Renegade 4xe

Diskutiere Renegade 4xe im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe seit Mai 21 einen Renegade 4xe. Der Wagen ist etwa alle 2 bis 3 Wochen in der Garage, wegen einer Fehlermeldung. -...

Hollyflat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, ich habe seit Mai 21 einen Renegade 4xe. Der Wagen ist etwa alle 2 bis 3 Wochen in der Garage, wegen einer Fehlermeldung.
- Connected Services benötigt Wartung, bitte autorisierten Händler aufsuchen. Es wurden diverse Teile des am Notfall und Helpknopf ausgetauscht, das Display ersetzt und und und......
Hat hier jemand eine Idee und oder Erfahrungen? Bin sehr enttäuscht von meinem Alb(Traumauto).
Danke, bin gespannt
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Erst einmal servus, ein Hallo und :welcome: im JF.de

Mal grundsätzlich überlegt - ich weiß nicht, ob hier bei uns so viele einen so modernen Jeep fahren?
Für Dich hoffe ich, dass es doch einige sind und Dir evtl. einer weiterhelfen kann :cool:

Ich selbst habe für diese Problematik zwar ein gewisses Verständnis, aber kann nicht weiterhelfen.
Mir fehlt nämlich völlig das Verständnis ... insbesondere was die Wahl des Jeeps angeht.
Einen Renegade ist für mich eine der favorisierten Varianten, wenn man sich ein Auto kauft.
Tendenziell beim Jeep aber eher ein Wrangler, u.A. da ich ein bisschen alt bin und nicht der zierlichste.
Beim Motor halte ich es mit alter Jeep-Weisheit - die Varianten mit 6 und 8 Zylinder sind zu bevorzugen.
Diese Möglichkeit war Dir beim Renegade aber nicht gegeben :angryfire: leider :frust:

Grundsätzlich - aus bald 4 Jahrzehnten Erfahrung mit Kfzs erlaube ich mir den Hinweis, dass man möglichst
kein Exemplar aus der ersten Serie eines Modells kauft. Das schont die Nerven ... nachhaltig.
Theoretisch ab dem 3. Modelljahr, bevorzugt eine Variante aus dem letzten beiden Modelljahre.
Der perfekte, optimale Fall war unser Passat - wir haben einen der letzten Exemplare erstanden.
In 10 Jahren sind wir ihn über 230'km gefahren. Während dieser Zeit war der Passat in der Werkstatt zum
Kundendienst, einmal für eine Kupplung und evtl. wegen der Bremse, was i.d.R. zum TÜV erledigt wurde.
Absolut geil - einen Werkstattbesuch habe ich unterschlagen - da war er bei ABT in Kempten.
Selbst der Auspuff hat es mitgemacht.
Das andere war ein A6 (vorletztes Modelljahr) - den habe ich mit 186'km verkauft, u.A. weil nie etwas war.

Wenn ich heute den Besitzern moderner Autos zuhöre, da fahre ich leichter meine 20-jährigen Jeeps.
Mit ein bisschen Streicheleinheiten laufen die eigentlich immer ... :coolman:

Für Deinen 4Xe wünsche ich Dir alles Gute und ein glückliches Händchen.
Dass Dich Dein Jeep so enttäuscht, ist schon fast bedauerlich ... da ich es von Jeeps eher anders kenne.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Schau Mal im Renegade Unterforum, da gibt's dazu ein Thread,mit meiner Stellungnahme dazu.

Die Wortwahl kommt durch einen Übersetzungsfehler. Da ist nix kaputt.

das Fahrzeug dort abparken wo 4G Abdeckung sehr gut ist und beim nächsten Mal zieht er sich das Update. Die Meldung einfach mit OK bestätigen.

Mfg

Tobias
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Antwort von @TangoRomeo7688 ist vollkommen korrekt. Schlechte Netzabdeckung und mehrere Abbrüche des Updates führen zu dieser Meldung.
 

Hollyflat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
2
Danke
0
Das ging aber schnell
Vielen Dank für Euere Antworten, bin einigermassen beruhigt, dass ich nicht die einzige bin😉mit diesem Problem. Am Montag gehts wieder in die Garage, weil die Aussenspiegel machen was sie wollen, mal klappen Sie ein, mal nicht, mal nur der Eine dann nur der Andere. Mal schauen, abwarten und Nerven behalten. Vielleicht wird dann mein Jeep auch 20 Jahre alt.
Liebe Grüsse
 
Thema:

Renegade 4xe

Renegade 4xe - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Renegade springt nicht an

    Renegade springt nicht an: Hallo, heute sprang unser 2020er Renegade nicht mehr an. Das Starterrelais war zu hören und er hat sämtliche Fehlermeldungen angezeigt, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Renegade springt nicht an

      Renegade springt nicht an: Hallo, heute sprang unser 2020er Renegade nicht mehr an. Das Starterrelais war zu hören und er hat sämtliche Fehlermeldungen angezeigt, wie...
    Oben