Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

Diskutiere Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur...

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur Verfügung habe ich die Orginal Stahlfelgen in 15 Zoll vom TJ und die Gold Alus in 16 Zoll vom ZJ. Die 33 Zoll Größe ist schon gut bei mein 4,5 Zoll FW. Aber in 33 Zoll gibt es wenig vernünftige Profile. Hat schon mal jemand 235/85/16 auf ein YJ gefahren? Die entspreche ja ca.32 Zoll Reifen nur etwas schmaler halt. Was fahrt ihr so?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... kleine 32er sind die 265/75/16.
Die hat einer meiner XJ, demnächst wahrscheinlich der nächste XJ.

285/75/16 kommt so Richtung 33er - BurgiXXL hat die Größe verbaut an einem XJ`97.
Mit der Größe habe ich mich auch beschäftigt - nur ohne Blecharbeiten geht da wenig.
Daher bleibt es bei 265/75/16 ... :coolman:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich verstehe die Intention dieses Threads nicht ganz. In 33x10,5R15 gibts den BFG AT KM3 / Toyo Open Country MT. In der metrischen Größe 255/85R16 (entspricht bis auf den Felgendurchmesser exakt dem 33x10,5R15, ich habe beide an meinem TJ) gibts u.a. den BFG MT KM3 und ebenfalls den Toyo MT. Das es nicht die Megaauswahl in diesen Größenbereichen gibt ist ja keine Überraschung. Du willst ja sicher unter so ein umgebautes Fahrzeug keine reine Straßenbereifung bringen. Aber du hast mind. einen AT und zwei MT´s von renomierten Reifenherstellern zur Auswahl. Die Legalisierung mal außen vor. Das scheint bei dir ja keine Rolle zu spielen.
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Die KM 3 sind total Hässlich und im Gelände bringen sie nicht viel! Meine BFG MT KM1 von 2007 gehen immer noch besser als der KM 3 . Nur sind sie an einigen Stellen rissig und etwas härter . Und der Toyo ist auch nicht so der bringer. Und der Silverstone Extreme ist super im Gelände aber ich reise auf eigene Achse immer an und will nicht ewig Reifen wechseln!!!!
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Meine 33 sind eingetragen
 

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Und sorry AT kommen mir nicht ans Auto! Ich such den guten Kompromiss so wie die BFG KM1 waren halt.Bloß wegen der SCH...... Norm das die Reifen leiser sein sollen
 
Thema:

Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll - Ähnliche Themen

  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Reifenwechsel Hardcore

    Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
  • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

    Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
  • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

    Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
  • Bodylift oder Fahrwerk nötig? (Felgen und Reifenwechsel)

    Bodylift oder Fahrwerk nötig? (Felgen und Reifenwechsel): Hallo zusammen, habe OE Felgen 7,5 ET44 mit 255/70R18 Reifen und möchte neue Felgen schwarz 8,5x18 ET 12 mit 275/65R18 Reifen montieren. Kommen...
  • Ähnliche Themen

    • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

      "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
    • Reifenwechsel Hardcore

      Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
    • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

      Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
    • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

      Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
    • Bodylift oder Fahrwerk nötig? (Felgen und Reifenwechsel)

      Bodylift oder Fahrwerk nötig? (Felgen und Reifenwechsel): Hallo zusammen, habe OE Felgen 7,5 ET44 mit 255/70R18 Reifen und möchte neue Felgen schwarz 8,5x18 ET 12 mit 275/65R18 Reifen montieren. Kommen...
    Oben