Reiner Strasseneinsatz - trotzdem AEV-Fahrwerk?

Diskutiere Reiner Strasseneinsatz - trotzdem AEV-Fahrwerk? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei den Preisen wirds mir ganz übel. Und da lieb ich meinen JK 2 Türer.

JLnewcomer

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Ich habe den Rubicon 4xe seit gut einem Monat. Gestern wurde das AEV 2.5“ Fahrwerk mit panhardstab + bawarrion built Felgen mit 315/70-17 und die Mopar Stoßstange, tut hier ja aber nichts zur Sache. Alleine für die Optik hat sich das alle Male gelohnt, dass fahren ist auch definitiv besser.
 
Gungstol

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`21 JLU Sahara
JLU Sahara, Serienfahrwerk, 20“ mit 285er KO2. (Jaja, ich weiß - Eisdiele und so)
Ich habe auf der Autobahn auch bei 160 keine offenen Wünsche. Der Wagen läuft gut.
Zum Bolzen auf der BAB gibt es geeigneteres Material - und durch hohes Fahrwerk und große Reifenquerschnitte wird der Wrangler bei hohen Geschwindigkeiten sicher nicht angenehmer.
Wenn Gelände ausgeschlossen wird, würde ich (bzw. habe ich ja bereits) weder
einen Rubicon nehmen, noch diesen höher legen. Die Rad/Reifen Kombi bei unserem ist für Onroad sicher auch nicht negativ - aber das ist Geschmacksache - ich wollte das so auch nicht haben bis ich unseren gesehen habe.
 
o_ton

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JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hi HuFra, hallo zusammen,

hast Du denn jetzt für Deine Frau die beste Lösung gefunden? Ich bin seit paar Tagen erst auch stolzer Besitzer eines JL MY21 Sahara. Ich habe dieses Auto auch aus den ziemlich gleichen Gründen gekauft, ich liebe diese Optik und kann mich daran nicht satt sehen. Nur bin ich auch überhaupt kein Geländegänger und habe auch absolut kein Interesse daran. Ich bin auch ganz offen, ich bin der typische Daily Driver und hätte gerne auch die bestmögliche Federung und Komfort.

Um mein Profil zu beschreiben: ich finde meinen Jeep so wie er ist bildhübsch, nur diese Sachen würde ich gerne ändern und würde mich freuen wenn Ihr mir verratet wie ich das schaffe:

1. Finde die Serienbereifung optisch super, brauche keine Off-Road Reifen
2. Auch der bemängelte Geradeauslauf ist mir bis jetzt gar nicht negativ aufgefallen, ich finde schon das er sehr gut geradeaus fährt
3. Eine Höherlegung ist auch uninteressant für mich
4. Eine Tieferlegung würde ich auch nicht wollen, es sei denn es macht das Auto ruhiger
5. Die Windgeräusche während der Fahrt stören mich nicht, fahre sowieso nicht schneller als 120 km/h
6. Bin überhaupt kein sportlicher Fahrer, eine "straffe sportliche" Federung brauche ich nicht

Was will ich:

1. eine neue Stossstange wegen der Optik
2. das was @Grefenius auch schon geschrieben hat
  • besseres Schluckvermögen & sensibleres Ansprechen der Federung insbesondere auf straßenüblichen kleineren Unebenheiten (Ausbesserungen, Kanaldeckel, Bahnschienen, etc.)
  • besseres Dämpfungsverhalten (reduziertes Nachschwingverhalten)
  • reduzierte Wank- und Nickbewegungen
Wobei ich die sog. Nickbewegungen am "nervigsten" finde.

Vielen Dank.
Lg o_ton
 
divedave

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Also wenn du dich bereits jetzt im Serienzustand über einen schlechten Geradeauslaufen beschwerst, wird das Problem mit der Höherlegung (selbst bei Verwendung von Geobrackets, oder längerer Längslenker) nicht viel besser.
Das liegt bei unseren JL (und beim JK war es auch schon so) einfach an der Starachse und der damit verbunden Empfindlichkeit auf Querneigungen zu reagieren.
Ich habe in meinem ein 2,5Zoll Eibach/Bilsteinfahrwerk mit Geobrackets und an der Laufruhe auf der Autobahn hat sich quasi null geändert.

Was die normale Laufruhe betrifft, so ist dass bei meinem so, dass je schneller desto ruhiger.
Bei 110 läuft er unruhiger als bei 140. Dies war bei meinem vorherigen JKU auch schon so und der lief Lauf Tacho 190.

Nachtrag: Sorry, habe erst zu spät gesehen, dass der Threat aus Oktober ist! Thema ist wahrscheinlich schon erledigt….
 
Thema:

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