Reifengöße passt noch nach 2" Höherlegung?

Diskutiere Reifengöße passt noch nach 2" Höherlegung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Guys! Möchte meinem Granny evtl demnächst ein 2" Trailmaster Fahrwerk verpassen. Kann ich meine alte Reifengrößen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
0
Hi Guys!

Möchte meinem Granny evtl demnächst ein 2" Trailmaster Fahrwerk verpassen.

Kann ich meine alte Reifengrößen weiterhin Fahren oder krieg ich da Probleme? Fahre derzeit folgende Kombinationen:

Sommer: 265/45R20
Winter: 255/60 R17


greetz

der Tom
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Ja passen noch, warum sollten sie auch nicht mehr passen?

PS: Was macht jetz dei Granny so? Wie ist die Sache bzgl. dem ATG ausgegangen?

-> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=29086&start=15

:wave:
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort!

Dachte da gibt es vielleicht Restriktionen oder evtl. Interferenzen mit anderen Bauteilen...aber wenn nicht umso besser :wave:
 

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
547
Danke
10
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Natürlich passen die noch! Du schaffst ja mehr Platz im Radkasten....

Aber ob die Eisdielenbereifung dann noch stimmig aussieht..... :no:
Meiner Meinung nach würde zu den 20er eher ne Tieferlegung passen......( offtopic warum sollte man sonst solche Kutschenräder auf nen W schnallen)..... deine Winterbereifung ist da schon eher gut für geeignet und wird deutlich besser aussehen....

Aber sind nur meine .02 .....
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
0
:rofl: Eisdielenbereifung... :jester:

Die waren beim Kauf dabei und wollt ich auch gerne behalten, fahre eh 95% on road. Eher im Winter gehts durchn Schnee und auf die Berge.
Verspreche mit von der Höherlegung generell eine bessere Optik sowie angenehmeres/besseres Fahrverhalten; denke die original Stoßdämpfer u Federn werden recht ausgenudelt sein...? Obendrein gibts a bissl mehr Bodenfreiheit

:wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein gibt es nicht, du hast Starrachsen.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Stimmt die Freiheit des Bodens ist immer gleichbleibend...ausser du pumpst die Räder mehr au oder knallst dir Portalachsen rein (hat nix mit Stargate zu tun) f :-D
 

Mittendurch

Member
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Göttingerland
Moin,
Also sein wir mal ehrlich die Achse hochzulegen geht nur über die Reifenwirtschaftlich,
Aufsetzten tut man aber fast immer ( so wie vorgestern gefühlt 1000mal) mit dem blöden Getriebeträger und Mitteldiff. Dort müssten die 2" doch helfen.
Hätte die 2" langst gemacht wenn die Sorge mit den Homo nicht wäre.

Oder sehe ich da was falsch.... (PS: Stock+245/75-16 BF-AT) mehr erlaubte der TÜV nich.
Gruss m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengöße passt noch nach 2" Höherlegung?

Reifengöße passt noch nach 2" Höherlegung? - Ähnliche Themen

  • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

    XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
  • Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?

    Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen WJ nach und nach mit Raptor Lack zu lackieren (eigentlich rollen). Dabei hatte ich meine hintere...
  • Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?

    Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Getriebeabsenkung rausschmeißen und auf doppel Gelenkwelle umbauen. kann ich dazu die hintere Kardanwelle...
  • Welches Fahrwerk passt bei meinem ???

    Welches Fahrwerk passt bei meinem ???: Hey Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich suche ein originales neues Fahrwerk (Federn und Dämpfer) für meinen Grand Cherokee. Problem ist...
  • Welche Reifengöße auf diese felge? ZJ

    Welche Reifengöße auf diese felge? ZJ: Hallo, ich beabsichtige andere Reifen und Felgen auf den ZJ aufzuziehen. Zur Wahl steht eine DOTZ Felge Hamada mit :8x16 ET 25 Laut Gutachten kann...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

      XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
    • Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?

      Passt dieser Stoßstangenhalter an einen WJ 1999?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen WJ nach und nach mit Raptor Lack zu lackieren (eigentlich rollen). Dabei hatte ich meine hintere...
    • Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?

      Passt die hintere Kardanwelle vom ZJ in den XJ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Getriebeabsenkung rausschmeißen und auf doppel Gelenkwelle umbauen. kann ich dazu die hintere Kardanwelle...
    • Welches Fahrwerk passt bei meinem ???

      Welches Fahrwerk passt bei meinem ???: Hey Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich suche ein originales neues Fahrwerk (Federn und Dämpfer) für meinen Grand Cherokee. Problem ist...
    • Welche Reifengöße auf diese felge? ZJ

      Welche Reifengöße auf diese felge? ZJ: Hallo, ich beabsichtige andere Reifen und Felgen auf den ZJ aufzuziehen. Zur Wahl steht eine DOTZ Felge Hamada mit :8x16 ET 25 Laut Gutachten kann...
    Oben