Reifengröße von Zoll auf Metrisch umschreiben lassen

Diskutiere Reifengröße von Zoll auf Metrisch umschreiben lassen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, weis jemand ob das umschreiben von Zoll großen im Schein (31x10,5) auf z.B (265x75) original Jeep 15" Felge so einfach möglich ist? Nur...
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,

weis jemand ob das umschreiben von Zoll großen im Schein (31x10,5) auf z.B (265x75) original Jeep 15" Felge
so einfach möglich ist?
Nur umschreiben oder muss das neu geprüft werden?
Die Zoll Reifen sterben ja langsam aus. Mein geliebten Duratrac gibs schon nicht mehr (Lege wert auf das Schneeflocken Symbol) Bitte keine Hinweise auf Winterreifen usw.

Danke im voraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht kannst Du einen Kuhhandel machen wenn Du dem Prüfer einen Reifen mit Doppelkennzeichnung bringst - ich kenn da aber nur was von Fulda, ich mein das waren aber 255/75.
Ansonsten gilt wie immer.......frag den Prüfer. Ich bin eher pessimistisch.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ich hatte den Prüfer, der mir meine 30x9,5R15-Reifen eingetragen gefragt, ob er mir auch die dem entsprechende Größe 235x75R15 eintragen könnte. Hat er nicht gemacht, da mein Reifen diese Kennzeichnung nicht hatte.

Als ich dann Winterreifen in der Größe gesucht habe, bin ich auf den Fulda Tramp 4x4 Yukon gestossen, der beide Dimensionen auf der Flanke stehen hat.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Frag doch besser diesen Tüver, denn nur er kann dir sagen, unter welchen Bedingungen er so eine Erweiterung der Bereifungsmöglichkeiten unterstützt. Grundsätzlich geht das. Du solltest nur den Eindruck vermeiden, damit noch größere Reifen legalisieren zu wollen. Hilfreich ist sicherlich, wenn du einige Beispiele moderner Reifen in der metrischen Dimension aufführen kannst, denn es geht dir ja um die Verbesserung der Sicherheit :angel:.

Nachtrag: Habe mal geschaut, wie das Reifenangebot in 265/75 15 aussieht. Da wirst du in der 31er Dimension reichhaltiger bedient. Das ganze macht nur, wenn du auch auf eine andere Felgengröße gehst. Und dann stehen im Gutachten der Felge sicher auch schon metrische Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Klar der TÜVer kenn auch den Wagen bzw. mich von daher mal sehen.
Hätte ja sein können das hier schon jemand vor der gleichen Problematik stand ;-)
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Bei Offroadreifen.com sind vier 31er ATs mit Schneeflocke im Angebot.
 
Thema:

Reifengröße von Zoll auf Metrisch umschreiben lassen

Reifengröße von Zoll auf Metrisch umschreiben lassen - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

    Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
  • Welche Reifengröße auf 20 Zoll Commander

    Welche Reifengröße auf 20 Zoll Commander: Hallo zusammen, hab ein Commander 2007 3.0 CRD hab 20 Zoll Alufelgen welche Reifengröße ist geeignet weiß es jemand? Freue mich auf euren Rat.
  • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

    Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
  • Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll

    Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll: Ich blicke bei dem Thema noch nicht so 100% durch. Man ließt hier ja öfters von Reifengröße-Angaben in Zoll...bspw 31x9 oder so. Mir ist klar dass...
  • Ähnliche Themen

    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

      Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
    • Welche Reifengröße auf 20 Zoll Commander

      Welche Reifengröße auf 20 Zoll Commander: Hallo zusammen, hab ein Commander 2007 3.0 CRD hab 20 Zoll Alufelgen welche Reifengröße ist geeignet weiß es jemand? Freue mich auf euren Rat.
    • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

      Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
    • Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll

      Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll: Ich blicke bei dem Thema noch nicht so 100% durch. Man ließt hier ja öfters von Reifengröße-Angaben in Zoll...bspw 31x9 oder so. Mir ist klar dass...
    Oben