THANX, didl
 
Meister

Meister

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
121
Danke
1
Standort
Berlin bei Spandau
Super Doku :cry: Hast Du toll gemacht ! Bei mir hab ich auch schon durch !!!! :hehe: :p
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
27
:hehe:

pinned!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rep-Anleitung der Sitzheizung mit Bilder Teil 1 !

Rep-Anleitung der Sitzheizung mit Bilder Teil 1 ! - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung reparieren - Anleitung

    Sitzheizung reparieren - Anleitung: hallo, durch diese Anleitung hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=sitzheizung (besten Dank) konnte ich meine Sitzheizung nach...
  • Rep. Anleitung Sitzheizung ZJ

    Rep. Anleitung Sitzheizung ZJ: Hallo, ich habe grad fast das ganze Forum durchsucht und leider keine Rep. Anleitung Sitzheizung für den ZJ Granny gefunden. Wahrscheinlich hab...
  • zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten

    zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten: Hallo, ich habe am Wochenende ein wenig gebastelt, wollte das hier mal kurz schildern, falls jemand daran interesse hat. Zusätzliche Steckdose...
  • Super!! Rep-Anleitung der Sitzheizung

    Super!! Rep-Anleitung der Sitzheizung: Moin Moin, :wave: Habe mich am Wochenende mal Dank der genialen Anleitung vom Austriajeeper an meine Sitzheizung getraut. :smilewinkgrin...
  • Sitzheizung defekt, Rep-anleitung schon probiert...

    Sitzheizung defekt, Rep-anleitung schon probiert...: Hallo Jeepfreunde! Ich habe einen 99er GrandCherokee WJ und folgendes Problem. Die Sitzheizun Fahrerseite hat vor kurzen ihren Dienst quittiert...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung reparieren - Anleitung

      Sitzheizung reparieren - Anleitung: hallo, durch diese Anleitung hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...;hl=sitzheizung (besten Dank) konnte ich meine Sitzheizung nach...
    • Rep. Anleitung Sitzheizung ZJ

      Rep. Anleitung Sitzheizung ZJ: Hallo, ich habe grad fast das ganze Forum durchsucht und leider keine Rep. Anleitung Sitzheizung für den ZJ Granny gefunden. Wahrscheinlich hab...
    • zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten

      zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten: Hallo, ich habe am Wochenende ein wenig gebastelt, wollte das hier mal kurz schildern, falls jemand daran interesse hat. Zusätzliche Steckdose...
    • Super!! Rep-Anleitung der Sitzheizung

      Super!! Rep-Anleitung der Sitzheizung: Moin Moin, :wave: Habe mich am Wochenende mal Dank der genialen Anleitung vom Austriajeeper an meine Sitzheizung getraut. :smilewinkgrin...
    • Sitzheizung defekt, Rep-anleitung schon probiert...

      Sitzheizung defekt, Rep-anleitung schon probiert...: Hallo Jeepfreunde! Ich habe einen 99er GrandCherokee WJ und folgendes Problem. Die Sitzheizun Fahrerseite hat vor kurzen ihren Dienst quittiert...

    Werbepartner

    Oben