Reifenwahl

Diskutiere Reifenwahl im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :D Hi KJ-Jeeper, ich suche mir nach langer Zeit den Reifenwahl zu finden. Kann jemand mir am bestens empfehlen? Reifengröße 235/70/16. :hmmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ragolds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
:D Hi KJ-Jeeper,
ich suche mir nach langer Zeit den Reifenwahl zu finden. Kann jemand mir am bestens empfehlen? Reifengröße 235/70/16. :hmmm: Mein KJ ist schon um 5cm höhergelegt und hat Seilwinde mit Frondbügel dran. :p
Fahre abundzu Autobahn, Bundesstraße und gelegentlich ins Gelände zu wühlen ;) .
Meld euch, grüßle KJ-Goldi :hmmm:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wie oft und was für Gelände?
 

ragolds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi, bin mal in Saverne/Elsass/Frankreich und Seltz(Privat) und Plauen. Sogar auf dem Feld eines Apfel-Baumstand.
Meine Frage wäre wegen Reifenwahl BFG AT oder Cooper Discoverer STT! Frage euch was wäre am bestens empfenlenwert. War im Gelände auf dem Buckel im Schlamm drausgesessen und die Räder drehen durch. Zur Zeit habe ich Goodyaer Wrangler AT und höre oft das diese Reifen falsche Wahl sind. War schon dran als ich mein Jeep KJ vor 5 Jahren gekauft habe. Also brauche ich von euch gute Ratschläge, danke im Voraus! Grüßle KJ-Goldi :hmmm:
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
ich habe den Geolandar AT/S und bin damit zufrieden, liefert auch auf Schlamm gute Traktion und hat noch genug Grip auf der Strasse. Wird allerdings im Alter schön laut, wie alle halt.
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hi,

bin auch in der gleichen reifen zwickmühle.
Der bfg at oder der general grabber at2 sind nach vielen überlegungen die favoriten im rennen.
Würde auf der orginalfelge gerne die dimension vergrößern.
Was geht denn da, bzw.was ist nich erlaubt?
In den papieren sind nur die 235er aufgeführt...

Gute fahrt
Ivo
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
... bfg at oder der general grabber at2...
Denke, dass die die gängigsten, hab den General Grabber AT2, und bin damit zufrieden. Bei 50km/h sind sie halt am lautesten :wave:
Der Geolander scheint mir auch ne Überlegung wert.

Auf jeden Fall AT Reifen, auf der Straße kann man mit dem Panzer eh keine Rennen fahren.

Gruß
Tobias
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
Verdammt, genau vor dieser wahl stehe ich auch gerade. Je mehr ich lese oder frage, umso unsicherer werde ich.
Die grabber finde ich optisch nicht ganz so altbacken wie die bfg, aber das sollte kein kriterium sein. Mein reifenfritze meinte, das die bfg's neuerdings ein schneeflockensymbol hätten, dafür die mischung aber weicher und die lebensdauer nicht mehr ganz so lang sei...
Die grabber at2 haben egal wo man fragt einen (sehr)guten ruf...

@kj goldi

welche und in welcher größe nimmst du denn jetzt???

Gruß
 

ragolds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
nun zu den Reifen...wenn Du wirklich jeden Tag autobahn fährst...wären eigentlich eher die BFG AT zu empfehlen (hat Schneesymbol und wir bekommen immer nur positive Kundeninformationen von Jeepern), für leichtes Gelände oder Waldfahrten ebenso sehr zu empfehlen - hat genu grip, denn ich denke Du wirst Dein KJ nicht in extreme gefährliche Situationen bringen!

:wave: Dies hat mir eine spezielle Firma die mir Höherlegung eingebaut haben und empfahl mir solche Daten.

Normalerweise bin ich in Discoverer ST begeistert, aber wegen Schneesymbol von BFG bin ich im Stehen geraten!
Es hängt aber auch von Preis her, ich muss auch mal sparen.....hm....! Welche soll ich nehmen???

Cooper Discoverer ST kostet ca. 128,--€
BFG AT2 Preis ???
General Grabber AT2 ca. 106,--€
Yokohama Geolander A/T 2 = ca.142,--€
Goodyear Wrangler MT/ R = 166,--€

Hm...., desch habe ich heraus gefunden und weiss net mehr welche ich nehmen soll?
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hmmm,

heute habe ich mir die dinger nochmal auf fahrzeugen angesehen (div.landys stehen in der nachbarschaft herum).
Es wird wahrscheinlich der cooper discoverer s/t.
Das ding ist mit diesem extravangantem profildesign echt toll. Leider habe ich keine ahnung, ob ef so gut und vielseitig wie der general grabber at2 ist?
Habe aber noch ein laar tage zeit mich zu entscheiden...

Gruß
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Um mal noch einen ins Spiel zu bringen: Fahre sein ein paar tausend km Toyo Open Country AT. Sind offiziell etwas straßenorientierter als die Grabber (war bei mir die Kaufentscheidung), wehen auber vom Profil noch sehr offroadig aus. Ich bin mit ihnen 3 Wochen kreuz und quer durch Island gefahren - keine Probleme. Allerdings hatte ich es weniger mit tiefem Schlamm zu tun, mehr mit Schotter, Sand, scharfkantiger Lava und natürlich nassem Asphalt. Alles absolut prblemlos.
Ob der nun aber die optimale Wahl war werde ich wohl nie erfahren.

@ brooklyn: Reifenformat - Der mit mir befreundete DEKRA-Prüfer mag meine 245/70R16 nicht ohne weiteres eintragen. Obwohl sie lt. GPS bzgl. der Tachoanzeige noch im grünen Bereich sind. Werde wohl aller zwei Jahre mit den Winterrädern zur HU rollen. Andernorts ist man vielleicht toleranter.

Ulrich
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
Danke für die info.

Habe mich nach langem hin und her für die goldene mitte entschieden.
Es wird der bfg at.
Der grabber war mir zu fein profiliert, der cooper etwas zu grob (obwohl die optik super ist).
Bin mal gespannt...
Überlege, ob ich auf 245er gehe und dann zum tüv immer die orginalen wrangler montiere...
Auf probleme beim eintragen habe ich nun gar keine lust.

Gruß
 

ragolds

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi Jeepers, nun habe ich mich an Cooper ST entschieden da er für mein Jeep bestens geeignet.
Er wurde im Durchschnitt für KJ am besten empfohlen. Der Nachforger ist Cooper ST - C und hat gleiche Form aber vielleicht etwas besseres. Ich werde erst im Herbst diese Reifen Cooper ST bestellen, da ich noch die alte Wrangler SA/R abfahren lassen. Im Winter benötige ich den Hangook ICEBEAR, der fährt im Winter bestens laut mein Fahrgefühl.
Grüßle Goldi :thumbs-up:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
...Überlege, ob ich auf 245er gehe und dann zum tüv immer die orginalen wrangler montiere...
Auf probleme beim eintragen habe ich nun gar keine lust.
...
Also ich würde nicht mit nicht eingetragenen Reifen rumfahren...
Hatte etwas Probleme beim Eintragen, da meine AEZ Namib Felgen etwas breiter sind. Eingeschlagen und eingefedert streifen die Reifen ein bißchen an den Innenkotflügeln.
Mit original Felgen (=orinial Einpresstiefe) gibt es das Problem nicht, siehe Beiträge von WolfgangKJ.
Bei mir hat das die Werkstatt mit dem Tüvler ausgehandelt :thumbs-up:

Grüße
Tobias
 

Bazbohrer

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
6
Danke
0
:top: Hi KJ-Jeeper,
ich suche mir nach langer Zeit den Reifenwahl zu finden. Kann jemand mir am bestens empfehlen? Reifengröße 235/70/16. :newlaugh: Mein KJ ist schon um 5cm höhergelegt und hat Seilwinde mit Frondbügel dran. :top:
Fahre abundzu Autobahn, Bundesstraße und gelegentlich ins Gelände zu wühlen :eek: .
Meld euch, grüßle KJ-Goldi ;)

Mit Geolander hab ich schlechte Erfahrung bzgl. Geradeauslauf gemacht. Der General Tire Grabber AP war super, aber schnell (35000 Km) abgefahren.
Seit Jahren fahren alle meine Geländewagenfreunde und ich nur noch BF Goodrich AT. Die werden nicht lauter als sie eh schon am Anfang sind, die halten L O C K E R 80 000KM und mehr. Überleben auch Tempo 200 Problemlos, sind im Gelände nicht schlecht und auch im Winter gut. (Haben auch das Schneeflockenlogo)

Servus
da Bazbohrer
 
mirror

mirror

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Ich bitte um Hilfe:
Ich habe meinen KJ BJ 2005 seit 29.01.2010 und er hat mir mein Boot auch brav
an die Schlei gezogen ;-) : www.hinterdenhorizont.blogspot.com
Aber bei der Reifenauswahl komme ich nicht richtig weiter.
Ich würde gerne den BF Goodrich All-Terrain T/A KO fahren, aber wenn ich es richtig sehe
gibt es keine passende Größe für meinen KJ. Oder habe ich als Newbie etwas übersehen ???
Wäre für Input dankbar.
Viele Grüße
Walter
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Ich bitte um Hilfe:
Ich habe meinen KJ BJ 2005 seit 29.01.2010 und er hat mir mein Boot auch brav
an die Schlei gezogen ;-) : www.hinterdenhorizont.blogspot.com
Aber bei der Reifenauswahl komme ich nicht richtig weiter.
Ich würde gerne den BF Goodrich All-Terrain T/A KO fahren, aber wenn ich es richtig sehe
gibt es keine passende Größe für meinen KJ. Oder habe ich als Newbie etwas übersehen ???
Wäre für Input dankbar.
Viele Grüße
Walter
Also ich weiss nicht was du fuer eine Reifengroesse fahren willst aber fuer die original Groesse 235/70 R16 gibt es den BFG AT eigentlich ueberall auch im Internet. Ich habe mir den Reifen im Februar gekauft und bin seither ca. 15 TKM gefahren. Reifen ist im Alltag ok im Gelaende auch. Ob man unbedingt einen Gelaendereifen braucht muss jeder selbst entscheiden (fuer mich als Jaeger und Reiter ein muss) aber der Gelaendereifen hat bei meinem KJ 3.7l zwei Nachteile, erstens 1 Liter mehr Sprit auf 100km im Vergleich zu meinen winterreifen und mit dem Reifen schaffe ich es nicht immer auf der Autobahn ueber die ca. 164 Kmh zu kommen um die automatische Antriebsstrangabschaltung zu erreichen was manchmal etwas nervt.

Gruss
 
mirror

mirror

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Also ich weiss nicht was du fuer eine Reifengroesse fahren willst aber fuer die original Groesse 235/70 R16 gibt es den BFG AT eigentlich ueberall auch im Internet. Ich habe mir den Reifen im Februar gekauft und bin seither ca. 15 TKM gefahren. Reifen ist im Alltag ok im Gelaende auch. Ob man unbedingt einen Gelaendereifen braucht muss jeder selbst entscheiden (fuer mich als Jaeger und Reiter ein muss) aber der Gelaendereifen hat bei meinem KJ 3.7l zwei Nachteile, erstens 1 Liter mehr Sprit auf 100km im Vergleich zu meinen winterreifen und mit dem Reifen schaffe ich es nicht immer auf der Autobahn ueber die ca. 164 Kmh zu kommen um die automatische Antriebsstrangabschaltung zu erreichen was manchmal etwas nervt.

Gruss
Hättest Du mal einen Link ??
Was ich suche ist dieser Reifen : http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=D39433&ranzahl=4&nichtweiter=1
Ich finde ihn nicht in 235/70 R16 . Wo bitte darf ich suchen ???
Vielen Dank für deine/eure Hilfestellung.
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwahl

Reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Reifenwahl für Offroad

    Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

    Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Reifenwahl für Offroad

      Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

      Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
    Oben