Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt

Diskutiere Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Viel Glück und bei mir hat sich auch was getan (Schlüsselherausforderung trat ebenfalls wieder auf) Nachdem der zweifelhafte Händler beim Service...

charmin.armin

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
10
Danke
0
Standort
am Weißwurstäquator
Nicht anspringen wegen Oelwechsel,was soll das denn. Würde dem aber was anderers erzählen.
Mahlzeit liebe Leute, hier ist Sie wieder mit einem Statusupdate :)

Mein Blindspot Alert ist nicht mehr aufgetreten seit dem die Blinkereinheit und noch diverse andere Dinge getauscht wurden, Hurra! Ausserdem ist mein Dach nach wie vor dicht :smilie048:

Leider ist damit meine Erfolgsgeschichte auch schon wieder zu Ende, denn es tat sich im Mai und August folgendes neues auf:

Im Mai gab‘s Diskolicht im Cockpit und Multimedia Display, das Radio stellte sich auch von selber lauter und leiser. Seit dem dieses Phänomen einmalig(!) aufgetreten ist, kann ich meine Navilautstärke nicht mehr richtig anpassen, die Ansagen kommen nur noch über den Lautsprecher der Beifahrerseite und das Radio wird bei Ansagen vom Navi auch nicht mehr leiser, was bedeutet das man das Navi ab einem bestimmten Geräuschpegel beim Fahren einfach nicht mehr versteht. Der Fehler ist der Werkstatt nicht bekannt und man hat bei Jeep direkt angefragt, bisher noch ohne Ergebnisse.
Zusätzlich ist hinzugekommen das mein Wagen sich immer wieder nicht richtig öffnen lässt.
Die Batterien im Haupt- und Ersatzschlüssel sind seit Mai 3x getauscht worden. Der Wagen reagiert trotzdem schlecht, oder sehr verzögert auf die Schlüssel. Neu angelernt wurden die Schlüssel auch schon.
Dabei ist auch folgendes zu beobachten: Wenn der Wagen mal wieder gar nicht öffnen will und man mehrfach auf den Öffner des Schlüssels drückt, dann entriegelt der Wagen auch irgendwann mehrfach nacheinander. Meistens kann ich den Wagen dann auch nur starten, wenn ich den Schlüssel direkt an den Start/Stop Knopf halte. Inzwischen kommt es auch immer wieder vor das ich den Wagen nur mir dem Notschlüssel öffnen kann, weil der auf die Schlüssel, oder Sensor in der Klinke gar nicht reagiert.

Mir wurde schon gesagt das die Schlüssel für den Renegade aktuell nicht bestellbar sind und die Wiederverfügbarkeit sei aktuell unbekannt.

Nächstes Jahr im Juni ist mein Wagen übrigens aus der Garantie raus, dann habe ich offiziell 4 Jahre Werkstattstirade hinter mir, aber mein Verkaufsleiter hat mir zugesichert das ich mir darüber keine Sorgen machen müsste.

Ich bin ja mal gespannt.
Viel Glück und bei mir hat sich auch was getan (Schlüsselherausforderung trat ebenfalls wieder auf)
Nachdem der zweifelhafte Händler beim Service vergessen hat, den Wartungsintervall zurückzustellen (extra darauf hingewiesen) steht mein Renny nun in der Fachwerkstatt da er sich beim Anstarten wieder schwer tat und Benzingeruch im Innenraum vernommen werden konnte. Anscheinend etwas mit fehlerhaften Kraftstoffdruck und wieso so etwas nach dem Service auftreten kann, ist mir schleierhaft
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
aber mein Verkaufsleiter hat mir zugesichert das ich mir darüber keine Sorgen machen müsste.
Hat er den Gegenwert des Fahrzeugs auf Dein Konto überwiesen, oder wie kommt er zu dieser Aussage? Also ich würde mit schon Sorgen machen!
 
MH93

MH93

Member
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
37
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
Hat er den Gegenwert des Fahrzeugs auf Dein Konto überwiesen, oder wie kommt er zu dieser Aussage? Also ich würde mit schon Sorgen machen!
Natürlich mache ich mir Sorgen, das ist mein Hauptargument bei jeder Diskussion die ich mit diesem Werkstattsverein führe. Aber machen kann ich rechtlich leider nich so viel dagegen weil mein Wagen jedes Mal was neues hat.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@MH93
Schade, das man nicht helfen kann, ich kann nur sagen es geht auch anders, meiner hat nicht das kleinste Problem.
Nur mit der Funktion der Schlüssel bin ich auch nicht ganz zufrieden, das muss ich aber noch weiter beobachten, bevor ich dazu etwas genaues sagen kann.
 
Thema:

Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt

Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • RockAuto-Reklamation

    RockAuto-Reklamation: Hallo Jeeper,ich bestellte bei RA einen Satz Sperren für Radmuttern zu einem Preis von 10.77€ Versand 23.25€ Tax 6.46€ Wegen...
  • Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

    Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung: Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • RockAuto-Reklamation

      RockAuto-Reklamation: Hallo Jeeper,ich bestellte bei RA einen Satz Sperren für Radmuttern zu einem Preis von 10.77€ Versand 23.25€ Tax 6.46€ Wegen...
    • Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

      Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung: Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...
    Oben