REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr

Diskutiere REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe bei meinem GC Mod. 2007 das Problem das von jetzt auf gleich der CD-Wechsler keine CD´s mehr liest, Disc Err ist die Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RogerDunkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Leun
Hallo,
habe bei meinem GC Mod. 2007 das Problem das von jetzt auf gleich der CD-Wechsler keine CD´s mehr liest,
Disc Err ist die Fehlermeldung, verschiedene CD´s habe ich ausprobiert, Reset durch abklemmen der Batterie
auch keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, oder schlicht und einfach defekt ?
Welche Ersatzgeräte könnt Ihr empfehlen?
 
Schon mal vielen Dank für die antworten im voraus.
Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Player wird ein Problem beim Einlesen des TOC ( Table of content ) haben.
 
Das ist quasi das "Inhaltsverzeichnis" der CD wo Anfang und Ende des Mediums, sowie Laufzeit
und Trackanzahl etc. hinterlegt ist.
 
Und ohne fehlerfreies Einlesen des TOC startet keine CD ( auch auch DVD ) :no:
 
Ich würde das Gerät ausbauen, zerlegen und den Laser des Players mit Isopropylalkohol reinigen.
Gibt es in der Apotheke für kleines Geld.
 
Aber bitte vorsichtig und mit Bedacht zu Werke gehen - als Ungeübter kann man da auch schnell das
Gerät in die ewigen Jagdgründe schicken !
 
In der Regel ist der Fehler damit dann auch behoben und das Gerät funzt fortan wieder einwandrei.
 
Auf der Linse sammelt sich über die Jahre Schmutz und Staub und dieser führt
dazu, daß es irgendwann solche Probleme gibt.
 
Du kannst es natürlich auch gerne mit einer Reinigungs-CD versuchen.
 
Aber aus Erfahrung ( bin vom Fach ) weiss ich, daß dies eher nur kosmetischen
Charakter besitzt und in den meisten Fällen nicht zielführend ist - ist halt die "Heimwerker-Methode".
 
Alternative: baue ( oder lasse ) das Gerät aus und betraue jemanden mit dieser Aufgabe, der sich damit
qualifiziert auskennt, falls du es dir selbst nicht zutraust ( Car-HiFi Studio z.B. ACR etc. )
 
Bedenke aber, daß du beim Trennen des Gerätes vom Bordnetz anschliessend den Geräte-PIN Code
benötigst, um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Vollste Zustimmung an Micha!
Bin auch vom Fach und habe dazu bereits auch was verfasst, im Zusammenhang mit dem Navi-Laufwerk.
CD oder DVD, beides ist der selbe Hintergrund.
Meine Abneigung zu diesen Reinigungs-CDs oder DVDs habe ich auch darin begründet...

LG, Bruno
 

RogerDunkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Leun
Vielen dank schon mal,
gibt es zum zerlegen, im Netz, eine Anleitung?
Wie hoch sind denn die Kosten, wenn man es machen lässt?
Viele Grüsse
Roger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr

REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr - Ähnliche Themen

  • Navigationssystem JEEP JL

    Navigationssystem JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

    Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
  • Commander: Navigationssystem nachrüsten

    Commander: Navigationssystem nachrüsten: Hallo   Gerne würde ich meinen Grossen mit einem Navigationssystem nachrüsten. Ab Werk ist er mit dem Radio/CD-Wechsler bestückt.   Im Internet...
  • UPDATE NAVIgationssystem

    UPDATE NAVIgationssystem: Ich habe ein JK kurz aus Baujahr 2010/2011 und stelle immer mehr fest, das das Naiv nicht mehr aktuell ist. Hat jemand Ideen und/oder Erfahrung...
  • Navigationssystem

    Navigationssystem: Mein Navigationssystem im Jeep Commander hat ( drei Jahre alt ) nicht mehr den neuesten Stand. Eine neue CD kostet 399 € - so mein Händler - und...
  • Ähnliche Themen

    • Navigationssystem JEEP JL

      Navigationssystem JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

      Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
    • Commander: Navigationssystem nachrüsten

      Commander: Navigationssystem nachrüsten: Hallo   Gerne würde ich meinen Grossen mit einem Navigationssystem nachrüsten. Ab Werk ist er mit dem Radio/CD-Wechsler bestückt.   Im Internet...
    • UPDATE NAVIgationssystem

      UPDATE NAVIgationssystem: Ich habe ein JK kurz aus Baujahr 2010/2011 und stelle immer mehr fest, das das Naiv nicht mehr aktuell ist. Hat jemand Ideen und/oder Erfahrung...
    • Navigationssystem

      Navigationssystem: Mein Navigationssystem im Jeep Commander hat ( drei Jahre alt ) nicht mehr den neuesten Stand. Eine neue CD kostet 399 € - so mein Händler - und...
    Oben