Reifenverschleiß normal?

Diskutiere Reifenverschleiß normal? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wenn man aber das verkehrte Auto ins System eingibt wird mit verkehrten Daten eingestellt.

Det65

Guest
Wenn man aber das verkehrte Auto ins System eingibt wird mit verkehrten Daten eingestellt.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Wenn man aber das verkehrte Auto ins System eingibt wird mit verkehrten Daten eingestellt.
Das stimmt auch leider finde ich im Netz auch nicht die richtigen Werte zum vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Bei mir gebe ich die schlüsselnummern ein und schon hab ich die Daten vom Fahrzeug..
Aber wenn auf deinem Ausdruck das Datum nicht stimmt wäre ich nicht überrascht wenn die Wartung des Gerätes auch nicht auf dem neusten Stand ist.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Bei mir gebe ich die schlüsselnummern ein und schon hab ich die Daten vom Fahrzeug..
Aber wenn auf deinem Ausdruck das Datum nicht stimmt wäre ich nicht überrascht wenn die Wartung des Gerätes auch nicht auf dem neusten Stand ist.
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit der Werkstatt alles was eingestellt wurde hat gepasst. Wahrscheinlich hatte er den ersten jeep auf der Bühne ^^. Ich werde ihn beim nächsten mal darauf ansprechen wieso und weshalb nicht die korrekten Daten.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Bei mir gebe ich die schlüsselnummern ein und schon hab ich die Daten vom Fahrzeug..
Aber wenn auf deinem Ausdruck das Datum nicht stimmt wäre ich nicht überrascht wenn die Wartung des Gerätes auch nicht auf dem neusten Stand ist.
In der tat, es könnte entweder ein leer Stützbatterie sein, dass das Datum nach jedem Neustart redetet wird, oder das Datenbankrelease ist so alt - dann wird man einen WK2 natürlich nicht finden.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wahrscheinlich hat sich da niemand die Mühe gemacht das Gerät mal auf vordermann zu bringen 🤷🏻‍♂️
Das gehört für mich aber unabdingbar dazu, dass jemand der sich Fachwerkstatt nennt und als solche auch seinen Preis nimmt auch sein Arbeitsmaterial entsprechend pflegt/warten/instand hält...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@Todi, das sehe ich auch so. Bei mir würde das im Dezember auch durchgeführt. Zum einen die Kalibrierung und dann nochmals der Software bzw. Datenstand aktualisiert.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Das gehört für mich aber unabdingbar dazu, dass jemand der sich Fachwerkstatt nennt und als solche auch seinen Preis nimmt auch sein Arbeitsmaterial entsprechend pflegt/warten/instand hält...
Da gebe ich dir absolut recht. Wie schon gesagt ich werde ihm darauf ansprechen bin gespannt was er mir da verzählt.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Das mit dem Rattern kann sehr wohl von den Bremsen kommen, ich hatte das Pech dass das Lenkrad " 5cm " hin und her ist bei ca 120 kmh.
War einer der beiden Bremskolben fest.

Aber erstmal Spur vermessen lassen, neue Reifen wäre ein guter Anfang.

Wie schaut es eigentlich mit dem Luftdruck aus ? 🤔
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Das mit dem Rattern kann sehr wohl von den Bremsen kommen, ich hatte das Pech dass das Lenkrad " 5cm " hin und her ist bei ca 120 kmh.
War einer der beiden Bremskolben fest.

Aber erstmal Spur vermessen lassen, neue Reifen wäre ein guter Anfang.

Wie schaut es eigentlich mit dem Luftdruck aus ? 🤔
Bei mir laufen die bremsen frei. bremsen und felgen haben eine normale Wärme nach einer Fahrt. Mein bauchgefühl sagt mir aber, dass irgendwas an der achsaufhänung ausgeschlagen ist, weil man klopfende Geräusche auch wahrnehmen kann zwar nicht immer aber dennoch. Zurzeit sind Winterschlappen drauf 265/60/18 vorne und hinten 2,6 bar.
Sommerreifen auf original felgen aber auch so ziemlich ausgelutscht.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hallo zusammen, also Achsaufhängung ist in Ordnung, bremsen waren vorne und hinten durch nach wechsel verhält sich der lenkrad auch wieder ruhiger (wechsel von 18" winter auf 20"Sommer) zu den winterreifen meinte der Werkstatt Abnutzung von den Reifen sieht bei so einer geringe restprofil ungleichmäßig aus eben außen abgefahren kein plan ob das normal ist naja. Bei den hinteren bremsen sind mir die Bremsbacken abgefallen fahre vorübergehend ohne feststellbremse egal 🙌.
Frohe Ostern
 

Baloo

Guest
wenn die Reifen vorne ..... außen Abgefahren sind, stimmt die Spur nicht mehr.....
 
Thema:

Reifenverschleiß normal?

Reifenverschleiß normal? - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
  • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

    Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
  • WK2 Reifenverschleiß

    WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
  • Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß

    Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß: Hallo zusammen,   ich habe morgen Termin mit der Werkstatt, um die Sommerräder (Overland-Felgen 20") montieren zu lassen. Nun habe ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Moin liebe Forumskollegen, ich würde gerne mal wissen ob bei euren Compass bzw. Patriots der Reifenverschleiß an der Vorderachse oder Hinterachse...
    • Ungleichmäßiger Reifenverschleiß

      Ungleichmäßiger Reifenverschleiß: hallo zusammen, ich habe eine Frage wie sich bei euch die Reifen abfahren. ich fahre die Cooper discovery Reifen und habe letztens letztes halbe...
    • Reifenverschleiß

      Reifenverschleiß: Guten Abend, ich habe bei meinem kJ folgendes Problem. Seit März sind 4 neue Reifen drauf.general grabber at3. Bis heute gelaufen ca 12000km Nun...
    • WK2 Reifenverschleiß

      WK2 Reifenverschleiß: Hallo zusammen, Ich stehe kurz davor mir einen 2016 Grand Cherokee Summit Diesel zu leasen (2 oder für 3 Jahre). Jetzt stellt sich mir die...
    • Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß

      Umsetzen der Reifen / Reifenverschleiß: Hallo zusammen,   ich habe morgen Termin mit der Werkstatt, um die Sommerräder (Overland-Felgen 20") montieren zu lassen. Nun habe ich mir die...
    Oben