RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung

Diskutiere RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tja - ich wollte die Tage meinen Augen nicht trauen. 2015 bin ich selbst mal einen Renegade gefahren - eine 140PS-Variante, die mir als Leihwagen...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Tja - ich wollte die Tage meinen Augen nicht trauen.

2015 bin ich selbst mal einen Renegade gefahren - eine 140PS-Variante, die mir als Leihwagen angeboten wurde.
Trotz meiner Vorbelastung als überzeugter XJ-Driver war ich durchaus fasziniert :angel:
Ich war ein paar Hundert km unterwegs und fand den 'kleinen' Jeep durchaus als gelungen.

Diese Woche hat es sich ergeben, dass mich nach einem 'Kleinwagen' umschauen sollte.
Das angedachte Kfz sollte auch als Stadt-Auto taugen :coolman:
Bei dieser Vorgabe habe ich mich an meine Renegade-Erfahrung erinnert.
Da ich so und so 2 Tage nur unterwegs war, habe ich ein bisschen 'geschaut' ... und bin ernüchtert.
Genaugenommen bin ich beeindruckt, was FCA für den Renegade aufrufen kann/darf :shocked:
Das muss ein klasse Fahrzeug sein ... nur passt es nicht wirklich zu meiner Budget-Vorgabe.

:idea1:

Hm - evtl. sollte man über einen 'alten' Renegade nachdenken, also vor dem letzten Facelift.
Optisch gefallen mir diese Jeeps auch besser und da wäre es naheliegend.
Wenn die Parameter 'ca. 170' PS' und '4x4' lauten ...
... welche Variante sollte man dann in den Fokus nehmen?

Nur mal als Basis für Überlegungen.
Summiert - rechtzeitig informiert hilft dann evtl. beim spontanen Kaufentscheid :angel:
Denn persönliche Erfahrungen sind wertvoller wie jeder Festbericht - das zeigt die Erfahrung.

:wave:
Bodo
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Ich kann leider nur den Trailhawk 170PS aus MY15/16 empfehlen. Meiner hat mittlerweile etwa 112 Tausend Kilometer auf der Uhr. Hatte ein paar WehWehchen - aber alles gut.
nach 20000 KM die Ölpumpe defekt - ging auf Garantie
nach 3 Jahren defekte Batterie
nach 80000 KM der Klimakompressor
nach 102000 KM das AGR Ventil und die Drosselklappe
und er hat keine Roststellen oder Flecken -- was mich absolut begeistert!!!

Somit habe ich beim Kauf richtig Glück gehabt

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wenn die Parameter 'ca. 170' PS' und '4x4' lauten ...
... welche Variante sollte man dann in den Fokus nehmen?
Hatte mich für den Renegade als Daily auch mal interessiert. Aber dann doch für einen Dienstwagen vom Arbeitgeber entschieden.

Bei 170PS bleibt ja, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nur eine Variante. Nämlich der angesprochene Trailhawk!?

Die anderen Ausstattungen gab es nur bis 140PS meine ich noch zu wissen. Keine Gewähr!
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Ganz klar gefällt mir die schwarze Variante (abgedunkelten Scheinwerfer, etc) am besten mit 4x4, ATG und dem 1.3l Motor.
Die ersten Modelle sehen für mich persönlich, häßlich aus.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
...so einer...ist halt Geschmackssache, fällt aber nicht in die Spalte Einheitsbrei, sticht schon durch die Form heraus, mM
 

Anhänge

Thema:

RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung

RENEGADE - eine beeindruckende Preisentwicklung - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben