Reifenwahl Tenda Pass / Ligurische GKS

Diskutiere Reifenwahl Tenda Pass / Ligurische GKS im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ans Forum, wir werden Ende Mai mit unserem Jeep GC den Tenda Pass und (teilweise) LGKS anzielen. Reichen die normalen Straßenreifen G-Y -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatkeinennamen

hatkeinennamen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Pfälzerwald
Hallo ans Forum,

wir werden Ende Mai mit unserem Jeep GC den Tenda Pass und (teilweise) LGKS anzielen. Reichen die normalen Straßenreifen G-Y - Wrangler hier aus, oder sollte man unbedingt auf Stollenprofil umsatteln, was ich gern vermeiden würde. Bin für eure Ratschläge dankbar!
Gruß an alle
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Es kann passieren, dass im Mai da oben noch Schnee in rauhen Mengen liegt :wave: , und da nützen Dir Stollen auch nicht sehr viel. wichtiger ist imho robuste Reifen, für die scharfen Steinkanten an der Ligurischen...


:p
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Stollen bringt Dir da nix, das Problem sind nur die Steine. Entweder SEHR langsam und vorsichtig fahren oder ATs wegen der stabileren Flanke. :p
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, die ganz normalen Reifen reichen völlig aus, wirst ja keine Slicks auf dem Yps fahren.

Die Einheimischen haben auf Alfa & Audi auch keine MTs wenn sie mit Kind & Kegel am Sonntag auf jenen Strassen unterwegs sind.

Das sind ganz normale Kiesstrassen, absolut nix aussergewöhnliches.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Dirk,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen ... normale Reifen reichen aus, wir hatten nur einen Schaden und der war, wie schon geschrieben, an der Seite durch scharfkantige Steine ...

Wenn du ein paar Bilder unserer Fahrt ueber die LGKS (und mehr) sehen willst schau mal hier rein:
http://picasaweb.google.de/p3xfotos/Alpenu...feat=directlink

Da kannst du den Zustand und Belag recht gut erkennen ....

Wirst viel Spass haben bei dem Panorama ...

Gruesse
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Eigentlich stand der Tendapass bzw. die Grenzkammstrasse im Juni auf unserem Programm.
Aus beruflichen Gründen muss ich das etwas verschieben und hoffe, dass wir es im September
schaffen.
Ich bin auf euere Bilder und Beschreibungen gespannt.

Auf den hier gezeigten Bildern sieht das in etwa aus wie am Tremalzopass und
der liess sich mit normaler Bereifung (abgefahrene M&S Tramp 4x4) bestens "bezwingen".
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Die Italiener sind überwiegend dort mit Fiat Panda unterwegs....
mit ganz normaler Straßenbereifung.
 

fan666

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
18
Danke
0
Bfg At ist suuuper !
 
jeepsussal

jeepsussal

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
10
Danke
4
Standort
8403
..wir werden im Juli diese Gegend "erfahren", mit einem Cherokee XJ, bereift mit Cooper Discoverer STT (31"x10,5"x15") -> also MT Bereifung.

bier
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich war vor ein paar Jahren mit Michelin LTX dortgewesen.
Es tat mir aber in der Seele weh, wie die weichen (ballonartigen) Flanken maltraetiert wurden.
2006 und 2007 mit Goodyear MTR aber ganz entspannt.
Ich wuerde aber schon AT's empfehlen, da eine Reifenpanne fuer einen Touristen schon unangenehm ist.

Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwahl Tenda Pass / Ligurische GKS

Reifenwahl Tenda Pass / Ligurische GKS - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Reifenwahl für Offroad

    Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

    Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Reifenwahl für Offroad

      Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

      Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
    Oben