Reifengröße Jeep Wagoneer 5.9 (1982)

Diskutiere Reifengröße Jeep Wagoneer 5.9 (1982) im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hm - ich gehe mal davon aus, dass Deine Jeep-Variante serienmäßig mit 30/9.5/15 vom Band gerollt ist. Das war damals die verbreiteste Größe dieser...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
.... Das war übrigens meine TÜV-Antwort:
Zitat: .... für die neue Bereifung ist eine Abnahme nach §19(2) StVZO erforderlich (Einzelabnahme)........... neuen Reifen montieren ..... Termin zur Abnahme ausmachen ...... das Fahrzeug vorstellen. ...........prüfen das Fahrzeug auf Vorschriftsmäßigkeit ...... bei positiver Abnahme bekommen ........ ein Gutachten, mit dem die Zulassungsbehörde ihnen eine neue Zulassungsbescheinigung mit der neuen Bereifung ausstellt.
.............., dass der Abrollumfang der neuen Bereifung um ca. 2% größer wird, d.h. es ist zusätzlich eine Überprüfung des Geschwindigkeitsmessers erforderlich (ab einer Vergrößerung von 1% ist das erforderlich). .............. Prüfpunkte wie z.B. Freigängigkeit/Radabdeckung.......... erst bei der Abnahme prüfen ............ Zitat Ende

..... und das war NUR von 225 auf 235 ....
Hm - ich gehe mal davon aus, dass Deine Jeep-Variante serienmäßig mit 30/9.5/15 vom Band gerollt ist.
Das war damals die verbreiteste Größe dieser Zeit.
Sollte JEEP damals wirklich 225/75/15 drunter geschraubt haben ... ich kann mir da nicht vorstellen.
Zumindest wäre das mein Ansatz für eine 'vernünftige' Reifengröße :angel:
Nur mal laut nachgedacht ...

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Sollte JEEP damals wirklich 225/75/15 drunter geschraubt haben ... ich kann mir da nicht vorstellen.
doch die gabs, Pickups meist 8.75" J15
Cherokee/Wagoneer 225/75 J15 und 235/75 x15

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
doch die gabs, Pickups meist 8.75" J15
Cherokee/Wagoneer 225/75 J15 und 235/75 x15
... mein Englisch ist ja total basic und meine KnowHow zu Reifen bessere Mittelprächtigkeit,
aber ich meine in diesem Text zu lesen, dass es da eine Variante gab mit Chrom-Stahlflächen
im Format 8x15 und der Reifengröße 31/10.5/15.
Die andere Möglichkeit lautete 7x15 mit 235/75/15 ... :read:

Man darf mir gerne widersprechen, aber dieser Text bildet die perfekte Vorgabe ... :angel:

Thema:

Reifengröße Jeep Wagoneer 5.9 (1982)

Reifengröße Jeep Wagoneer 5.9 (1982) - Ähnliche Themen

• Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge

Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge: Hallo Forum! Was lässt sich auf eine originale Jeep Hulkfelge an Reifengröße draufgehen? Ist 265/70 möglich??
  • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
  • Jeep WH 5.7 COC Reifengröße

Jeep WH 5.7 COC Reifengröße: Hallo zusammen,   ich muss die Tage zum Tüv mein Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Bj 2008 Hat die originalen BBS 17 Toll Felgen mit der KBA Nummer 46248...
  • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...