Hi HuFra, hallo zusammen,
hast Du denn jetzt für Deine Frau die beste Lösung gefunden? Ich bin seit paar Tagen erst auch stolzer Besitzer eines JL MY21 Sahara. Ich habe dieses Auto auch aus den ziemlich gleichen Gründen gekauft, ich liebe diese Optik und kann mich daran nicht satt sehen. Nur bin ich auch überhaupt kein Geländegänger und habe auch absolut kein Interesse daran. Ich bin auch ganz offen, ich bin der typische Daily Driver und hätte gerne auch die bestmögliche Federung und Komfort.
Um mein Profil zu beschreiben: ich finde meinen Jeep so wie er ist bildhübsch, nur diese Sachen würde ich gerne ändern und würde mich freuen wenn Ihr mir verratet wie ich das schaffe:
1. Finde die Serienbereifung optisch super, brauche keine Off-Road Reifen
2. Auch der bemängelte Geradeauslauf ist mir bis jetzt gar nicht negativ aufgefallen, ich finde schon das er sehr gut geradeaus fährt
3. Eine Höherlegung ist auch uninteressant für mich
4. Eine Tieferlegung würde ich auch nicht wollen, es sei denn es macht das Auto ruhiger
5. Die Windgeräusche während der Fahrt stören mich nicht, fahre sowieso nicht schneller als 120 km/h
6. Bin überhaupt kein sportlicher Fahrer, eine "straffe sportliche" Federung brauche ich nicht
Was will ich:
1. eine neue Stossstange wegen der Optik
2. das was
@Grefenius auch schon geschrieben hat
- besseres Schluckvermögen & sensibleres Ansprechen der Federung insbesondere auf straßenüblichen kleineren Unebenheiten (Ausbesserungen, Kanaldeckel, Bahnschienen, etc.)
- besseres Dämpfungsverhalten (reduziertes Nachschwingverhalten)
- reduzierte Wank- und Nickbewegungen
Wobei ich die sog.
Nickbewegungen am "nervigsten" finde.
Vielen Dank.
Lg o_ton