Reifenfreigabe BFG AT 265/65 R18 auf Originalfelge 18 Zoll?

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mschaa

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Hallo.

Hat jemand auf der aktuellen Originalfelge in 18 Zoll den BFG AT 265/65 R18 drauf und eine Freigabebescheinigung?
Auf der Internetseite von BFG kann man die Daten eingeben, der Reifen wird angezeigt, aber das Abschicken des Formulars
funktioniert leider nicht.

Wenn man so eine Bescheinigung hat - muss man damit dann noch zum Tüv?

Danke und Gruß
Michael
 

Henrik

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Hey Michael,
frag mich doch einfach ;-)

Schicke Dir gerne per mail die TüV-Eintragung.
Per Freigabebescheinigung wird das nicht gehen...ist halt eine Alternativ-Größe die so nicht im System gelistet ist (oder wie auch immer)

VG Andi
 

Henrik

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Sorry, email gerade erst gelesen...wie schon gesagt waren die Räder beim Kauf schon vom Händler eingetragen ;-)
 

MadMick

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Du brauchst keine Freigabe, der TÜV guckt im Computer und sieht das die 265/65er auf ´ner 7,5er Felge zugelassen sind.

Der BF AT ist ein LT Reifen und sackschwer, in der Größe würde ich eher den Cooper AT³ nehmen.
 

mschaa

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Du brauchst keine Freigabe, der TÜV guckt im Computer und sieht das die 265/65er auf ´ner 7,5er Felge zugelassen sind.

Der BF AT ist ein LT Reifen und sackschwer, in der Größe würde ich eher den Cooper AT³ nehmen.
Von wegen...hier in Bonn nur per teurer Einzelabnahme.
Lass es jetzt vom Händler Offroad network direkt machen...da geht es ohne Probleme.

Gruß
Michael
 

MadMick

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Ich hab für die Einzelabnahme von Reifen und Spurverbreitungen beim TÜV in Hattingen € 68,- bezahlt!
 

mschaa

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In Bonn sprach man von 2 Stunden mit dem Wagen fahren um ABS, ESP etc. zu testen mit den neuen Reifen...
Das wäre dann bei ca. 200 Euro...
Das Gewicht sollte bei der Reifengrösse kaum relevant sein...kann man zumindest in den US-Foren so lesen.
 

Henrik

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In Bonn sprach man von 2 Stunden mit dem Wagen fahren um ABS, ESP etc. zu testen mit den neuen Reifen...
Das wäre dann bei ca. 200 Euro...
Au Backe, was fürn Kraut rauchen die da bei Euch???
Oder wie der Rheinländer wohl sagt "Ratsch am Kappes"???

VG Andi :banghead:
 
Happyleo

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Na Michael, da rentiert sich doch mal locker der Weg nach Essen!
 

mschaa

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Ja...und Spuplatten, Disconnects etc. gibt es ja auch alles da ;-)
 
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ich war gerade auf der deutschen BFG-Seite. Hätte ich das mal besser gelassen. Die muss im Kindergarten programmiert worden sein...

Was hört man denn über den genannten Reifen in Bezug auf Wintereinsatz?
 

MadMick

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Der TÜV in Essen wollte schon Geld für die Beratung, was für Wi....er!
In Hattingen war alles kein Problem, trotzdem wurde die Eintragung absolut korrekt vorgenommen, nur halt mit vernünftigen technischen Verstand.
Die Eintragung war in ca. 30 Min. erledigt....
 

StefanSolingen

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man hört davon, dass es menschen geben soll, die sich mit einem AT durch den Winter trauen, die gehören aber mal ordentlich ins Gebet genommen oder lassen bei Matsch und Eis bitte ihr Auto stehen, damit unebeiligte Dritte nicht zu Schaden kommen. Ach so - nee, im Tiefschnee und für Donuts sind ATs und MTs im Winter zu gebrauchen.

Ist aber nur eine unmaßgebliche Meinung... Unter den Geländereifen soll der Good Year Dura Trac wohl noch am ehesten als Ganzjahresreifen gelten können...

Beste Grüße
RubyONE
 
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