HuFra
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Servus beieinander!
Falls es den Thread bereits gibt - sorry, habe intensiv die Suchfunktion genutzt.
Aber nur Antworten bezüglich Geländeeinsatz gefunden.
Hintergrund:
Will einen JLU 4xe für meine Frau erwerben.
Der Einsatzzweck wird ein DailyDriver sein, täglich ca. 60 km, Stadt + Autobahn. Am Wochenende als Cabrioersatz.
Wir wissen, es als DailyDriver für die Autobahn idealere Fahrzeuge. Aber meine Frau sagt, sie fahre lieber Bus oder Bahn als ein langweiliges Auto.
Und Ihr (optisch) liebstes Traumauto, Dodge RAM, passt nicht in unsere Garage, ausserdem liebt Sie Cabriofahren
Also wird's ein Wrangler, welcher ein wenig aufgehübscht wird.
Unser Problem:
Wir hatten einen 4xe über's Wochenende zur Probe.
Rubicon JLU
Alles passte super, nur auf der Autobahn ab ca. 120/130 Km/h liegt er ziemlich unruhig
Mir ist klar, dass z.B ein 285/70 R17 kein Sportreifen mit bester Strassenlage ist.
Aber (long story short):
Alle schwärmen von dem AEV-Fahrwerk 2,5"
Wird damit auch die Strassenlage besser, bzw. das Fahrzeug stabiler?
Oder wird's eher noch schwammiger, da seine Stärken eher im Gelände sind?
Oder gibt es andere / zusätzliche Massnahmen, um einen besseren Geradeauslauf zu erzielen?
Wäre toll, wenn jemand Ratschlag hätte.
Gibt es den Thread doch in ähnlicher Form, wäre ich um einen Hinweis ebenfalls dankbar.
Falls es den Thread bereits gibt - sorry, habe intensiv die Suchfunktion genutzt.
Aber nur Antworten bezüglich Geländeeinsatz gefunden.
Hintergrund:
Will einen JLU 4xe für meine Frau erwerben.
Der Einsatzzweck wird ein DailyDriver sein, täglich ca. 60 km, Stadt + Autobahn. Am Wochenende als Cabrioersatz.
Wir wissen, es als DailyDriver für die Autobahn idealere Fahrzeuge. Aber meine Frau sagt, sie fahre lieber Bus oder Bahn als ein langweiliges Auto.
Und Ihr (optisch) liebstes Traumauto, Dodge RAM, passt nicht in unsere Garage, ausserdem liebt Sie Cabriofahren
Also wird's ein Wrangler, welcher ein wenig aufgehübscht wird.
Unser Problem:
Wir hatten einen 4xe über's Wochenende zur Probe.
Rubicon JLU
Alles passte super, nur auf der Autobahn ab ca. 120/130 Km/h liegt er ziemlich unruhig
Mir ist klar, dass z.B ein 285/70 R17 kein Sportreifen mit bester Strassenlage ist.
Aber (long story short):
Alle schwärmen von dem AEV-Fahrwerk 2,5"
Wird damit auch die Strassenlage besser, bzw. das Fahrzeug stabiler?
Oder wird's eher noch schwammiger, da seine Stärken eher im Gelände sind?
Oder gibt es andere / zusätzliche Massnahmen, um einen besseren Geradeauslauf zu erzielen?
Wäre toll, wenn jemand Ratschlag hätte.
Gibt es den Thread doch in ähnlicher Form, wäre ich um einen Hinweis ebenfalls dankbar.