Reise mit dem Commander und Wohnwagen nach Norwegen im Sommer 2013

Diskutiere Reise mit dem Commander und Wohnwagen nach Norwegen im Sommer 2013 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir wollen nächsten Sommer nach Norwegen mit dem Wohnwagen. Wir starten von Ravensburg und haben 3 Wochen. Wer hat uns Empfehlungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, wir wollen nächsten Sommer nach Norwegen mit dem Wohnwagen.
Wir starten von Ravensburg und haben 3 Wochen.
Wer hat uns Empfehlungen wie wir und wo wir hinfahren sollten?
Was müssen wir beachten?
Natürlich müssen wir auch die Zeit hoch und runter einberechnen!
Vielen Dank für Eure Tips im Vorraus!
LG Andy
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Hatte mal die Gleiche Frage ;-)


http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=84837

mfg
 

josefinesJK

Guest
Da ich schon 3mal in Norwegen war , würde ich mich mit dem Wohnwagen bis in die Nähe von Bergen bewegen . Die Anreise von RV ist lang mit Wohnw. , und der Westen (Fjordland & Hardangerplateau) bietet Dir genau das was dieses Land von seinen Nachbarn unterscheidet , und was ich vermute das Du Dir unter Norwegen vorstellst . Die Ausflugsmöglichkeiten sind enorm, auch solltest Du auf Hin oder Rückreise Oslo einen Besuch abstatten , die Museumshalbinsel Bygdoy mit dem KON-TIKI Museum dem FRAM -Museum sowie das alte Schloß AKERSHUS mit Militär & Wiederstandsmuseum , der Vigelandspark und die Skischanze Holmenkollen geben einen guten Eindruck von Geschichte & Kultur der Norweger wieder .
Viel Vergnügen gruß Carlo
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="Solarlogger" data-cid="859714" data-time="1353933363" data-date="26.11.2012 - 13:36"><p>
Dann werd ich mir mal ne Norwegenkarte besorgen und anfangen zu planen!<br />
Vielen Dank!</p></blockquote>

Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen für die Routenplanung?!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Für unsere Nordkapp Tour dieses Jahr habe ich die folgenden Karten genutzt:
 
  1. Kümmerly & Frey (klick) => für die Details und kleineren Wege
    Maßstab 1:335.000
  2. sehr detailrecih
  3. insgesamt fünf Karten für Norwegen

[*]Reise Know-How Verlag (klick) => für den Überblick
  1. Maßstab 1:875.000 (dafür trotzdem recht informativ)
  2. Reiß- und wasserfest; ideal zum häufigen Falten und "schnell in die Ecke legen"
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Solarlogger, wann genau wollt ihr denn da rauf?
 

Solarlogger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hab grad geschaut, von Kiel nach Oslo, 3 Erwachsene und 1 Kind, Jeep Commander+ 7m Wohnwagen =  €618,40.- (700.- mit Reiserücktrittvers.)


Wo schaue ich was ich an Lebensmittel mitnehmen darf ?
 

Grmpf

Member
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Bonn
Moin, wir fahren im März nach Norwegen :)
 
Prüf mal ne Überfahrt von Hirtshals/DK nach Kristiansand/NO oder Oslo ... sollte deutlich günstiger sein und ist von Kiel auch gut zu erreichen!
 
Gruß
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reise mit dem Commander und Wohnwagen nach Norwegen im Sommer 2013

Reise mit dem Commander und Wohnwagen nach Norwegen im Sommer 2013 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile auf Reisen?!

    Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
  • Italien Reise

    Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
  • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

    Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
  • Commander * Diesel * Reise

    Commander * Diesel * Reise: Hallo ich benötige von euch Hilfe. Ich habe vor mit einem Commander ( wird noch Gekauft) nach Sibirien zu Reisen. Ich möchte gerne wissen welchen...
  • Reise mit dem Commander und Airstream durch Dänemark und Schweden

    Reise mit dem Commander und Airstream durch Dänemark und Schweden: Hallo, wer Lust auf ein paar schöne Bilder zum Wochenede hat kann ja mal reinschauen. 3662 Kilometer ging die Reise von Deutschland über Dänemark...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile auf Reisen?!

      Ersatzteile auf Reisen?!: Grüß euch, erstmal ganz kurz über mich, hab mich eigentlich schon lange angemeldet und wollte immer einen Grand Cherokee haben, nun kam mir aber...
    • Italien Reise

      Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
    • Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?

      Stock Rubicon Bodenfreiheit doch zu niedrig zum offroad reisen?: Hallo zusammen, Wir waren uns nach den ersten 3000km im neuen Rubi und den ca. 100 Pisten km in Brandenburg eigentlich sicher das wir mit dem...
    • Commander * Diesel * Reise

      Commander * Diesel * Reise: Hallo ich benötige von euch Hilfe. Ich habe vor mit einem Commander ( wird noch Gekauft) nach Sibirien zu Reisen. Ich möchte gerne wissen welchen...
    • Reise mit dem Commander und Airstream durch Dänemark und Schweden

      Reise mit dem Commander und Airstream durch Dänemark und Schweden: Hallo, wer Lust auf ein paar schöne Bilder zum Wochenede hat kann ja mal reinschauen. 3662 Kilometer ging die Reise von Deutschland über Dänemark...
    Oben