Reifengröße ZJ

Diskutiere Reifengröße ZJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ich bin der neue ^^ Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer reifengröße die ich auf die normalen felgen packen kann . Habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo
Ich bin der neue ^^
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer reifengröße die ich auf die normalen felgen packen kann . Habe mich schon mit jeep in Verbindung gesetzt ,aber kein Erfolg:/ darum wollte ich hier mal fragen welche größe machbar ist ?
Angaben zum Fahrzeug:
jeep grand cherokee zj limited edition
Erstzulassung 97
4,0 l 176 PS
Felgen 16"glaube facelift
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Moin,
 
auch wenn du scheinbar ein Namensvetter bist...ist immer schön sich erstmal im Forum vorzustellen. Wir sind hier ja eine Gemeinschaft die auf Gegenseitigkeit beruht.
JA du hast einen Facelift, ist aber in dem Kontext auch nur zweitrangig. Was Reifengrößen angeht, da bemüh doch bitte erstmal die Suche und wenn du dann noch spezifischere Fragen hast, kann man die natürlich jeder Zeit klären.
Machbar ist vieles. Selbst 33x12.5 R16 sind "machbar".
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hey
Bin das erstmal in einem Forum XD
Hallo jeep Gemeinde:) ich selber kann noch nicht viel beitragen , hoffe aber das es mit der Zeit klappt ;)
Bedanke mich schonmal für die schnelle Antwort...Ich stöber mal ein bisschen in der Suche
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Hendrik,
 
stöber auch mal durch die Fotogalerie der ZJ/ZG's - da steht oft dabei, was ansonsten noch geändert wurde. Wichtig ist, das du weißt, wo es irgendwann mal hin geht. Wenn z.B. auch mal an ne Höherlegung gedacht wird - sonst kaufst du dir das ganze zweimal. Wichtiger als Reifen, sollten die nicht total platt sein, ist am Anfang auch vieles andere, das man zuerst erledigen sollte. Erst Wartung - Technik - dann erst Optik.
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo
Er ist schon höhergelegt :) normale Gummis sind erst neu gekommen der wagen ist auch erst frisch durchn tüv .
Darum wollte ich mich nun um die Optik kümmern
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Wieviel höher? Ich hab ca 2" höher, 245/70R16 passt gut.
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Im Schein steht was 3,5/90 zj
Ist das dann 3,5"?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jup wird wohl so sein 3,5" bzw 90mm. Hast du originale Reifengröße drauf? Also 225/70/16?
Wenn ja dann sieht das doch Mega affig aus :D
Bei der Höhe kannste locker 245/75/16 oder 265/70/16 drauf machen...
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
So ist es ... Ich hatte andere felgen drauf 31x11,5r15 et -35 das sah schön aus und jetzt wieder die asphalttrennscheiben drauf :/ keine Chance die anderen eingetragen zu bekommen -.-
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi ,
um die hier größen vorzuschlagen sollten wir mindestens vorher mal ein paar bilder sehen.
sind denn verbreiterungen montiert ? ohne die wären deine 31er bestimmt einiges über die kotflügelkanten rausgeragt ...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
sepple schrieb:
hi ,
um die hier größen vorzuschlagen sollten wir mindestens vorher mal ein paar bilder sehen.
sind denn verbreiterungen montiert ? ohne die wären deine 31er bestimmt einiges über die kotflügelkanten rausgeragt ...
Mit -35er ET glaub ich das allerdings auch.
Bei Originalfelgen passen 11.5er Reifen exakt bündig mit den Kotflügeln.

Edit: Ich hab Schwachsinn geschrieben :jester: Hatte ja noch SPVs drauf.
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
Die waren ausm Radkasten... Der tüv mann hätte die mit einer reifenkombi eingetragen nur dann kann ich genauso gut die originalen drauf packen .
Wie kann ich hier denn ein Bild hochladen ?
Verbreiterung aus dicker gummimatte
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bild kannst über picr.de hochladen und den Link dann hier rein kopieren.
Bin gespannt
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
HeNdRiK90 schrieb:
 Der tüv mann hätte die mit einer reifenkombi eingetragen nur dann kann ich genauso gut die originalen drauf packen .
 
 
da kann ich jetz nicht ganz folgen !
was hätte er mit welcher reifenkombi eingetragen ??
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.773
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
HeNdRiK90 schrieb:
So ist es ... Ich hatte andere felgen drauf 31x11,5r15 et -35 das sah schön aus und jetzt wieder die asphalttrennscheiben drauf :/ keine Chance die anderen eingetragen zu bekommen -.-
 
... mal ganz 'gehässig' - Du hast es nur nicht probiert :angeL:
 
Es fehlte nur am 'Feintuning' :coolman:
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0

Hier die et
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0

Die erste reifengröße würde er durch winken
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0




Hier einmal vorher nachher
 

HeNdRiK90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
48
Danke
0
sepple schrieb:
 
da kann ich jetz nicht ganz folgen !
was hätte er mit welcher reifenkombi eingetragen ??
Sorry bisschen dumm geschrieben... Siehe Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße ZJ

Reifengröße ZJ - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben