coloradi264
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Moin zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und benötige mal Tipps und gute Ratschläge.
Ich habe mir im Februar meinen Renegade 80th Anniversary (Benziner, Automatik, 150PS, vollausgestattet) als Neuwagen gekauft. Wir haben mittlerweile knapp 12.000km miteinander verbracht und es tun sich immer mehr Katastrophen auf. Der Wagen ist seit 14 Tagen in der Werkstatt, wo ich ihn auch gekauft habe und es tut sich nix.
Folgende Mängel sollte behoben werden:
Klärung Mehrverbrauch - aktuell knapp 9 Liter auf 100km kombiniert als Kleinwagen, wusste gar nicht, dass sowas geht...(satte 3 Liter mehr als angegeben, obwohl ich nur über Land&5km Autobahn fahre, nie voll beladen und immer alleine)
konstantes Pfeifen der Klimaautomatik sobald nur halb geöffnet
Zierleisten lösen sich von der Tür und Seitenverkleidung
Bremsen quietschen nach Start morgens bei den ersten Bremsintervallen
Wagen fährt unkonstant, ruckelt als wenn er absäuft
zieht extrem nach rechts, obwohl keine Kollision oder sowas passiert ist
Sitz Beifahrer quietscht, wenn man über Huckel fährt
Im ersten Gespräch mit der Werkstatt sagte mir der dort zuständige Leiter, dass das ja an sich keine Mängel sind und die das flott beheben würden. Als ich ihm z.B. sagte, dass der Wagen so extrem auf gerade Strecke ohne Gefälle nach rechts zieht, meinte er, das läge an meinen Ganzjahresreifen - die die Werkstatt bei Kauf übrigens selbst aufgezogen hat(habe die mitfinanziert, Wagen hat ja eigentlich nur Sommerreifen. Die Sommerreifen habe ich auch nicht mitbekommen bei Kauf, die wurden einfach intern verrechnet, obwohl ich die ursprünglich gekauft hab). Auf diesen Hinweis meinerseits meinte er dann mit Zwinkern, dass ich ja bestimmt mal 'frauentypisch' mit einem Bordstein kollidiert bin. Kann gar nicht in Worte fassen, wie frech ich das fand.
Jedenfalls letzte Woche telefoniert und er meinte, der Techniker in Frankfurt liest die Werte vom Jeep zwecks Spritverbrauch aus, aber liegt seiner Meinung nach an einem Sensor. Alles klar, der Sensor an der Tankstelle vermutlich oder der an meinem Taschenrechner...Der Werkstattleiter meinte dann auch, das Pfeifen der Klima wäre ihm nicht aufgefallen. Habe dann gesagt, dass der Ersatzwagen den ich bekommen habe (Compass, übrigens auch 9,7 Liter auf 100km statt angegeben 6,1 Liter) auch pfeift und er meinte dann, dass das wohl normal ist und ich das so hinnehmen muss. Ich schalte dann bei hochsommerlichen Temperaturen mit Kleinkind im Auto ab sofort die Klima aus, alles klar.
Habe dann heute nach 14 Tagen nochmal nachgehakt und mein Wagen wird lt. Aussage der Werkstatt wohl noch so lange dort bleiben, bis alle Zierleisten getauscht sind. Der Techniker liest in Frankfurt wohl auch immer noch die Benzinwerte aus, seit 10 Tagen inzwischen.
Weiß nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll aber der Renegade war echt nicht günstig. Hatte bereits beim Verkäufer eine Rückabwicklung angefragt aufgrund des hohen Spritverbrauchs, aber die schweigen sich einfach tot und reagieren nicht darauf.
Daher nun meine Frage, soll ich Jeep selbst mal kontaktieren oder bringt das erfahrungsgemäß nichts? Ich habe schon einige Autos gefahren, aber irgendwie scheinen die mich bei dem Jeep Händler auch grundsätzlich nicht für voll zu nehmen. Bei Kauf wurden mir auch zwei kostenlose Inspektionen seitens Jeep zugesagt und ein Willkommenspaket oder so ähnlich und bis heute nichts passiert.
Lieben Dank!
ich bin noch ganz neu hier und benötige mal Tipps und gute Ratschläge.
Ich habe mir im Februar meinen Renegade 80th Anniversary (Benziner, Automatik, 150PS, vollausgestattet) als Neuwagen gekauft. Wir haben mittlerweile knapp 12.000km miteinander verbracht und es tun sich immer mehr Katastrophen auf. Der Wagen ist seit 14 Tagen in der Werkstatt, wo ich ihn auch gekauft habe und es tut sich nix.
Folgende Mängel sollte behoben werden:
Klärung Mehrverbrauch - aktuell knapp 9 Liter auf 100km kombiniert als Kleinwagen, wusste gar nicht, dass sowas geht...(satte 3 Liter mehr als angegeben, obwohl ich nur über Land&5km Autobahn fahre, nie voll beladen und immer alleine)
konstantes Pfeifen der Klimaautomatik sobald nur halb geöffnet
Zierleisten lösen sich von der Tür und Seitenverkleidung
Bremsen quietschen nach Start morgens bei den ersten Bremsintervallen
Wagen fährt unkonstant, ruckelt als wenn er absäuft
zieht extrem nach rechts, obwohl keine Kollision oder sowas passiert ist
Sitz Beifahrer quietscht, wenn man über Huckel fährt
Im ersten Gespräch mit der Werkstatt sagte mir der dort zuständige Leiter, dass das ja an sich keine Mängel sind und die das flott beheben würden. Als ich ihm z.B. sagte, dass der Wagen so extrem auf gerade Strecke ohne Gefälle nach rechts zieht, meinte er, das läge an meinen Ganzjahresreifen - die die Werkstatt bei Kauf übrigens selbst aufgezogen hat(habe die mitfinanziert, Wagen hat ja eigentlich nur Sommerreifen. Die Sommerreifen habe ich auch nicht mitbekommen bei Kauf, die wurden einfach intern verrechnet, obwohl ich die ursprünglich gekauft hab). Auf diesen Hinweis meinerseits meinte er dann mit Zwinkern, dass ich ja bestimmt mal 'frauentypisch' mit einem Bordstein kollidiert bin. Kann gar nicht in Worte fassen, wie frech ich das fand.
Jedenfalls letzte Woche telefoniert und er meinte, der Techniker in Frankfurt liest die Werte vom Jeep zwecks Spritverbrauch aus, aber liegt seiner Meinung nach an einem Sensor. Alles klar, der Sensor an der Tankstelle vermutlich oder der an meinem Taschenrechner...Der Werkstattleiter meinte dann auch, das Pfeifen der Klima wäre ihm nicht aufgefallen. Habe dann gesagt, dass der Ersatzwagen den ich bekommen habe (Compass, übrigens auch 9,7 Liter auf 100km statt angegeben 6,1 Liter) auch pfeift und er meinte dann, dass das wohl normal ist und ich das so hinnehmen muss. Ich schalte dann bei hochsommerlichen Temperaturen mit Kleinkind im Auto ab sofort die Klima aus, alles klar.
Habe dann heute nach 14 Tagen nochmal nachgehakt und mein Wagen wird lt. Aussage der Werkstatt wohl noch so lange dort bleiben, bis alle Zierleisten getauscht sind. Der Techniker liest in Frankfurt wohl auch immer noch die Benzinwerte aus, seit 10 Tagen inzwischen.
Weiß nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll aber der Renegade war echt nicht günstig. Hatte bereits beim Verkäufer eine Rückabwicklung angefragt aufgrund des hohen Spritverbrauchs, aber die schweigen sich einfach tot und reagieren nicht darauf.
Daher nun meine Frage, soll ich Jeep selbst mal kontaktieren oder bringt das erfahrungsgemäß nichts? Ich habe schon einige Autos gefahren, aber irgendwie scheinen die mich bei dem Jeep Händler auch grundsätzlich nicht für voll zu nehmen. Bei Kauf wurden mir auch zwei kostenlose Inspektionen seitens Jeep zugesagt und ein Willkommenspaket oder so ähnlich und bis heute nichts passiert.
Lieben Dank!