Reifengröße 4.7 WH 2006er US Modell

Diskutiere Reifengröße 4.7 WH 2006er US Modell im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe auf den Originalfelgen 235/65-17 Reifen und würde gerne auf 245/65-17 Reifen wechseln. In der Zulassungsbescheinigung I...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fourking

fourking

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hanau
Hallo,

ich habe auf den Originalfelgen 235/65-17 Reifen und würde gerne auf 245/65-17 Reifen wechseln.
In der Zulassungsbescheinigung I steht 235/65-17 und in der Zulassungsbescheinigung II (Brief) steht überhaupt nichts von den Reifen.
Eine Freigabe von Chrysler/Fiat bekomme ich auch nicht da ich ein US Modell fahre.

Ich habe WH´s gesehen die haben diese Reifengröße original drauf.
Im Forum habe ich auch kein Gutachten für diese Reifengröße gefunden.
Hat jemand so ein Gutachten oder wurde das bei mir vergessen die Reifengröße in Zulassungsbescheinigung I (Schein)einzutragen.

Gruß
Veit

dergero

Member
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,

hab das gleiche Modell,allerdings kein Ami, und im Fz.-Schein sind genau diese 245er eingetragen.
Fahre allerdings 235er Ganzjahresreifen.Hab ich so gekauft.Als Reserverad hängt noch ein 245er drunter.
Diese beiden Größen sind auch im Brief eingetragen.
Welchen Grund gibt es denn zu wechseln ?

fourking

fourking

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hanau
Hy,

da ich vor dem Winter noch neue Reifen brauche würde ich gerne die 245er draufmachen.
Deshalb suche ich ein Gutachten oder Briefkopie damit ich das beim Tüv auch eingetragen bekomme.

Gruß Veit

Moin,

hab das gleiche Modell,allerdings kein Ami, und im Fz.-Schein sind genau diese 245er eingetragen.
Fahre allerdings 235er Ganzjahresreifen.Hab ich so gekauft.Als Reserverad hängt noch ein 245er drunter.
Diese beiden Größen sind auch im Brief eingetragen.
Welchen Grund gibt es denn zu wechseln ?

Rolf002

Neu hier
Danke
0
Standort
Dubai
Servus

Ich fahre zur zeit 235/65/17 Wrangler HP sind jetzt total runtergereiben möchte gerne auf 265/70/17 Grabber AT umsteigen

1. hat schon jemand diese größe montiert? (brauche keine eintragung in den UAE )

2. wie viel spurverbreiterung und lift benötige ich damit ich die reifen draufbekomme (2"OME ist für die nächste zeit geplant)

3. Jemand erfahrung mit diesem reifen in der Wüste und aus Stein bei hohen temperaturen?

baddy

Member
Danke
0
Hallo ich fahre auch einen Ami.

Als Winterreifen fahre ich 235, da die 245 keine Schneeketten Zulassung haben.
Siehe Anhang
Gruß
Baddy

Anhänge

fourking

fourking

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hanau
Hy Baddy,

ja genau so etwas habe ich gesucht, damit sollte es bei TÜV klappen.

Gruß
Veit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße 4.7 WH 2006er US Modell

Oben