Renegade PHEV S 230 PS / 2020 BJ /Motorschaden

Diskutiere Renegade PHEV S 230 PS / 2020 BJ /Motorschaden im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich brauche eure Hilfe /euren Rat. Mein Renni ist BJ 2020 ist 30.000km gefahren. Nun ist der am 23.12 kurz angesprungen und direkt...

Atena

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe /euren Rat.
Mein Renni ist BJ 2020 ist 30.000km gefahren. Nun ist der am 23.12 kurz angesprungen und direkt wieder abgesoffen. Im E Modus fährt er, springt aber nicht auf den Motor um. Die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft. Die leuchtparty von all den Kontrolleuchten hört auf wenn man das Fahrzeug neu startet und direkt im E-Modus ist.

Nun steht er heute bei der Jeep Werkstatt und mir wir gesagt das der Motor sich festgefahren hat. Ich habe einen Motorschaden. Preis kommt heute nachmittag. Natürlich ist die Garantie rum
.. wie kann das sein das nach 4 jahren und 30K km es zum Motorschaden kommt? Brauche euren Rat! (Kenne mich mit Autos und Technik aus)
LG atena

Todi

Todi

Member
Danke
7.769
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

Was sollen wir dir aus der Ferne denn raten? Eine Anschlussgarantie hast du ja offensichtlich nicht abgeschlossen...

Wenn du alle Servicetermine pünktlich hast durchführen lassen, besteht noch eine geringe Hoffnung auf Kulanz (mir fehlt allerdings der Glaube daran).

[…]Kenne mich mit Autos und Technik aus[…]
Bist du sicher? Von wann sind deine Kenntnisse? Dann teile uns doch bitte den genauen Schaden mit…

30k Km in 4 Jahren klingt nach extremem Kurzstreckenbetrieb… der Verbrenner erreicht praktisch nie seine Betriebstemperatur wird aber ständig bei Leistungsabruf oder leerem Akku aus dem Kaltstart zu Drehzahl genötigt… Kondensatbildung, Ölverdünnung, etc… alles keine Fremdworte bei den Hybriden der unterschiedlichsten Hersteller und kein Jeep-spezifisches Problem… aber überall mit dem gleichen Ergebnis…

Was du tun sollst? Es ist dein Auto, dein Geld, deine Entscheidung… hol‘ dir eine Meinung einer 2.ten Werkstatt wenn du magst aber letztendlich wird nur bleiben… reparieren (lassen) und bezahlen oder mit Verlust abstoßen…

Gruß
Todi

Zuletzt bearbeitet:
Labrador

Labrador

Member
Danke
423
Die Frage ist, weshalb der festgelaufen ist?
Wenn das wegen Ölmangel, Ölverdünnung, oder nicht eingehaltenem Ölwechsel bzw. Wartungsintervall, wird es wohl auch nix auf Kulanz geben.

Thema:

Renegade PHEV S 230 PS / 2020 BJ /Motorschaden

Renegade PHEV S 230 PS / 2020 BJ /Motorschaden - Ähnliche Themen

• UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020

UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, das vorhandenen UConnect System des Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020 gegen...
  • Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung.

Dachrahmen und Nebeldachscheinwerfer Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD Renegade-Ausführung.: Hallo zusammen :wave:! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Johannes, komme aus Dortmund und ich habe einen Jeep Cherokee...
  • Mehrere kleine Probleme mit Renegade Baujahr 2017

Mehrere kleine Probleme mit Renegade Baujahr 2017: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich richtig :unsure:!? Mein Wagen hat so einige kleine Merkwürdigkeiten und vielleicht hat jemand...
  • Automatikgetriebe Renegade nach 50.000 km defekt

Automatikgetriebe Renegade nach 50.000 km defekt: Hallo Jeepgemeinde, bin neu hier und benötige Hilfe. Es geht um meinen Jeep Renegade Bj 2019, ca. 50.000 km von Privat für ca. 17.000 € gekauft...
  • Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht: Moin zusammen, bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr. An der Ladedose blinken 2 rote Lampen...