Reifenverschleiß

Diskutiere Reifenverschleiß im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, meine Reifen sind bald 2 Jahre alt. Soweit kein Problem, aber nachdem ich letztlich kaum aus einem Loch raus bin, hab ich mal Profil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Moin,

meine Reifen sind bald 2 Jahre alt. Soweit kein Problem, aber nachdem ich letztlich kaum aus einem Loch raus bin, hab ich mal Profil nachgemssen. Von den neuen 10-11 mm sind kaum 4 über gebelieben. Da ich sie immer schön reihum getauscht habe auch alle 4 gleichmäßig runter. Gut, meine jetzigen Wrangler HP taugen im Gelände eh nix aber so schnell 6 mm zu verlieren kenn ich aus der Vergangheit nicht.

Liegts am Allrad mit meiner sperrigen Dose ? Wahrscheinlich. Wie sind Eure Erfahrungen ?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Mein Vaters Granny hat damals auch alle 20 tkm neue Reifen gebraucht, hat der sich immer aufgeregt.
Ich selber hab nie Srassenreifen drauf gehabt, aber die AT sowie MT Reifen halten bei mir so um die 50 tkm, sehen aber nur 20% Strasse.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Je neuer der Reifen desto höher der Verschleiss.

Ich hab auf dem Lancia mit den Winterreifen gerademal 15K gemacht - meint der Pneuheini zu mir das sei doch super, oft halten die wohl nur noch 10K.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
At sind ne andere Kategorie........
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
mein Conti Cross Contact AT hielt auch nur 20.000 km!
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Leider ist es so, dass gewisse "moderne" Pneus einen sehr hohen Verschleiss haben. Da kann man wirklich froh sein, wenn man noch 15'000 schafft. Zum Teil auch teure Fabrikate verschleissen sehr schnell. Weiche Mischung usw. / immer höhere Anforderungen an den Bremsweg und so.

Alte steinharte Grossmutter-Pneus die schon 12 Jahre auf der Karre sind verschleissen viel langsamer. :devil:
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
je gemütlicher die fahrweise desto geringer der verschleiß. Das is ja allgemein bekann.
Ich denk aber nicht dass die visco den verschleiß auf der gesammten lauffläche beinflusst, an den aussenkannten siehts da schon anders aus.
Bei meinen alten hankook waren die kanten richtig weggerubbelt. Waren aber auch scheiß reifen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ok,

also alles normal bei mir & wenn man mit wie Ninja mit Gas fährt hat man einen geringeren Verschleiß da gebremster Dynamik. :jester: War ein Spaß! Deine Info mit den Grabber AT war perfekt weil die sollen es jetzt werden. Halten anscheinend länger dank anderer Mischung.

Dank Euch
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
................wenn du noch welche bekommst, die laufen nämlich aus und die aufm Markt sind werden mit Gold aufgewogen.
Was auch lang hält ist der BfGoodrich AT, aber auch nicht billig...!
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wie siehts eigentlich mit der Laufleistung eines MT im Vergleich zum AT aus?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
................wenn du noch welche bekommst, die laufen nämlich aus und die aufm Markt sind werden mit Gold aufgewogen.
Was auch lang hält ist der BfGoodrich AT, aber auch nicht billig...!
Ist der Grabber At[sub]2[/sub] der Nachfolger ? Werd nicht schlau welcher nuh noch da ist.
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Also ich habe meine Wrangler HP seit fast 30000 km drauf,die letzten beiden Winter mussten sie auch ran und haben noch ca.7 mm,halten bestimmt noch 15000 km.

Und mein Fuss wird auch mal schwer,also manchmal auch auf Strasse an der Haftungsgrenze.

So schlecht sind die Wrangler HP nicht :wave:


Gruss Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenverschleiß

Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
  • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

    Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
  • Reifenverschleiß normal?

    Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
  • WK2 Reifenverschleiß

    WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
    • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

      Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
    • Reifenverschleiß normal?

      Reifenverschleiß normal?: Hallo Jungs, mir liegt etwas im Magen. Meine Reifen fahren sich glaub außen stärker ab oder ist das so normal ( siehe Anhang). Spurwerte sind...
    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
    • WK2 Reifenverschleiß

      WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
    Oben