Reißverschluss Softtop defekt

Diskutiere Reißverschluss Softtop defekt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Keine Ahnung ob das jeder kennt, ich zumindest kannte es nicht... Problem war das ich den Zipper vom Reißverschluss abgebrochen habe...
docmatze

docmatze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
30
Danke
8
Hallo,

Keine Ahnung ob das jeder kennt, ich zumindest kannte es nicht...
Problem war das ich den Zipper vom Reißverschluss abgebrochen habe, blöderweise dann auch den zweiten der Heckscheibe.
Nun dachte ich okay da muss wohl ein neuer eingenäht werden 🙄

Nach langeweile hab Ich dann Fixn Zip gefunden, bestellt und funktioniert super einfach.
Die benötigte Größe ist L also 10.

Vielleicht hilft das auch mal anderen.
 

Anhänge

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo

Deine Zipper waren die nur gebrochen?

Bei mir hält der Reißverschluss nicht mehr wird der da auch helfen?

Hab schon mit Zange bachgebogen aber nach 10 bis 15 auf zu ist das selbe wieder

Gruß Jürgen
 
docmatze

docmatze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
30
Danke
8
Viel kann ich dazu nicht sagen, aber so fing das ja bei mir auch an, daher sind die gebrochen.
Man soll aber den Reißverschluss wachsen, hab das mit einer Kerze gemacht.
Die Zipper sind zumindest nicht aus diesem billigen druckguss, und scheinen stabil zu sein. Durch die Schraube lassen sie sich ja anpassen so das der Verschluss besser zusamendrückt.
Ich würde die 18€ ausgeben und testen!

Grüsse
Matze
 
docmatze

docmatze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
30
Danke
8

marco.zttr

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2023
Beiträge
6
Danke
3
Servus, leider hält der zipper nicht bei mir. Ich glaube das der Reißverschluss selbst defekt ist, da er sich immer oben an der Kante löst. Gibt es zufällig Tipps zum Thema Reißverschluss, mir wurde gesagt ich solle ein neues softtop kaufen…
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn das Dach sonst in Ordnung ist geh zum Sattler, der auch Cabrio- und/oder Bootsverdecke kann, und lass einen neuen Reißverschluss einnähen. Für die Heckscheibe des TJ habe das mal für rund 100€ machen lassen.
 
Schwanenberger

Schwanenberger

mit "Püppi"
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
104
Danke
105
Standort
Erkelenz-Schwanenberg
Fahrzeug
Wrangler tj, Bj. 1996
Hallo, ist bei mir auch fällig. Danke für den Hinweis. Mit dem Zipper ist das nur ein "Notbehelf". Die Idee mit dem Sattler ist klasse. Die 100 € halte ich für sehr realistisch und fair. Ist ja schon eine Arbeit den alten Reißverschluss zu erneuern. Das aber immer das Heckfenster betroffen ist....Naja.
 
Thema:

Reißverschluss Softtop defekt

Reißverschluss Softtop defekt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

    Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
  • Reißverschluss am Softtop defekt

    Reißverschluss am Softtop defekt: erstmal hallo aus meckpomm. ich bin neu hier und hab mir vor zwei wochen nen TJ mit Hardtop zugelegt. mit dabei war auch ein Softtop als "Geschenk...
  • Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?

    Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?: Servus Gemeinde,   das Softtop unseres JKU hat drei neue Scheiben, deren Reißverschlüsse sehr schwergängig sind.   Wie schmiert Ihr Eure RVs...
  • Reissverschluss Softtop

    Reissverschluss Softtop: Nach der vierten Demontage ist an meinem Softtop-Seitenteil Beifahrerseite (JK kurz) am Reissverschluss dieses längere "Anfangsstück" abgegagen...
  • Reparatur Reißverschluß Softtop?

    Reparatur Reißverschluß Softtop?: Servus zusammen, habe bei meinem Softtop den Reißverschluß gefetzt. Es handelt sich um den Reißverschluß, der das linke seitliche Steckfenster...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

      Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
    • Reißverschluss am Softtop defekt

      Reißverschluss am Softtop defekt: erstmal hallo aus meckpomm. ich bin neu hier und hab mir vor zwei wochen nen TJ mit Hardtop zugelegt. mit dabei war auch ein Softtop als "Geschenk...
    • Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?

      Reißverschluß der Scheiben schwergängig - wie schmieren?: Servus Gemeinde,   das Softtop unseres JKU hat drei neue Scheiben, deren Reißverschlüsse sehr schwergängig sind.   Wie schmiert Ihr Eure RVs...
    • Reissverschluss Softtop

      Reissverschluss Softtop: Nach der vierten Demontage ist an meinem Softtop-Seitenteil Beifahrerseite (JK kurz) am Reissverschluss dieses längere "Anfangsstück" abgegagen...
    • Reparatur Reißverschluß Softtop?

      Reparatur Reißverschluß Softtop?: Servus zusammen, habe bei meinem Softtop den Reißverschluß gefetzt. Es handelt sich um den Reißverschluß, der das linke seitliche Steckfenster...
    Oben