Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

Diskutiere Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ganz toller lebendiger Reisebericht ! Mit dem Dachzelt ist das schon eine Nummer. Hatte schon mehrmals überlegt, im Winter mit den Kids zum...
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.458
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Ganz toller lebendiger Reisebericht !
Mit dem Dachzelt ist das schon eine Nummer.
Hatte schon mehrmals überlegt, im Winter mit den Kids zum Nordkap zu fahren, aber es ist so elendig weit.
 

marina-ms

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Münster
Fahrzeug
Wrangler JK 3/2012 mit 3,6 L V6 284 PS in Blackforest-Green
Super Bericht und tolle Fotos. Von welchem Hersteller ist denn das Dachzelt?
 

marina-ms

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Münster
Fahrzeug
Wrangler JK 3/2012 mit 3,6 L V6 284 PS in Blackforest-Green
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Sehr reizvoll... gibt es eine Möglichkeit die Route nachzuvollziehen die Ihr gefahren seid?
 
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Sehr reizvoll... gibt es eine Möglichkeit die Route nachzuvollziehen die Ihr gefahren seid?
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1bur6qSffKdwsBjqDWhPWI4UgNyahhm0J&usp=sharingso oder so ähnlich :) Das war auf jedenfalls unsere erstellte Planungsgrundlage.

Kannst du mir verraten welcher Kocher das ist? Den identischen Heckklappentisch habe ich auch, und der macht sich ja wirklich gut darauf =)
Das ist ein billo Kocher von Tchibo - nicht zu empfehlen, zu wenig Leistung.
Wenn du ihn trotzdem willst würde ich ihn dir für einen Obolus schenken ;-)
Wir sind inzwischen auf den "Primus tupike stove" umgestiegen, den finden wir absolut Hammer!!
Qualität und Leistung ist perfekt (preis dafür hoch).
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Wir sind inzwischen auf den "Primus tupike stove" umgestiegen, den finden wir absolut Hammer!!
Qualität und Leistung ist perfekt (preis dafür hoch).
Gute Wahl... den haben wir auch im Einsatz ;)

Etwas günstiger bei gleicher Größe und Leistung ist der "Primus Kinjia Stove"... dem fehlt allerdings die Piezo-Zündung

Gruß
Todi
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1bur6qSffKdwsBjqDWhPWI4UgNyahhm0J&usp=sharingso oder so ähnlich :) Das war auf jedenfalls unsere erstellte Planungsgrundlage.



Das ist ein billo Kocher von Tchibo - nicht zu empfehlen, zu wenig Leistung.
Wenn du ihn trotzdem willst würde ich ihn dir für einen Obolus schenken ;-)
Wir sind inzwischen auf den "Primus tupike stove" umgestiegen, den finden wir absolut Hammer!!
Qualität und Leistung ist perfekt (preis dafür hoch).
Perfekt, danke!
Seid ihr auch abseits der eingezeichneten Straßen gefahren, sprich abseits von befestigten Straßen? Auf den Bildern sieht es ja so aus :) kann natürlich auch sein, dass die "richtigen" Straßen im Winter da alle so aussehen :D
 
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Solche Straßen findest du leicht ;-)
Vorallem wenn du die "camping" spots anfahren willst.
Einfach links und rechts schauen. Wir haben alle mehrspurigen Straßen gemieden, dann kommst du automatisch in sowas 🙃
Aber ab Mittelschweden wird die Barrikade der Räumfahrzeuge irgendwann zu hoch.... da helfen auch keine 3 sperren mehr (glaub mir).
 
dermechaniker34

dermechaniker34

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
7
Danke
5
Toller Bericht, da bekomme ich gleich Lust selber wieder los zu fahren. :)

Hattet ihr irgendwelche Probleme bei diesen "camping" spots oder darf man da im Winter einfach so stehen? Wir haben von einigen bekannten gehört, dass es zumindest im Sommer da schon mal Probleme geben kannt.

Gruß,
Alex
 
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hattet ihr irgendwelche Probleme bei diesen "camping" spots oder darf man da im Winter einfach so stehen? Wir haben von einigen bekannten gehört, dass es zumindest im Sommer da schon mal Probleme geben kannt.
Danke :)
Nein, garnicht - eher im Gegenteil. Die Schweden bauen sogar extra "freie" Stellflächen mit Lagerfeuerstelle und teils Toilette.
 
Thema:

Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-)

Reisebericht: Mit dem Dachzelt zum Polarkreis - im Winter :-) - Ähnliche Themen

  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt nach Sardinien: Hallo liebe Jeepler, wir waren wieder unterwegs und möchten das euch natürlich nicht vorenthalten :) Diesmal ging es Dank Corona (keine Ironie!)...
  • Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten

    Reisebericht: Mit dem Dachzelt über die Karpaten: Hallöleee Jeepler, wir waren wieder Dachzelten und möchten euch das nach dem gut angenommenen Polarkreis Reisebericht nicht vorenthalten :) In...
  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

    Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
  • Reisebericht Elsass und hat jemand Streckentips zu den Vogesen für Kurzurlaub?

    Reisebericht Elsass und hat jemand Streckentips zu den Vogesen für Kurzurlaub?: Suche "offizielle" Verbindungsstraßen, unbefestigt. Kleiner Kurzurlaub mit Familie geplant. Jemand Erfahrung mit der Michelin Karte, Straßen...
  • Ähnliche Themen

    Oben