Renegade (BU) Geschichten, was habt ihr mit ihm erlebt?

Diskutiere Renegade (BU) Geschichten, was habt ihr mit ihm erlebt? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   seit gut einem Jahr ist der Kleine nun auf den Straßen unterwegs.  Sicherlich gibt es schon schöne Geschichten zu berichten.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hallo zusammen,
 
seit gut einem Jahr ist der Kleine nun auf den Straßen unterwegs. 
Sicherlich gibt es schon schöne Geschichten zu berichten.
 
Was habt ihr den so mit dem kleinen erlebt?...(wo ihr vielleicht sogar Stolz auf den Kleinen seit?)
 
Gestern Abend stehe ich in der City und warte auf meine Chefin die gerade zwei Eis besorgt.
 
Klopft einer an die Scheibe mit der Bitte, ob ich nicht seinen Imbisswagen aus dem Garten ziehen könnte.
Diesen hatte er da mal vor einiger Zeit abgestellt und der muss da nun wieder raus.
(So ein Ding ähnlich Peter Lustigs Bauwagen, nur etwas kleiner) 
 
Klar, typisch Mannig dachte ich mir, Bude am Renny befestigt und ab die Post.  
Chefin stand in der Zwischenzeit mit dem Eis daneben.
 
Angehängt kurz aufs Gas und zack war das Ding in Bewegung. Keine Große Sache und hat Spaß gemacht.
 
Und als Dank eine Einladung zum Essen bekommen.
 
Sowas wäre mir mit einem anderen Wagen nicht passiert.
 
Greez und Jeep Ahoi
 
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Woher wusste dein Scheibenklopfer das dein Renny keiner von den 2WD- Fakejeeps ist? Ist schließlich die übergroße Mehrzahl.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Gurti schrieb:
Woher wusste dein Scheibenklopfer das dein Renny keiner von den 2WD- Fakejeeps ist? Ist schließlich die übergroße Mehrzahl.
 

weil alle Welt doch weisst das Jeep Gelände und Allrad bedeuted :rofl:
alle nicht Jeeper wissen doch gar nicht das es den Renegade auch als 2WD gibt.
Von daher ein Schuss ins Blaue der gepasst hat vom Fensterklopfer.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
..... :newlaugh: weil hinten drauf 4x4 steht?! (und ich nie so ein  Fahrzeug als Frontkratzer nehmen würde)

Jeeper4x4 schrieb:
 
weil alle Welt doch weisst das Jeep Gelände und Allrad bedeuted :rofl:
alle nicht Jeeper wissen doch gar nicht das es den Renegade auch als 2WD gibt.
Von daher ein Schuss ins Blaue der gepasst hat vom Fensterklopfer.
 
aber echt.....da könnten Wetten verloren gehen.....denke die wenigsten wissen das es 2WD Jeeps gibt :)
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
km stand 2100 bis jetzt ohne Probleme.6 alpenpässe in der schweiz,in 2 tagen.dieselverbrauch im schnitt6,8-7,5 lt gerechnet.die verbrauchanzeige stimmt sehr genau.
aber heute Schrecksekunde, renegade trailhawk mojave sand auf der Gegenfahrbahn Richtung Winterthur gesichtet,leider im letzten augenblick.konnte nicht mehr reagieren.aber schön das meiner einen bruder hat!!!!!!!!
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
wema schrieb:
km stand 2100 bis jetzt ohne Probleme.6 alpenpässe in der schweiz,in 2 tagen.dieselverbrauch im schnitt6,8-7,5 lt gerechnet.die verbrauchanzeige stimmt sehr genau.
aber heute Schrecksekunde, renegade trailhawk mojave sand auf der Gegenfahrbahn Richtung Winterthur gesichtet,leider im letzten augenblick.konnte nicht mehr reagieren.aber schön das meiner einen bruder hat!!!!!!!!
 
Das war leider noch nicht ich, obwohl ich am 1.9. mit meinem weissen Leih-Limited von Winterthur Richtung Bodensee gefahren bin!! :wave:
 
 

Micha89

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
14
Danke
3
Standort
BaWü
Letztes Wochenende Parkplatzsuche auf der Eurobike in Friedrichshafen. Vor mir in der Schlange ein Renegade (Opening Edition) aus Österreich - dem Burschen einfach mal gefolgt und neben Ihm geparkt. Die beiden Herren waren sehr erfreut einen anderen Renegade Fahrer zu treffen und so hat man sich ein paar Minuten locker unterhalten. Ehe wir uns versahen standen ein paar Meter rechts von uns ein Schweizer (Trailhawk) und ein weiterer Deutscher (Limited 4x4) und so hatten wir dann ein kleines aber feines inoffizielles Jeep-Treffen  :rofl: inklusive späterem Meeting zum Mittagessen. 

Bilder gingen leider durch den Defekt meines Smartphones verloren sonst hätte ich die natürlich nicht vorenthalten. 
 

Eiko

Guest
Micha89 schrieb:
Letztes Wochenende Parkplatzsuche auf der Eurobike in Friedrichshafen. Vor mir in der Schlange ein Renegade (Opening Edition) aus Österreich - dem Burschen einfach mal gefolgt und neben Ihm geparkt. Die beiden Herren waren sehr erfreut einen anderen Renegade Fahrer zu treffen und so hat man sich ein paar Minuten locker unterhalten. Ehe wir uns versahen standen ein paar Meter rechts von uns ein Schweizer (Trailhawk) und ein weiterer Deutscher (Limited 4x4) und so hatten wir dann ein kleines aber feines inoffizielles Jeep-Treffen  :rofl: inklusive späterem Meeting zum Mittagessen. 

Bilder gingen leider durch den Defekt meines Smartphones verloren sonst hätte ich die natürlich nicht vorenthalten. 
31.8.2015 Km Stand 1500 unterwegs in den Urlaub auf der Autobahn von  Nanzig nach Dijon, Sekundenschlaf, ich fuhr von rechts über die Fahrbahn die kalifornische Mauer hoch, schrubbte mit der vorderen rechten Felge über die Mauer, dann riss ich das Steuer herum , neigte mich vorne runter und schrubbte mit der hinteren Felge die Oberkante der Mauer. Ich fiel mit den 4 Rädern gleichzeitig auf die Fahrbahn auf und Stand still. Gottseidank war sehr wenig Verkehr auf der Autobahn, auf 100 m kam nur ein Auto. Kurz! ich versuchte die rechte Seite zu erreichen, der Renny reagierte normal, so fuhr ich langsam weiter bis zur nahen Ausfahrt. Als wir aus dem Auto stiegen erwarteten wir eine aufgerissene rechte Seite. Was soll ich sagen, nicht eine Schramme an der Karrosserie, "nur" mit moderater Geschwindigkeit weiter bis zum Urlaubsziel. Es wurde ein Scheissurlaub. Wieder zuhause fuhr ich sofort zur Werkstatt, Fazit: neue vordere und hintere Felge/Reifen, neue elektrische Steuerung, war verstellt und Lenkstangen . Kosten mit Spureinstellung : 3.700€. Dank der Sicherheit des Renny blieben wir unverletzt :thefinger_red:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Ist natürlich ärgerlich für Dich, aber bestätigt immerhin dass der Renegade so solide ist, wie er sich beim fahren anfühlt.
Also doch mehr Jeep als Fiat!!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
heute früh---Landstraße noch dunkel......zieht plötzlich einer hinter dem entgegenkommenden Schulbus raus und setzt zum überholen an.....
ich Vollbremsung und rechts rüber ins Grüne und ich sag euch....leck Stand ich plötzlich still...die Bremsen bei Tempo 70 im "Vollbremsungsgehtmirdiemuffemodus" haben den Test bestanden.......sehr gute Wirkung......das einzige schöne daran war der kleine Ausflug ins grüne......quasi artgerechte Haltung......aber hätte natürlich auch anders ausgehen können....würde sagen Glück gehabt und heute Abend bekommt mein kleiner einen Schluck Öl extra......
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Zum Glück ist Dir nichts passiert; in einer solchen Situation ist man dann aber schon froh, wenn man in einem so soliden Fahrzeug wie dem Renegade sitzt!  :top:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
heute in der Mittagspause min 8-10 Japaner mit Cam um meinen süßen.......das schöne......sie haben fast nicht reingesehen......
ich saß gemütlich kauend gegenüber auf er Mauer und hab mich gekringeld vor Lachen  :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
LOL, aber genau dank denen werden wir in 6 Monaten den ersten Renegade Klon Made in Japan sehen - natürlich mit 6 Slot Kühlergrill - und der Pöbel wird von einem neuen Jeep erzählen, der nur 14'999.- Euro kostet! :ninja: :shoot: :smileJap:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Und das aufpreispflichtige Soundsystem funktioniert.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
scar2 schrieb:
Und das aufpreispflichtige Soundsystem funktioniert.
 

wieso ... funktioniert bei Jeep doch auch ... gut, klingt nicht gut ... aber funktionieren tuts doch ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade (BU) Geschichten, was habt ihr mit ihm erlebt?

Renegade (BU) Geschichten, was habt ihr mit ihm erlebt? - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben