Renegade S Limited?

Diskutiere Renegade S Limited? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, wir durften heute endlich mal einen Renegade probefahren. An dem Wagen ist (fast) nichts auszusetzen. Allerdings hat uns die...

Devin87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
5
Danke
1
Hallo allerseits,

wir durften heute endlich mal einen Renegade probefahren.
An dem Wagen ist (fast) nichts auszusetzen. Allerdings hat uns die Angabe des Händlers stutzig gemacht. Wollte daher hier im Forum fragen. Ausgeschildert ist das Fahrzeug als Limited. Uns ist aber hinten ein "S" aufgefallen. Auf die Frage, ob es sich also doch um die Ausstattungslinie Sport handelt, hat der Verkäufer total komisch geantwortet (und im Nachhinein auch zugegeben, dass er sich nicht auskennt); es soll eine S-Serie sein allerdings mit Limitedoptionen.... die Frage an euch, was hat dieses S-Zeichen zu bedeuten??
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.952
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

den „Weg“ hierher hast du gefunden aber die offizielle Homepage von Jeep Deutschland nicht? Zeig‘s mal deinem Verkäufer und wenn es ihm dann nicht noch peinlicher wird weiss ich auch nicht weiter…

6C9004DB-46DD-4C75-840E-66017449B4AA.jpeg

Ach ja… und wenn gar nichts mehr hilft gibt es sogar eine offizielle Preisliste die der Händler zumindest elektronisch haben sollte… ich hab sie ja auch. Auf Seite 5 sind alle möglichen Ausstattungsvarianten schön übersichtlich nebeneinander aufgeführt…

Gruß
Todi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
… willkommen in der schönen neuen Welt von Stellantis … unglaublich.

Sein Kunde davor hat sich wahrscheinlich für nen Cactus C3 interessiert o.ä. … Schade, aber schieben wir es mal darauf, dass die Verkäufer recht neu sind in dem Geschäft- also dem „Jeep-Geschäft“ und wenn man sich mal vorstellt was die inzwischen abdecken sollen an Marken und Modellen War vorher ja schon oft grottig was an Wissen über Jeeps bei so manchem Händler vorhanden war verkaufs-/werkstattseitig. Die wenigen guten Jeep Händler die hier im JF ja gut bekannt sind mal ausgenommen. Wenn man so einen Händler nicht in der Nähe hat, kann man getrost auch online bestellen 😆

Gewöhn dich dran derjenige zu sein, der besser informiert ist über den Jeep den du möchtest, wie der vermeintliche Fachmann 😇

G Heiko
 

Devin87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
5
Danke
1
@Todi vielen Dank für die Infos. Sehr hilfreich! Ehrlich gesagt finde ich auf der offiziellen Jeepseite immer nur einen Konfigurator.. Na ja
Ich fand den Kaufpeis tatsächlich auch etwas zu teuer, bj 01/2021, 3000km gelaufen, mit Panoramadach 27000€. Aber wenn ich nun die Infos lese, dann darf das Fahrzeug doch 27000€ kosten? [Der wäre es doch wert, fragt der ahnungslose Devin :) ]
 

Devin87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
5
Danke
1
@Headman kann man wohl so sagen :D bin echt froh hierher gefunden zu haben.
Danke!
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.952
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…] bj 01/2021, 3000km gelaufen, mit Panoramadach 27000€. Aber wenn ich nun die Infos lese, dann darf das Fahrzeug doch 27000€ kosten? [Der wäre es doch wert, fragt der ahnungslose Devin :) ]
Servus,

grundsätzlich diskutieren wir hier keine Preise... Ein Jeep ist immer das Wert, was ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen ;)

Für eine grobe Einschätzung fehlt uns vor allem die Info über die Motorisierung… im MJ 2021 gab es ja noch reine Benziner, die deutlich günstiger waren als die aktuellen Hybriden. Bei EZ 01/2021 sollte die Preisliste ab 10/2020 dir eine Einschätzung über den ursprünglichen Neupreis geben…

Gruß
Todi
 

Anhänge

Devin87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
5
Danke
1
Servus,

grundsätzlich diskutieren wir hier keine Preise... Ein Jeep ist immer das Wert, was ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen ;)

Für eine grobe Einschätzung fehlt uns vor allem die Info über die Motorisierung… im MJ 2021 gab es ja noch reine Benziner, die deutlich günstiger waren als die aktuellen Hybriden. Bei EZ 01/2021 sollte die Preisliste ab 10/2020 dir eine Einschätzung über den ursprünglichen Neupreis geben…

Gruß
Todi
Oh 😲 das mit dem Preis war mir nicht bekannt. Sry 🙁
Darf denn über den eigentlich Verbrauch gesprochen werden?:p wenn ja, dann würde ich gerne eure Erfahrungen hören.. laut Herstellerangaben soll der Verbrauch bei dem Benziner 150 pskombiniert nur 6l/km verbrauchen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Ich fahre einen MY20 mit 1.3 / 150 PS, bei zurückhaltender Fahrweise mit 8.1 l/100 km. Allerdings mit nem hohen Anteil Kurzstrecke i.d. Stadt mit Super E5, bei E10 ist es mehr…
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nen Jeep … :jester: … 6L ….:jester:

Der hat doch auch nen CW Wert wie ne Schrankwand :)

Die WLTP Angaben sind mit der Realität nicht zu vergleichen…
 
Thema:

Renegade S Limited?

Renegade S Limited? - Ähnliche Themen

  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?

    Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wie viel der Renegade Limited wirklich ab kann? Es steht ja überall das er eine 48er Wattiefe hat, aber...
  • Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen

    Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen: Wollte Fragen, ob man die Frontstange abmontieren muss, wenn man den Frontgrill wechseln will
  • Renegade Limited Sitze in Leder

    Renegade Limited Sitze in Leder: Eine Frage dazu   Wer von den Fahren des Renegade Modell 2015 hat eine Limited-ausstattung in Leder ? Und ist da eine Mittelarmlehne an der...
  • Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

    Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?: Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben