Renegade Hydrostößel erneuern! einer ne Anleitung dazu?

Diskutiere Renegade Hydrostößel erneuern! einer ne Anleitung dazu? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei unserem Renegade 1.0 88kW müssen die Hydros gewechselt werden. Hat jemand eine Anleitung dafür? bzw was brauche ich alles...

MrRenegade

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,

bei unserem Renegade 1.0 88kW müssen die Hydros gewechselt werden.
Hat jemand eine Anleitung dafür?
bzw was brauche ich alles Spezialwerkzeug?

bin für hilfreiche Tipps dankbar...

Ruedi1952

Member
Danke
1.111
Standort
Dassel
Fahrzeug
Wrangler TJ 2,5 Ltr.
Ich denke der hat eine obenliegende Nockenwelle.
Ventilspiel locker stellen Hydros raus, neue rein, Ventilspiel einstellen fertig.

Ruedi1952

Member
Danke
1.111
Standort
Dassel
Fahrzeug
Wrangler TJ 2,5 Ltr.
Anscheinend nicht sehr Kundenfreundlich gebaut.

Der Wechsel der Hydrostößel beim Jeep Renegade ist eine aufwendige Arbeit, da die Nockenwelle meist ausgebaut werden muss, was zu Kosten von 160 € bis über 300 € für Arbeitszeit und Material führen kann, aber oft nur 2-3 Stunden dauert, wenn die Stößel gut zugänglich sind, mit typischen Anzeichen wie Klappern, das beim warmen Motor nachlässt; es gibt spezielle Anleitungen und Videos für den Selbstwechsel, aber es erfordert Erfahrung und das richtige Werkzeug.

Martin1508

Member
Danke
3.716
Standort
Remscheid
Und wenn hier erst die Nockenwelle ausgebaut werden muss, muss auch die u.a. die Kette, etc weg.
Und dann sind das keine Hydrostößel, sondern vielleicht die Ausgleichselemente, welche mit dem Öldruck gegen den Kipphebel gedrückt werden.

Also erstmal Unterlagen finden und wälzen....

Thema:

Renegade Hydrostößel erneuern! einer ne Anleitung dazu?

Oben