Reifengröße beim KJ

Diskutiere Reifengröße beim KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo , bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen. Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Extrabreit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo ,
bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen.

Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General Grabber )sind
ohne Probleme eingetragen worden.
Hat mich sehr gefreut da ich mit wiederstand vom TÜVèr gerechnet hatte,
da von dieser größe hier im Forum kaum mal was stand.

Gruß Extrabreit
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...ein Bildchen, oder auch zwei wären nicht schlecht.
Ich habe nur die orig. 16" Jeep Felge mit 235/70, mich würde interessieren bis wie breit da ohne Probleme geht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... nutzt doch mal die Suche!

Dieses Thema kommt immer wieder ...
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
*Klugscheissermodus on"
...stand der TÜV also wieder an...oder gab es Widerstand...
ich hab übrigens noch ein "ehhhhh" zu verkaufen, was ich übrig hatte, für nur einen Groschen....
*Klugscheissermodus off"
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...ein Bildchen, oder auch zwei wären nicht schlecht.
Ich habe nur die orig. 16" Jeep Felge mit 235/70, mich würde interessieren bis wie breit da ohne Probleme geht.
=> außerhalb vom JF.de findet man ein paar Docs u.a. hier => Cherokee-XJ.de
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
:idea1: ... nutzt doch mal die Suche!

Dieses Thema kommt immer wieder ...
ich wollte einfach nur wissen, was OHNE Probleme noch auf die original Felge geht, keine Spurverbreiterung, keine anderen Dinge. Manches Mal stehen eben nicht alle Reifengrößen in den Papieren und im EU-Schein gleich gar nicht. Ich hatte die Hoffnung, das jemand noch seinen alten KFZ-Brief hat und mir nicht so lapidar antwortet. Da die meisten von Dir erwähnten Themen geschlossen sind, kann ich da auch kaum noch eventuelle Fragen stellen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin kein KJ-Spezialist, aber ich gehe davon aus, dass in den Docs bei obigem LINK
die auf einem Stock KJ machbaren Größen aufgeführt sind.
Die aufgeführten Reifenformate mögen von Hersteller zu Hersteller abweichen, weil jeweils
nur die vom Hersteller produzierten Größen aufgeführt sind ... .

Subjektiv - viel mehr kannst Du nicht erwarten, weil der Rest nicht allgemeingültig sein dürfte.

:wave:
Bodo


P.S:
... oder hast Du meinen obigen LINK bisher ignoriert?
 

Extrabreit

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
2
Danke
0
ich wollte einfach nur wissen, was OHNE Probleme noch auf die original Felge geht, keine Spurverbreiterung, keine anderen Dinge. Manches Mal stehen eben nicht alle Reifengrößen in den Papieren und im EU-Schein gleich gar nicht. Ich hatte die Hoffnung, das jemand noch seinen alten KFZ-Brief hat und mir nicht so lapidar antwortet. Da die meisten von Dir erwähnten Themen geschlossen sind, kann ich da auch kaum noch eventuelle Fragen stellen.

Habe einen KJ Chrokee Renegade 2,8 163PS
Felge 8x17 von Dotz

wie schon berichtet 255/60/17 von General Grabber
alles ohne zusätzliche schnick schnacks
275 /60 /17 waren auch möglich - waren mir dann aber doch ein wenig zu groß
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
@ Bodo,

Das von Fulda und die von Goodyear sind für mich nicht verwertbar, diese Reifengrößen (16") ist bei mir als Standard eingetragen. Die Sache mit den Mayerosch 245/70 R 16 - 107 klingt schon mal interessant, aber ich müsste am Dicken rumfrickeln und genau das wollte ich nicht.

2) Zur Herstellung ausreichender Freigängigkeit an der Vorderachse müssen folgende Nacharbeiten durchgeführt werden:
a) Die vordere untere Ecke der Frontschürze ist entsprechend zu kürzen.
b ) Der hinter dem Rad unter dem Innenkotflügel befindliche überstehende Teil des Schwellerabschlusses ist einzuformen oder zu beschleifen. Dementsprechend ist der Innenkotflügel anzupassen.
@ Extrabreit,

ich habe zwei sehr gepflegte Sätze (2x 4 Stück, 1x Reserve) original Jeep Felge 16" und deswegen will ich nicht auf 17" umsteigen. Trotzdem danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße beim KJ

Reifengröße beim KJ - Ähnliche Themen

  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

    Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
  • Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

    Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?: Hallo Leute. Hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich fündig geworden. Fährt jemand Reifen in 265/65 17 auf seinem WJ und dazu noch...
  • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

    Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
  • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

    Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
  • Ähnliche Themen

    • Reifengröße beim WH ???

      Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
    • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

      Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
    • Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

      Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?: Hallo Leute. Hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich fündig geworden. Fährt jemand Reifen in 265/65 17 auf seinem WJ und dazu noch...
    • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

      Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
    • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

      Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
    Oben