Reifenfreigabe

Diskutiere Reifenfreigabe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, erst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.. ich habe vor mir auf meinen Wrangler YJ die Modular Felgen 10x15 drauf zumachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangli

Guest
Hallo, erst mal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr..
ich habe vor mir auf meinen Wrangler YJ die Modular Felgen 10x15 drauf zumachen, diese sind laut Gutachten auch für 31x10,50 R15 Reifen zugelassen. Habe aber schon gehört dass die Reifenhersteller keine Freigabe für die 10" Felgen geben. Weiß jemand von Euch ob es einen Reifen dieser Größe gibt mit Freigabe für die 10" Felge gibt. In meinen Papieren sind zwar 10x15 Zoll Felgen eingetragen, auch mit 31x10,50 R15 Reifen, aber mit einer Felge die ich nicht mehr drauf habe. Ich bekomme die gleichen Felgen auch nicht mehr. Im Moment habe ich Felgen ohne irgendeine Bezeichnung drauf sind auch ganz verrostet. Die Kotflügel Verbreiterung habe ich dran 17 cm, ich denke doch dass ich die Neuen Felgen wieder eintragen lassen muss. Wenn ich größere Reifen nehme kann es sein dass die Verbreiterung nicht mehr ausreicht.
So, genug geschrieben hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen...
Gruß Willi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Warum willst du unbedingt 10" Felgen? Das schaut doch sch....e aus. Wenn du sowieso neue Felgen besorgen willst warum nicht passende 8 oder 9" Felgen?
Oder gleich auf 33x12,5" umrüsten, da klappts auch mit den 10 Zöllern.....................
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja so ist es!

10,5" Reifen =8 oder8,5" Felge

11,5 oder12,5" Reifen = 8,5 oder10" Felge

Dass die Reifen nachher schön mit den Verbreiterungen abschliessen musst Du das richtige ET wählen oder Spurplatten verwenden!
 

Wanderer13

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
18
Danke
0
Hi,

Schick mir ne pm. ...

Ulli
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
WER???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfreigabe

Reifenfreigabe - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Grüße in die Runde! Ich möchte auf meinem JKU gern reifen in der Größe 285/65/18 auf die originalen 7,5x18 Zoll Felgen montieren. Hat das schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben