Renegade Anhängerkupplung / Elektroeinbau

Diskutiere Renegade Anhängerkupplung / Elektroeinbau im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Renegade-Freunde,   wer hat schon selbst eine AHK eingebaut ?   Man kann hier sehr viel Geld sparen, mechanisch ist es auch sehr gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Hallo Renegade-Freunde,
 
wer hat schon selbst eine AHK eingebaut ?
 
Man kann hier sehr viel Geld sparen, mechanisch ist es auch sehr gut
zu schaffen, sehr schlimm allerdings ist die Entfernung der Stoßstange.
Wegen einer seitlichen Schraube muss der seitliche Plastikschutz an den
hinteren Kotflügel entfernt werden. Dabei brechen die meisten Plastikstöpsel
ab. Also leider Neukauf 2x 48 € oder die abgebrochenen Stöpsel ersetzen.
Aber das größte Problem ist der Elektrosatz. Es stimmen leider die Farben
der Kabel in der Anleitung nicht mit den im Kfz überein.
Auch ist eine extra Verdrahtung für die Nebel- und Rückfahrleuchte nötig,
nachdem diese nicht im Rücklicht verbaut sind.
 
Also wer hat einen Stromlaufplan für den Renegade Limited 2l 140 PS
oder weiß wo man ihn bekommen kann ???  Die entsprechenden Farben
sind wichtig.    Sonst muss ich alle Leitungen rausmessen.
 
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
 
MfG  Bernd
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Für so einen modernen Bomber mit Bussystem würde ich einen fahrzeugspezifischen E- Satz nehmen. Erstens passen da die entsprechenden Stecker, was aber zweites noch wichtiger ist: wenn du einfach an den Leuchten die Leitungen abzweigst meckert die Elektronik.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Die kostenlose Quelle von den Stromlaufplänen ist leider zu. Bleibt nur noch der offizielle Weg gegen Einwurf von Münzen:
 
https://www.techauthority.com/de-de/registration/
 
Da gibt´s alles an Werkstattbüchern und Ersatzteilplänen. FCA lässt mittlerweile auch Accounts von Hobby-Schraubern zu.
 
Werbung:
Dieser Tipp wurde ihnen präsentiert vom new-jeep-forum.de
 


 

 
 

lucy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
Gurti schrieb:
Für so einen modernen Bomber mit Bussystem würde ich einen fahrzeugspezifischen E- Satz nehmen. Erstens passen da die entsprechenden Stecker, was aber zweites noch wichtiger ist: wenn du einfach an den Leuchten die Leitungen abzweigst meckert die Elektronik.
 
Hallo Gurti,
 
danke für die Antwort
Habe natürlich den fahrzeugspezischen E - Satz dazu gekauft , mit extra vorhandenen Steuergerät.
Allerdings werden hier die Verbindungen auch nur abgezweigt.
Vielleicht stimmt der E-Satz doch nicht. Muss ich wohl nachfragen.
Die Farben der Kabel an den Rückleuchten sind ja mehr als verrückt (sehr schwer zu erkennen, da alle gelb sind und
feine farbliche Streifen haben). Die im E-Satz sind alle einfarbig auch in der Anleitung.
Das Elektronikmodul heisst  C2 + PDC und ist verwendbar für BSI und CANBU Systemen.
 
Mal sehen, denke ich muss den Hersteller des Moduls kontaktieren ...
 
Gruß aus München,  Bernd
 
 

lucy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
München
lucy schrieb:
 
Hallo Gurti,
 
danke für die Antwort
Habe natürlich den fahrzeugspezischen E - Satz dazu gekauft , mit extra vorhandenen Steuergerät.
Allerdings werden hier die Verbindungen auch nur abgezweigt.
Vielleicht stimmt der E-Satz doch nicht. Muss ich wohl nachfragen.
Die Farben der Kabel an den Rückleuchten sind ja mehr als verrückt (sehr schwer zu erkennen, da alle gelb sind und
feine farbliche Streifen haben). Die im E-Satz sind alle einfarbig auch in der Anleitung.
Das Elektronikmodul heisst  C2 + PDC und ist verwendbar für BSI und CANBU Systemen.
 
Mal sehen, denke ich muss den Hersteller des Moduls kontaktieren ...
 
Gruß aus München,  Bernd
 
 

An die AHK - Interessenten,

nochmals muss ich euch mitteilen, ich habe meine AHK mit Elektrosatz für 217 Euro gekauft ( siehe Link oben )
Die Kupplung ist vertkal einsetzbar und hat demfolge nur einen kleinen Ausschnitt werde ein Foto machen.
Ist also von hinten nicht viel zu sehen. Eben nur der Ärger mit den verschiedenen Farben der Kabel.
Werde beim Hersteller mal nachfragen ob die Belegung der Rückleuchten zu bekommen ist.
Anderenfalls mach ich mich bei anderen Hersteller schlau und finde einen anderen Belegungsplan.
Notfalls kaufe ich mir einen geeigneten E-Satz von einer anderen Firma. (Fiat, Westfalia usw.)
Die 13 polige Buchse ist ja schon verbaut und kann sie weiterhin verwenden.
 
Ich sende euch den Link, da kannst du auch dein Einbau und den Einbausatz sehen.

http://www.ebay.de/itm/Vertikale-Abnehmb…FkAAOSwQYZW1XYI

Diese günstige AHK ist sehr gut verarbeitet, vertikal montierbar und abzuschließen.
 

Ich werde weiter berichten ....

Gruß Bernd aus München
 

Surschele

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Winnenden
Hallo
dazu habe ich auch gleich eine Frage. Ich möchte mir eine starre Ahk selbst anbauen. Jetzt gibt es viele verschiedene Hersteller und unterschiedliche Ausschnitte von der Stoßstange und ich möchte eine die den kleinstmöglichen Ausschnitt hat.
Vielleicht könnt ihr ein paar tipps oder Bilder eurer Ahk einstellen.
Danke euch
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich habe gerade die dritte Anhängerkupplung bei ebay gekauft. Wieder bei dem gleichen Verkäufer. Alle drei mit fahrzeugspez. Kabelsatz von Jäger.
Bei allen drei waren die Kabel vorschriftsmäßig farbig markiert, der Einbau und Anschluss war super beschrieben und skizziert.
Seit Einbau keine Fehlermeldung oder Fehlfunktion!
 
Gruß, Werner
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Feuerlocke schrieb:
Ich habe gerade die dritte Anhängerkupplung bei ebay gekauft. Wieder bei dem gleichen Verkäufer. Alle drei mit fahrzeugspez. Kabelsatz von Jäger.
Bei allen drei waren die Kabel vorschriftsmäßig farbig markiert, der Einbau und Anschluss war super beschrieben und skizziert.
Seit Einbau keine Fehlermeldung oder Fehlfunktion!
 
Gruß, Werner
 

Mir geht es genau so, ich habe eine Westfalia-Kupplung mit einem Jäger-E-Satz. Der E-Satz mit seinen speziellen Adaptern zum abzweigen hat super gepasst und bisher gab es auch keine Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Anhängerkupplung / Elektroeinbau

Renegade Anhängerkupplung / Elektroeinbau - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Anhängerkupplung Renegade 4xe

    Anhängerkupplung Renegade 4xe: Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat an seinem 4xe eine Anhängerkupplung montieren lassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hierfür am...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Anhängerkupplung Renegade 4xe

      Anhängerkupplung Renegade 4xe: Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat an seinem 4xe eine Anhängerkupplung montieren lassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hierfür am...
    Oben