Gude
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.02.2019
- Beiträge
- 37
- Danke
- 21
Moin,
ich würde gerne meine 255er Serienbereifung gegen BF Goodrich AT 285/70/17 ersetzen - und zwar auf die Serienbereifung. Aktuell fahre ich Spurverbreiterungen 25 mm vorne und 30 mm hinten. Eine Montierbarkeitsbescheinigung von Michelin / BF Goodrich bezüglich der Serienfelgen ist in Arbeit. Da das Ganze ja auf eine Einzelabnahme hinauslaufen wird, folgende Fragen:
- Im Gutachten meiner Spurverbreiterungen (Eibach) ist die neue Reifengröße nicht drin. Brauche ich neue Spurverbreiterungen (z.B. Bawarrion), oder werden die mir beim TÜV das Eurer Erfahrung nach auch so eintragen,wenn alles passt ?
- Wie breit werden die Kotflügelverbreiterungen sein müssen, die ich brauche ? Es gibt ja 25 mm z.B. von Hansen oder aber 38 mm oder gar 45 mm von diversen Anbietern.
Vielleicht hat die Aktion ja jemand von Euch schon gemacht.
Danke und viele Grüße
Gude
ich würde gerne meine 255er Serienbereifung gegen BF Goodrich AT 285/70/17 ersetzen - und zwar auf die Serienbereifung. Aktuell fahre ich Spurverbreiterungen 25 mm vorne und 30 mm hinten. Eine Montierbarkeitsbescheinigung von Michelin / BF Goodrich bezüglich der Serienfelgen ist in Arbeit. Da das Ganze ja auf eine Einzelabnahme hinauslaufen wird, folgende Fragen:
- Im Gutachten meiner Spurverbreiterungen (Eibach) ist die neue Reifengröße nicht drin. Brauche ich neue Spurverbreiterungen (z.B. Bawarrion), oder werden die mir beim TÜV das Eurer Erfahrung nach auch so eintragen,wenn alles passt ?
- Wie breit werden die Kotflügelverbreiterungen sein müssen, die ich brauche ? Es gibt ja 25 mm z.B. von Hansen oder aber 38 mm oder gar 45 mm von diversen Anbietern.
Vielleicht hat die Aktion ja jemand von Euch schon gemacht.
Danke und viele Grüße
Gude