Remote Start einfach gemacht

Diskutiere Remote Start einfach gemacht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin in die Runde, ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu...

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Moin in die Runde,
ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu müssen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

AlfaOBD Vollversion gekauft
Remote start freigeschaltet
Neuen Schlüssel (mit den entsprechenden Tasten die meine DE Auslieferung nicht hat) im Internet gekauft und dann beim Händler einlernen lassen

Und bei der Gelegenheit auch gleich noch, zum Nachbarn ärgern :), den Panikknopf freigeschaltet.

Anders als JScan kann man mit AlfaOBD mit einem Kauf auch unendlich viele Jeeps bearbeiten. Man könnte sich also zum sparen sogar mit mehreren zusammentun.

Ich bin happy weil ich jetzt ein bisschen mehr "echtes ami feeling" habe. Auch wenn ich die Funktion wahrscheinlich nach einer ersten "Spielphase" kaum nutzen werde. Aber was macht man nicht alles vor lauter Corona Langeweile...
 

Jeepwilly

Member
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
77
Danke
6
Standort
Südtirol
Fahrzeug
JKU-F.E. Benzin
Moin in die Runde,
ich habe ab heute endlich auch die remote start Funktion. Und es ging ganz einfach ohne irgendwelche Zusatzteile einbauen zu müssen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

AlfaOBD Vollversion gekauft
Remote start freigeschaltet
Neuen Schlüssel (mit den entsprechenden Tasten die meine DE Auslieferung nicht hat) im Internet gekauft und dann beim Händler einlernen lassen

Und bei der Gelegenheit auch gleich noch, zum Nachbarn ärgern :), den Panikknopf freigeschaltet.

Anders als JScan kann man mit AlfaOBD mit einem Kauf auch unendlich viele Jeeps bearbeiten. Man könnte sich also zum sparen sogar mit mehreren zusammentun.

Ich bin happy weil ich jetzt ein bisschen mehr "echtes ami feeling" habe. Auch wenn ich die Funktion wahrscheinlich nach einer ersten "Spielphase" kaum nutzen werde. Aber was macht man nicht alles vor lauter Corona Langeweile...
Beim JK ?
 
mikevo

mikevo

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
17
Danke
1
Standort
82335 Berg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimitet Backcountry
🤦‍♂️Alfa Obd kann alle Modelle
OK, dann hat der Name "Alfa" nix mit der Automarke zu tun. Dann hab ich das wohl falsch verstanden, sorry. Aber der JK hat doch einen normalen Schlüßel zum Starten und kein Startknopf, also versteh ich nicht, wie das mit der FB gehn soll. Das hat doch nur der JL, oder sehe ich das falsch?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
785
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Du das weiß ich garnicht so genau meine mal irgendwo gelesen zu haben das das auch mit dem jk geht mir ging es darum das man mit der app auch am JK arbeiten kann
Lg Ralf
 

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Gut geraten - und schlecht geschrieben von mir - es ist ein grosser Indianer...
 

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Nur wenn mir jemand beibringt wie ich das mache...für sowas bin ich zu wenig IT affin :)
 
Chris710

Chris710

Member
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
AlfaOBD Vollversion gekauft
Remote start freigeschaltet
Kannst du genauer erklären wie du das gemacht hast?

Ist das auch für jemanden möglich der "noch" keine Ahnung von AlfaOBD und JScan hat?

Gruß Chris
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
173
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hast Du die App über Bluetooth verbunden oder Kabel ( bei vielen Steuergeräten zeigt er ein Adapterkabel an)?
 

Rookie WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Kannst du genauer erklären wie du das gemacht hast?

Ist das auch für jemanden möglich der "noch" keine Ahnung von AlfaOBD und JScan hat?

Gruß Chris
Jo, was genau willst du wissen? :)
Ja, ist es. Ich hatte (habe immer noch) auch keine Ahnung davon. Musst einfach ein paar Klicks machen und gut ist. Wenn es so weit ist, mache ich dir gerne screenshots davon.
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
Kann ich bestätigen.
3 Kollegen von mir (1x SRT MY 2018, 1x SRT MY 2019, 1x Trackhawk 2018) und ich (Trackhawk MY 2018) haben den Fernstart nun auch freigeschaltet und funktionsfähig.
Die Schlüssel dazu haben einige über Ebay organisiert, ich direkt beim Händler.

Es war eine interessante Sache, bis alles zusammen war. Einige Händler wollten garnicht helfen, andere riefen Utopisch hohe Preise für den Schlüssel auf.

Der eine Kollege mit dem 2019 SRT musste Schlussendlich nicht einmal mit der AlfaOBD App freigeschaltet werden.
Er hat wohl beim Händler die neuste UConnect Version bekommen, danach lief der Fernstart und die Panic Funktion.

Was wohl noch wichtig ist im Zusammenhang mit der Alfa OBD App, ab MY2018 benötigt man ein Bypass Modul um das Security Gateway zu umgehen.
 
Thema:

Remote Start einfach gemacht

Remote Start einfach gemacht - Ähnliche Themen

  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

    SRT Remote Start ab Modellpflege 2017: Nachdem der letzte Post ja wegen „Dummschwätz“ geschlossen wurde hier nochmal ein Versuch: Kann man Remotestart am 2019er nachrüsten? Wie...
  • SRT Remote start

    SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
  • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

    Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
  • Ähnliche Themen

    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • SRT Remote Start ab Modellpflege 2017

      SRT Remote Start ab Modellpflege 2017: Nachdem der letzte Post ja wegen „Dummschwätz“ geschlossen wurde hier nochmal ein Versuch: Kann man Remotestart am 2019er nachrüsten? Wie...
    • SRT Remote start

      SRT Remote start: Moin zusammen, ist das mittlerweile Ausstattung, oder muss man noch immer nachrüsten? Modell 2019 Thx
    • Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn

      Remote Start - Diskussion über Sinn oder Unsinn: Ich möchte mal darauf hinweisen, das der Fernstart nicht nur langsamer als eine Standheizung heizt, sondern neben der Umweltbelastung...
    Oben