Renegade 2,4 l

Diskutiere Renegade 2,4 l im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich bin schon länger in diesem Forum mit meinem Wrangler, der ist fort und nun habe ich mir etwas kleineres zugelegt. Hat hier...

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Hallo ich bin schon länger in diesem Forum mit meinem Wrangler, der ist fort und nun habe ich mir etwas kleineres zugelegt.
Hat hier zufälligerweise einer einen Renegade mit 2,4liter Motor und kann mir was über die Anhängelast sagen .

Guss Wolle
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Es gibt einen Renegade mit 2.4 L Motor? . Sicher ?
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Mein Fehler. Hab gesehen das gibt es doch . Mit dem Motor macht der sicher Spass. War der auch in Deutschland bestellbar ?
 

Homernr1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
20
Danke
1
Standort
45355 Essen
Ok danke .
Nein kann man in Deutschland nicht bestellen,mit Glück einen schnappen oder rüberholen . Ich habe gelesen in Russland gibt es den auch .
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der 2.4er und 1.5er sind aber leistungsgleich
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Der 2.4 "Tigershark" ist dann wohl auch eher low tech, non-turbo und Gedöns. Damit weniger Drehmoment aber vermutlich auch eher ein "Langläufer-Kandidat", ähnlich wie beim Wrangler 3.6 V6 vs 2.0 R4 turbo. Das klingt nach einem guten Schnapper.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der 2.4er multiair Sauger hat 185 PS, der 1,3 multiair turbo 180 PS.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich mag lieber mehr Hubraum als turbolader . Halte ich persönlich für langlebiger .
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Ich habe den 2,4er Tigershark schon in diversen Mietwagen in USA gefahren und kann sagen, das ist Autofahren zum Abgewöhnen. So etwas wie Leistung kennt der nicht, außer viel Geplärre kommt nichts, wenn man aufs Gas geht. Ich denke, das hat schon einen guten Grund, warum der hierzulande nicht angeboten wird. Abgesehen davon gibts in USA reichlich Ärger mit den Motoren wegen Öl verbrennen. FCA hat jahrelang den Kopf in den Sand gesteckt, inzwischen wurden Sammelklagen eingereicht und auch zugelassen. Nun musste FCA reagieren und hat Rückrufe gestartet, jetzt wollen sie den Ölverbrauch mit einem Softwareupdate wegbescheißen Das Thema ist noch lange nicht durch, einfach mal nach „2.4 Tigershark oil consumption“ googeln. Ich würde die Finger davon lassen.
 
*BRONCO*

*BRONCO*

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bad Krozingen
So wie ich das als Renegade Kaufinteressent verstanden habe gibts den 2,4 Motor nur in der US Ausführung. Soweit richtig?
Wo liegen denn sonst noch die Unterschiede zum EU Model? Unterbodenschutz oder so was?
@Homernr1 wie sind deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Verbraucht er viel im Altagsverkehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Renegade 2,4 l

Renegade 2,4 l - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben