reifengrösse geändert, Diff undicht

Diskutiere reifengrösse geändert, Diff undicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen! Ich gabe die Reifengrösse geringfügig geändert von 255 65 R16 auf 265 70 R16 und genau danach sehe ich das der Wagen etwas Öl...

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi zusammen!
Ich gabe die Reifengrösse geringfügig geändert von 255 65 R16 auf 265 70 R16
und genau danach sehe ich das der Wagen etwas Öl verliert, sieht
so aus als wenn es aus dem Diff vorne kommt.
 
Nun frage ich mich ob das im Zusammenhang mit den geänderten Reifen
stehen lann, da es vorher dicht war und ausgerechnet danach anfängt
Öl zu verlieren?
 
Grüsse Jens
 

Det65

Guest
Warum sollte das Diff undicht werden nur weil nichts ändert....??
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ich dachte das sich vielleicht der Winkel leicht geändert hat so das die Welle ein
paar mm weiter raus steht und der Simmerring dort nicht richtig dicht ist.
Weil das undicht sein wirklich zeitgleich mit dem reifentausch kam.
 
BTW. Hast du noch en WJ mit LPG zu Verticken gerne PN
 

Det65

Guest
Buster3 schrieb:
Ich dachte das sich vielleicht der Winkel leicht geändert hat so das die Welle ein
paar mm weiter raus steht und der Simmerring dort nicht richtig dicht ist.
Weil das undicht sein wirklich zeitgleich mit dem reifentausch kam.
 
BTW. Hast du noch en WJ mit LPG zu Verticken gerne PN
Nein hab keinen mehr, hab aufgeräumt... :wave:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Det65 schrieb:
Nein hab keinen mehr, hab aufgeräumt... :wave:
 
hab ich gesehen mit hänger :wave:
 
 
Thema:

reifengrösse geändert, Diff undicht

reifengrösse geändert, Diff undicht - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • 30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15

    30er - XJ mit Reifengröße 30/9.5/15 und Felgen 7x15: Beim XJ die 30er Räder auf original Jeep-Felgen zu legalisieren. Mit dieser Fragestellung bzw. Challenge werden wir seit knapp 2 Jahrzehnten...
  • JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?

    JK Felgen 7,5 x 17 auf TJ Reifengrösse und Festigkeitsgutachten?: Moin zusammen, da meine 15 Zoll Originalfelgen schon recht mitgenommen sind, möchte ich auf meinen TJ gerne etwas anderes verbauen. Ich liebäugele...
  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben