Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?

Diskutiere Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   mir ist heute beim Luft nachfüllen, durch so ein bescheidenes Füllventil mit Metallklammer, ein Stück vom Ventilgewinde abgebrochen...
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
mir ist heute beim Luft nachfüllen, durch so ein bescheidenes Füllventil mit Metallklammer, ein Stück vom Ventilgewinde abgebrochen. Leider finde ich kein Bild von dem Ventil mit Sensor. Weiß vielleicht jemand, ob man das Gewinde (den Ventilkörper) separat austauschen kann oder ob eine komplett neue Einheit mit RDKS-Sensor eingebaut werden muss?
 
Grüße,
Bernhard
 
P.S.
Müssen die Dinger eigentlich irgendwie neu angelernt werden?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

IdR sind es zwei Teile und können separat getauscht werden. Keine große Sache beim Reifenmann.

Machs gleich, dann haste das Problem nicht wenn es total hin ist und du unterwegs bist. Da regnet es dann irgendwie immer...es ist nass, spät, dunkel, kalt und passt gerade mal so gar nicht zum Tagesplan...


G Heiko
 
  • Like
Reaktionen: Tim
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Abschluss:
Das Teil gibt es nur komplett, eine Reparatur ist nicht möglich. Teilekosten für einen Sensor 58,00€. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
 
Grüße,
Bernhard
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Det65

Guest
Glaube ich nicht.....
 
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Glaube ich nicht.....
Ja, Du hast recht. Irgendwie wird man anscheinend immer beschissen, wenn man Jeep fährt. Habe inzwischen bei verschiedenen Teilehändlern das Reparaturset gesehen. Für einen Bruchteil des Geldes natürlich. Aber die Fritzen machen es sich einfach leicht...

Viele Grüße,
Bernhard
 
Thema:

Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden?

Reifenventil beschädigt, was muss getauscht werden? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

    Problem mit Reifenventilen beim Cherokee: Hallo, ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum...
  • Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48

    Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48: ich möchte die Ventile wechseln und finde die erforderliche Grösse nicht.   Mein Jeepster fährt auf schlauchlosen G 78 x 15 Reifen. Die alten...
  • Reifenventil Reparatur Tip

    Reifenventil Reparatur Tip: Nachdem ich bei einen Winterrad von meinen GC das reifenventil abgebrochen hab, dank Alu ventilkappen, hab ich aus England ein reparatursatz...
  • Gewinde vom Reifenventil abgerissen

    Gewinde vom Reifenventil abgerissen: Hallo zusammen.   Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und...
  • Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung

    Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung: Hallo miteinander Ich war gestern in der Werkstatt, weil ein Rad seit dem Wechsel auf die Winterreifen dauernd etwas Luft verloren hat. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Reifenventilen beim Cherokee

      Problem mit Reifenventilen beim Cherokee: Hallo, ich habe bereits im Internet geschaut, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich hier ans Forum...
    • Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48

      Reifenventile für Willys Jeepster Bj.48: ich möchte die Ventile wechseln und finde die erforderliche Grösse nicht.   Mein Jeepster fährt auf schlauchlosen G 78 x 15 Reifen. Die alten...
    • Reifenventil Reparatur Tip

      Reifenventil Reparatur Tip: Nachdem ich bei einen Winterrad von meinen GC das reifenventil abgebrochen hab, dank Alu ventilkappen, hab ich aus England ein reparatursatz...
    • Gewinde vom Reifenventil abgerissen

      Gewinde vom Reifenventil abgerissen: Hallo zusammen.   Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und...
    • Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung

      Vorsicht mit älteren Reifenventilen mit Drucküberwachung: Hallo miteinander Ich war gestern in der Werkstatt, weil ein Rad seit dem Wechsel auf die Winterreifen dauernd etwas Luft verloren hat. Der...
    Oben