Reihenfolge Radio und Media festlegen

Diskutiere Reihenfolge Radio und Media festlegen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Mit-Wrangler, In meinem 2018'er Jk wechselt nach drehen des Zündschlüssel die Mucke von meiner hdd auf Radio. Das nervt tierisch...

Beerman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2018
Beiträge
18
Danke
16
Standort
Merzenich
Hallo liebe Mit-Wrangler,

In meinem 2018'er Jk wechselt nach drehen des Zündschlüssel die Mucke von meiner hdd auf Radio. Das nervt tierisch. Leider habe ich noch nicht rausfinden können, wo und wie man das ändert. Weder in der Anleitung aus Papier oder online, noch in Foren oder Google bin ich fündig geworden. Auch uconnect gibt keine gescheiten Hinweise.

Könnt ihr bitte bitte helfen? Vielen Dank.

Mit offroadigen Grüßen,

Der Biermann auf Merzenich
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ist bei mir auch so, nur bei kurzzeitigem Start/Stop-Halt bleibt die ursprüngliche Wahl der Tonquelle unverändert (bei mir i.d.R. BT vom Schlautelefon).
 
Ich habe aber auch nur das 08/15 Radio mit CD...welches hast Du? Hilft immer, dies zumindest im Text anzugeben, oder besser noch eine Signatur anzulegen...
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin, bei meinem 2015er mit dem RB2 läuft Morgens das, was ich am Abend vorher abgebrochen habe. HDD, USB , Bluetooth oder eben das Radio.
Da stellt sich nichts um / zurück.
Gruß
Werner
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Bei mir wird auch immer die letzte Quelle wieder geöffnet, allerdings wenn ich die Batterie abgeklemmt habe dann wird die Quelle rausgeworfen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Die 18er Modelle haben jetzt aber auch ein ganz anderes Radio drin... Das ist ein "eingedeutschtes" System ... Welches vorher für australien gedacht war... Gabs hier schon mal nen thread zu



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Recon_AT-AT

Recon_AT-AT

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Schweiz / SG
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon Recon 2018
vielen Dank! @Gungstol

Nun, ich habe dasselbe Problem bei unserem frisch adoptierten Baby 18er Rubicon Recon (UConnect ohne Navi). Trotz grösster Such-Bemühungen im Forum, Google, Benutzerhandbuch, netten Worten und geduldigem Rumgedrücke auf der Bordkonsole konnte ich bisher keine Lösung dafür finden. :rtfm:
Weiss inzwischen jemand mehr? Oder habt ihr euch alle damit abfinden können? :confused:
 
chevymicha

chevymicha

Member
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
133
Danke
42
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo
in meinem Dodge RAM war ein UConnect mit Navi verbaut, was genau an der Stelle weiterspielen, wo ich abgeschaltet habe.
Das UConnect ohne Navi im Wrangler macht das nicht.....das springt immer auf den eingestellten Radiosender um.
Mir würde auch besser gefallen, wenn es weiterlaufen würde.
Gruß Micha
 
Recon_AT-AT

Recon_AT-AT

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Schweiz / SG
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Rubicon Recon 2018
Danke für euer bisheriges Feedback. Es lässt mir noch immer keine Ruhe: also, so wie es ausschaut scheint:
  • das UConnect OHNE Navi automatisch immer im Radio-Modus zu starten
  • das UConnect MIT Navi jedoch nicht

Folgendes habe ich heute noch bemerkt/getestet:
  • schalte ich die Media-Einheit manuell am Schalter (Volume-Button) aus, und muss sie somit nach einem Erneuten Starten des Fahrzeuges auch wieder manuell einschalten, DANN geht es beim zuletzt gewählte Medium und dem zuletzt gespielte Song weiter - so wie es sein soll! (in meinem Fall im HDD-Modus trotz 4.5h Abschaltzeit)
  • Wir die Media-Einheit NICHT separat bzw. manuell aus/eingeschaltet, sondern einfach der Zündschlüssel gedreht, dann springt er beim nächsten Start wieder aufs Radio.
Zufällig ein Elektronik-Freak hier, bei dem's jetzt direkt klingelt und der mir sagen kann, dass das in dem Fall wohl einfach so ist wie es ist, oder ob man das doch noch irgendwie überlisten kann...

Vielleicht darf ich den Rubicon auch einfach nicht als sofort einsatzbereites Fahrzeug anschauen. Sondern eher wie ein Flugzeug, wo man vor dem Start und nach der Landung noch die Checklisten durchgehen muss. Das hat ja eigentlich auch seinen gewissen Charme. ;)
 
Thema:

Reihenfolge Radio und Media festlegen

Reihenfolge Radio und Media festlegen - Ähnliche Themen

  • Reihenfolge VTG Schalter

    Reihenfolge VTG Schalter: Hi! Kann mir wer von einem CJ7 4.2 IL6 die Reihenfolge des VTG nennen? Bzw. bestätigen ob es 2H, 4H, N, 4L ist? (Von vorn nach hinten) Oder ob...
  • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

    Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
  • Reihenfolge Installation Hardtop

    Reihenfolge Installation Hardtop: Hallo zusammen,   toll, ich hatte es im Frühjahr noch im Kopf und es gab auch ein Video dazu. Jetzt hat ichs vergessen und finde auch das Video...
  • RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais

    RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais: Hallo zusammen,   ich fürchte ich habe zwei Relais im Motorraum vertauscht und bräuchte jetzt die richtige Reihenfolge bzw. Zuordnung der...
  • Reihenfolge beim Bremsen entlüften?

    Reihenfolge beim Bremsen entlüften?: Mahlzeit, ich habe eine frage,ich wollte gerne die Bremsen an einem 82ér amc cj7 entlüften,und ich habe mir sagen lassen das es...
  • Ähnliche Themen

    • Reihenfolge VTG Schalter

      Reihenfolge VTG Schalter: Hi! Kann mir wer von einem CJ7 4.2 IL6 die Reihenfolge des VTG nennen? Bzw. bestätigen ob es 2H, 4H, N, 4L ist? (Von vorn nach hinten) Oder ob...
    • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

      Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
    • Reihenfolge Installation Hardtop

      Reihenfolge Installation Hardtop: Hallo zusammen,   toll, ich hatte es im Frühjahr noch im Kopf und es gab auch ein Video dazu. Jetzt hat ichs vergessen und finde auch das Video...
    • RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais

      RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais: Hallo zusammen,   ich fürchte ich habe zwei Relais im Motorraum vertauscht und bräuchte jetzt die richtige Reihenfolge bzw. Zuordnung der...
    • Reihenfolge beim Bremsen entlüften?

      Reihenfolge beim Bremsen entlüften?: Mahlzeit, ich habe eine frage,ich wollte gerne die Bremsen an einem 82ér amc cj7 entlüften,und ich habe mir sagen lassen das es...
    Oben