Also, im thread "Fotos TJ" findest Du im Beitrag #48 Bilder von meinem Rubicon.
Ich fahre - siehe auch Signatur - 285/75-16 in Cooper STT gehalten, die ziemlich genau den von Dir angestrebten 33-ern entsprechen. Funktioniert im 4.0 mit der 4,10-er Übersetzung des Rubicon noch halbwegs gut, wenngleich sich speziell im Geschwindigkeitsbereich ab 80 km/h auch schon ein gewisses Phlegma zeigt...!
Nicht-Rubicons brauchen mit der Reifendimension mE. zwingend eine Achsübersetzungsänderung - am besten gleich auf 4,56!
3 Zoll fahrwerksseitig ist aber schon das absolute Minimum für 33-er Reifen, besser noch 1 bis 1,5 Zoll mehr - ginge auch via Bodylift!
Und für eine entsprechende Reifenabdeckung wirst Du fendermäßig auch sorgen müssen. Bei den Moab-Felgen des Rubicon geht sich's mit den Rubicon-Fendern (--> "Bushwacker") gerade mal so aus, Deine jetzigen am Bild reichen da sicher nicht!
Tja, und dann heißt's - zumindest bei uns in Österreich - auf zum Ziviltechniker, der Dir mit den vorab besorgten Freigaben bzgl. Reifen und Fahrwerk vom Hersteller, Einbaubestätigungen, Tachoprotokoll, Freigängikeitsprüfungen und Vermessungen usw. ein Gutachten macht, mit dem Du dann - noch einmal mehrere hundert Euro leichter - zur Behörde gehst, um alles eintragen und legalisieren zu können...!
Du siehst, ist schon mit "etwas" Aufwand und Kosten verbunden, ist die Frage, ob sich das wirklich lohnt für Dich...?!
, ggie2