Renegade S

Diskutiere Renegade S im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Heute war es soweit und wir haben unseren neuen Renegade S abgeholt. Zuhause musste ich feststellen das ein Spaltmaß an der Motorhaube nicht...

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
Heute war es soweit und wir haben unseren neuen Renegade S abgeholt. Zuhause musste ich feststellen das ein Spaltmaß an der Motorhaube nicht passt. Beim anschauen des Motorraums habe ich einen schreck bekommen. Es waren keine abdeckungen vorhanden über den Radhäusern.Da ist alles offen, man schaut quasi auf die radhaus schalen.Also sind wir wieder zurück gefahren und mit einem Mitarbeiter gesprochen.Der meinte diese abdeckungen werden nicht mehr verwendet.Es sieht echt billig aus mit den offenen stellen(auf dem foto sind die abdeckungen vorhanden). Für ein Auto das 38000 Euro Listenpreis kostet hätte ich das nicht erwartet. Hinten sind keine Teppiche vorhanden nur vorne. Ist das normal ?
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein wenig größer dürften die Bilder dann schon sein. Ansonsten müssten wir die auf Briefmarken drucken. :p
 

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
Ich mache morgen mal ein Foto wie es bei mir aussieht.Ich habe noch ein besseres Foto hochgeladen
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Was meinst du genau? Um welchen Bereich geht es?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Rechts und links die Luft. Siehe ersten Post, zweites Bild.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass man das einspart. Genau wie Teppich hinten... Gut, heute wird jeder Euro zwei Mal umgedreht... Trotzdem. Ich find es komisch

Keine Spuren von Befestigungen zu sehen? Schubherstellern oder ähnliches?
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo,
Ja, die Abdeckungen sind weg, Jeep spart mächtig.
Kannst du aber nachrüsten.
Gruß Wilfried
 

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
löcher sind vorhanden zum befestigen. Ich habe nochmal den Jeep Service in Deutschland kontaktiert wegen den abdeckungen. Mit den Fussmatten da bin ich noch dran jemanden ans Telefon zu bekommen. Kann ja nicht sein das es hinten keine Fussmatten gibt vom Werk aus.(Das Auto habe ich in Turin bei Motor Village Mirafiori abgeholt) Ich habe schon mal nach diesen Teilen gesucht aber wie ist die genaue Bezeichnung ? Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wie du hast hinten keinen Teppich?

Ist da das blanke Blech?

:blink:
 

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
nein.sorry mein Fehler ich meinte Fussmatten . Ich habe gerade Telefoniert und die sind nur vorne Serie. Unglaublich.Beim Top Modell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
frankyfish

frankyfish

Neu hier
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
2
Danke
3
Hi zusammen,
Ich bin seit Neuestem auch Renegade Fahrer und in meinem PHEV S sind die Blenden im Motorraum und Haltegriffe für hintere Beifahrer noch drin... Es fehlten aber die Ösen im Kofferraum und ich hab auch keine Fussmatten hinten.
VG
 

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
Interessant. Danke. Die spalt maße sind auch abenteuerlich. Motorhaube und an der kofferraum klappe sind die spaltmaße gut zu sehen
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Hi zusammen,
Ich bin seit Neuestem auch Renegade Fahrer und in meinem PHEV S sind die Blenden im Motorraum und Haltegriffe für hintere Beifahrer noch drin... Es fehlten aber die Ösen im Kofferraum und ich hab auch keine Fussmatten hinten.
VG
hi

bin ebenso seit einigen tagen renegade s phev fahrer. ....bis dahin wrangler jk unl.

abgesehen von wirklich nicht perfekten spaltmaßen, die mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig sind, solange die sonstige qualität und zuverlässigkeit gegeben ist, bin ich insgesamt begeistert von dem phev - system.
vom styling her hat mir der renegade von anfang an gefallen.

bin über den erfahrungsaustausch gespannt, wenn die phev-gruppe zahlreicher wird.


freundliche grüsse aus fürth
manfred
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Guten Morgen allerseits, meine Frau hat nun auch einen Renegade (Tageszulassung, Bj. 2020) bekommen mit dem 1,3 Liter-Benzinmotor.
Als ich am Tag nach der Übergabe mal interessehalber in den Motorraum geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Motorabdeckung
aus Kunststoff fehlt. Ist das noch jemandem passiert, bzw. aufgefallen? Händler/Verkäufer habe ich kontaktiert und damit konfrontiert.
Er meinte, dass bei allen Renegades und Compass bei ihnen im Lager da keine Abdeckungen drauf wären. Mich verwundert dies, da selbst
auf der Jeep-Homepage, wo der Motor zur Auswahl beim Konfigurieren abgebildet ist, die Abdeckung zu sehen ist. Ebenso ist sie auf einem
Youtube-Video eines Tests zu sehen bei 2:14 (
), sowie auf einem Bild eines orangenen
Renegades, welches ich in Google gefunden habe. Warte nun auf weitere Rückmeldung von Jeep.

Ach ja, die Abdeckungen links und rechts an den Innenkotflügeln fehlen auch!
 

Anhänge

Dread

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
29
Danke
3
Hallo. Nein die werden nicht mehr verwendet. Wahrscheinlich Kosteneinsparung. Ich habe das Auto in Turin abgeholt also direkt an der Quelle Quasi. Bei unserem Renegade S fehlen die Teile auch und wir haben in andere neue Renegades geschaut da waren auch keine drin. Angeblich kann man die Teile im Internet bestellen. Ich habe aber noch keine gefunden. Falls sie welche finden können sie sich ja mal melden
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Habe inzwischen eine Mail vom Verkäufer bekommen mit angehängtem Schreiben von FCA vom 22.11.2019!!! Darin steht, dass bei allen Ausstattungslinien ausser Trailhawk die Motor-Abdeckung entfällt. Lest also mal das angehängten Schreiben. Der Hinweis "Bitte beachten Sie die Information in Ihren Verkaufsgesprächen" wurde zumindest bei mir/uns nicht so ernst genommen. Was mich allerdings wundert ist, dass bei unserem Renegade die Abbiegelichtfunktion enthalten ist, obwohl was anderes im Schreiben steht. Bei der 3. Kopfstützte bin ich mir nicht sicher ob sie da ist. Muss heute abend mal schauen wenn meine Frau wieder zuhause ist.
 

Anhänge

Thema:

Renegade S

Renegade S - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben