Reihenfolge Installation Hardtop

Diskutiere Reihenfolge Installation Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   toll, ich hatte es im Frühjahr noch im Kopf und es gab auch ein Video dazu. Jetzt hat ichs vergessen und finde auch das Video...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
toll, ich hatte es im Frühjahr noch im Kopf und es gab auch ein Video dazu. Jetzt hat ichs vergessen und finde auch das Video nicht mehr:
 
In welcher Reihenfolge muss man das Hardtop installieren?
 
1. Rückteil drauf und ausrichten
2. Freedomtop drauf - erst Beifahrer dann Fahrer
3. Freedomtop fest machen, in der Reihenfolge: a) Drehteller-Schraube in den Mittelbügel drehen, B) vordere Klemme an der Sonnenblende, c) restlichen Klemmen
4. Rückteil festschrauben am Wagen mit den Imbus-Schrauben.
 
Ach, und natürlich alle Dichtungen schön dick mit Dichtungsfess einkleistern.
 
Angeblich soll die Reihenfolge entscheidend für die Dichtigkeit sein....
 
Stimmt das so? Korrekturen bitte gerne :)
Barto
 
Edit: Und danach, weils so anstrengend war -> Ein Bier trinken. Sonst wird es garantiert undicht!!!
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Einfach in die Anleitung schauen.....

Aber ich mach das hintere Teil immer direkt fest und kleister auch nichts ein..... 100% dicht!

Und nicht vergessen den Scheibenwischer wieder anzuschließen incl. Wischwasser
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
...und die Gummilippen fein gesäubert mit Silikonspay einsprühen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reihenfolge Installation Hardtop

Reihenfolge Installation Hardtop - Ähnliche Themen

  • Reihenfolge VTG Schalter

    Reihenfolge VTG Schalter: Hi! Kann mir wer von einem CJ7 4.2 IL6 die Reihenfolge des VTG nennen? Bzw. bestätigen ob es 2H, 4H, N, 4L ist? (Von vorn nach hinten) Oder ob...
  • Reihenfolge Radio und Media festlegen

    Reihenfolge Radio und Media festlegen: Hallo liebe Mit-Wrangler, In meinem 2018'er Jk wechselt nach drehen des Zündschlüssel die Mucke von meiner hdd auf Radio. Das nervt tierisch...
  • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

    Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
  • RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais

    RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais: Hallo zusammen,   ich fürchte ich habe zwei Relais im Motorraum vertauscht und bräuchte jetzt die richtige Reihenfolge bzw. Zuordnung der...
  • Reihenfolge beim Bremsen entlüften?

    Reihenfolge beim Bremsen entlüften?: Mahlzeit, ich habe eine frage,ich wollte gerne die Bremsen an einem 82ér amc cj7 entlüften,und ich habe mir sagen lassen das es...
  • Ähnliche Themen

    • Reihenfolge VTG Schalter

      Reihenfolge VTG Schalter: Hi! Kann mir wer von einem CJ7 4.2 IL6 die Reihenfolge des VTG nennen? Bzw. bestätigen ob es 2H, 4H, N, 4L ist? (Von vorn nach hinten) Oder ob...
    • Reihenfolge Radio und Media festlegen

      Reihenfolge Radio und Media festlegen: Hallo liebe Mit-Wrangler, In meinem 2018'er Jk wechselt nach drehen des Zündschlüssel die Mucke von meiner hdd auf Radio. Das nervt tierisch...
    • Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage

      Batterie abklemmen Reihenfolge Alarmanlage: Hallo, als ich meine Batteriekabel abgeklemmt habe ging die Alarmanlage los?! Das passiert aber nur wenn man zuerst den falschen Pol abklemmt...
    • RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais

      RRR ... Richtige Reihenfolge bei Relais: Hallo zusammen,   ich fürchte ich habe zwei Relais im Motorraum vertauscht und bräuchte jetzt die richtige Reihenfolge bzw. Zuordnung der...
    • Reihenfolge beim Bremsen entlüften?

      Reihenfolge beim Bremsen entlüften?: Mahlzeit, ich habe eine frage,ich wollte gerne die Bremsen an einem 82ér amc cj7 entlüften,und ich habe mir sagen lassen das es...
    Oben