Renegade Rückrufaktionen

Diskutiere Renegade Rückrufaktionen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da hier schon über alles Technische, Machbare, nicht Machbare und Erfahrungen diskutiert wird, sollten das Thema nicht fehlen.   Es gibt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wigwam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Da hier schon über alles Technische, Machbare, nicht Machbare und Erfahrungen diskutiert wird, sollten das Thema nicht fehlen.
 
Es gibt den ersten Rückruf.
 
 
Hier der Beitrag der Auto Bild dazu.  http://www.autobild.de/artikel/rueckruf-jeep-renegade-bu-und-cherokee-kl--5737978.html
 
Ich zitiere mal die Auto Bild (online):
 
"699 deutsche Renegade (BU) müssen in die Werkstatt: Wie Jeep mitteilt, kann sich unter Umständen bei einem Unfall das mittlere Rücksitzgurtschloss öffen. Betroffen sind die Fahrzeuge mit den Seriennummern MDH 100600 bis 012100, die zwischem 6. Oktober 2014 und 21. Januar 2015 vom Band gerollt sind. Die Rückrufaktion wird in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) durchgeführt, weltweit sind 1913 Fahrzeuge betroffen. Der Austausch des mittleren Gurtschlosses dauert laut Jeep etwa 20 Minuten."
 
 
 
PS: Habe im Netz gelesen, dass es auch Fiestas trifft. Könnte sein, dass ein Zulieferer Müll geliefert hat.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
das ist oft so, ein Zuliefert hat immer mehrere Automarken welche er beliefert.
 
 
 
 

Dany

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Also ich bin in der Verlosung. Jeep hat mich angerufen. Bei mir hinten sitzt auch keiner. Werde es trotzdem tauschen lassen.
 

Dany

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi,
 
komme grade von meiner "Rückrufaktion" Es hat ca 45 Minuten gedauert. Dabei wurde mir ganz nebennbei erzählt, dass ich einen neuen Termin machen müßte. Es gibt neue Softwareupdates. Deuer ca. 5 Stunden.
 
Ich bin doch sehr erfreut. Eine Mitteilung habe ich sonst nicht bekommen. Den Termin heute hätte ich mir sparen können. Das hätte das Autohaus bei der 5-Stunden-Aktion dann gleich mitmachen können.
 
Die Kommunikation in meinen Autohaus funktioniert nicht wirklich.
 
So habe ich über die 1. Rückrufaktion erst erfahren, als ich nach meiner Rechnung gefragt habe. Jaaa, die könnten sie mir erst fertig machen, wenn die Rückrufaktion erledigt wäre......
 
Entschuldigung... ich weiß nichts von einer RA.
Ja, aber das Teil ist doch schon bestellt.......
Danke für die Info. Das hätte mir der Verkäufer auch beim Kauf sagen können.
 
Ich muss nicht sagen, dass ich etwas angenagt bin.
 
Trotzdem: der Renegade ist ein klasse Auto.

Ach ja... was für Software upgedatet werden soll - nein, dass weiß ich auch nicht.
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die komplette Kiste bekommt ein Update ... also mehr oder weniger ein volles Softwareupdate für alles ... reine Einspieldauer so um die 3h solange hats bei meinem gedauert ... aber ist kein Problem, da kommen fast jede Woche kleinere Updates für die Kiste nichts was man unbedingt braucht, aber muss halt gemacht werden ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Kommt drauf an, ob die am Stück eingespielt werden ... es sind mehrere Updates notwendig, die nacheinander angestossen werden müssen ... mit Unterbrechungen kann das schon mal länger dauern, es kann ja nicht einer dauernd auf den PC schauen ob schon fertig und das nächste Update gestartet werden kann zudem muss das Auto mehrmals dazwischen aus und eingeschaltet werden, damit die Resets erkannt werden ...
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wird doch langsam Zeit, dass die Kisten Ihren eigenen High Speed Internet Zugang bekommen.
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Ich freue mich schon auf die Fernsteuerungs-App von meinem Handy aus
 

Wigwam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Bis dann die NSA dich online stillegt, weil sie dich mit einem Bösen vewechselt :jester:
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Aber wenn es mich mit dem Kleinen dann doch mal ins Gelände verschlägt, also dort wo man hier in unserem Ländle ja eigentlich nicht sein darf, dann sag ich einfach, dass die Karre gehackt wurde. "Ich bin unschuldig, Herr Oberförster."
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
So... meiner wurde auch Software-geupdatet... Seit dem geht die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. Mal sehen ob sich das wieder gibt...
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Sehr gut! Das Update will ich auch. Bin letztens warscheinlich unbemerkt ran gekommen. Tja, An war der Käse wieder...
 
Gibt es eigentlich eine Release-Liste? haben wir hier "aktive Angestelle" einer Jeep-Werkstatt, der/die uns hier was liefern könnten?
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das mit der Start-Stop gibt sich aber, die haben da nur etwas optimiert, damit das nicht permanent an jeder Ampel für 10 sek anspringt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Rückrufaktionen

Renegade Rückrufaktionen - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben