Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt

Diskutiere Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie heißt die App genau Danke
Gladdi

Gladdi

Member
Danke
2
Ich habe das im ETK der Chrysler App rausgesucht - und es sei demnach die Dichtung zwischen den beiden Glasscheiben - wie die Dächer heißen? Keine Ahnung 🙃 musst du einfach mal schauen/Versuchen.

G Heiko
Wie heißt die App genau
Danke

Gladdi

Gladdi

Member
Danke
2
Danke,Android leider nein.

MH93

MH93

Member
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
So da bin ich wieder, mein Jeep ist aktuell immer noch Fehlerfrei!

*klopf auf Holz* 🪵

Ich hoffe das bleibt nun auch so 😇

Ja moin, da bin ich wieder mit einem kurzen Bericht:

Meine Start/Stop Anzeige kommt immer noch alle paar 100km

Man hört ein leises „klack“, ist mir nur aufgefallen weil ich das Radio aus hatte, und dann ploppt die Meldung „Start/Stop nicht verfügbar“ auf.

Laut Werkstatt ist das Normal und jede Werkstatt hat Probleme damit ihren Kunden zu erklären das das bei Jeep normal ist. Sobald die Batterieleistung auch nur minimal absinkt, schaltet Jeep die Start/Stop Funktion ab.

Ja ne is klar. Laut denen steht das auch so in der Anleitung und die Begründung welche die Batterieschwankungen auslösen und deswegen machen die da auch nix.

chothero

Member
Danke
18
Standort
Berlin
Du möchtest lieber start stop bei schwacher Batterie nutzen und dann ein Problem haben ? Auch bei anderen Herstellern wird start stop deaktiviert bei batterie schwankungen . Was soll die Werkstatt machen wenn das stand der Technik ist ?

MH93

MH93

Member
Danke
22
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited, 120PS, 6-Gang Schaltgetriebe, BJ2019
Du möchtest lieber start stop bei schwacher Batterie nutzen und dann ein Problem haben ? Auch bei anderen Herstellern wird start stop deaktiviert bei batterie schwankungen . Was soll die Werkstatt machen wenn das stand der Technik ist ?
Nein, natürlich nicht.
Ich nutze aber die Start/Stop Funktion generell überhaupt nicht.

Zudem wäre es ja ok, wenn die Start/Stop Funktion tatsächlich IMMER ausfallen würde, sobald die Batterie einen gewissen Wert unterschreitet.
Tut sie aber nicht, das habe ich mit der Uconnect App nachverfolgt. (War übrigens auch ein Rat der Werkstatt)

Wenn die Batterie aufgrund von übermäßiger Nutzung von Assistenz- und Komfortsystemen strapaziert werden würde, könnte ich es auch nachvollziehen, aber bei mir sind alle AssistenzSysteme die sich abschalten lassen auch dauerhaft aus, weil ich sie nicht brauche.

Ich sehe ja ein das das Auto Systeme abschaltet um die Batterie zu schonen, aber mein Auto macht das ohne ersichtlichen Grund denn alles was die Werkstatt mir bis jetzt dazu begründet hat, konnte von mir widerlegt werden mit Fotos, Auswertungen und Videos.

Das wird aber leider inzwischen wegignoriert, und weil die den Grund nicht finden, schiebt die Werkstatt es sturköpfig auf die Abschaltung für Batterieschutz.

Da es inzwischen aber das letzte „Elektronikphänomen“ an meinem Auto ist, finde ich das zwar immer noch mistig, aber nehme es hin und tue es als „persönliche Charaktermacke“ meines Autos ab.

Man hat auch einfach irgendwann keine Lust mehr sich mit den Leuten zu prügeln wenn die wissentlich am viel längeren Hebel sitzen.

Ich habe allerdings in knapp 20 Tagen meinen regulären Servicetermin, vielleicht lasse ich das da nochmal in einem Nebensatz fallen..

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
3.267
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn ich das so lese, fällt mir ein Verbraucherschutz & Rechtsanwalt :coolman:
In der Beziehung will ich kein 'Anheizer' sein, aber so ein paar Dinge gehen gar nicht.
-
Man kann auch 'schriftlich' anbieten, dass man eine nagelneue Batterie einbaut.
Auf des Besitzers Kosten ... sollte es damit nicht behoben sein, bezahlt der Herr JEEP die Rechnung.
So oder so ähnlich .... gibt es evtl. eine Basis für ein zielführendes Gespräch.

Thema:

Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt

Reklamation Renegade Probleme mit Werkstatt - Ähnliche Themen

• Renegade Kauf

Renegade Kauf: Hallo ich beabsichtige einen Jeep Renegade zu kaufen. Für die Jagd in den Bergen und für den Alltag. Was sind die Vor und Nachteile dieses Autos...
  • Anhängerkupplung Renegade 4xe

Anhängerkupplung Renegade 4xe: Hallo Zusammen, mein Schwiegervater hat an seinem 4xe eine Anhängerkupplung montieren lassen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass hierfür am...
  • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
  • RockAuto-Reklamation

RockAuto-Reklamation: Hallo Jeeper,ich bestellte bei RA einen Satz Sperren für Radmuttern zu einem Preis von 10.77€ Versand 23.25€ Tax 6.46€ Wegen...
  • Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung: Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...