Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

Diskutiere Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,

eigentlich will ich mir den Cooper STT 285/70 auf Serienfelge aufziehen, aber komme momentan grad ein wenig ins grübeln und vielleicht könnt Ihr mir einige Tips geben.

- STT würde ich hauptsächlich wegen der Optik nehmen, Offroad fahre ich zwar aber das schafft jeder AT Reifen auch.
- ausserdem gibt es momentan anscheinend Lieferprobleme bei den STT, zumindest sind sie nirgends verfügbar.
- wie ist der Reifen auf der Autobahn, nicht bei 180, sondern bei normalen 130 Reisegeschwindigkeit. ist das Abrollgeräusch extrem?

Welche optischen Alternativen könnt Ihr vorschlagen, die man auch beschaffen kann, bzw. irgendwo verfügbar sind.

Danke für eure Hilfe,
poljot
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würd mal behaupten wollen in Sachen Geräusch sind BFG AT und Cooper STT gleichwertig...

...persönlich...würd ich, wenn ich nicht wirklich MT-Eigenschaften brauche, trotzdem den BFG AT nehmen...da sind die Einsatzbedingungen doch "breiter gefächert"...

:wave:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich hab seit ein paar wochen BFG AT 285/70/17 drauf. vollauf zufrieden. sehen gut aus, rollen leise und auch bei höheren geschwindigkeiten keine probleme. sollen sehr haltbar sein.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich bin mit meinem Toyo MT vollauf zufrieden :idea1:
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
bin mit dem cooper sttt voll zufrieden. der reifen ist viel leiser als ich dachte.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ich habe den Cooper Discoverer S/T (also die AT Variante) drauf.
Der ist im Gelände schon ganz brauchbar, zumindest wenn es nicht matschig ist. Bei Matsch sind fast alle ATs sofort dicht.

Vorher hatte ich den Toyo AT Reifen drauf, der war super auf der Bahn, aber schlechter in Gelände, nur die Optik des Profils war mies.

Aktuell interessiere ich mir für den neuen GoodYear Wrangler Duratrac.
Soll ein Hybrid zwischen AT & MT sein, ganz passable Nasslaufeigenschaften haben, nicht zu laut sein und vor allem hat er auch noch Lamellen und wird mit Schnee und Eis fertig, wo andere ATs und MTs natürlich total versagen (Achtung bitte jetzt keine Winterreifen Diskussion)

Ist aber wegen der großen Nachfrage aktuell in meiner Größe 35*12,5 bzw. 315/70 R17 schlecht zu bekommen.

http://www.goodyear....atrac/index.jsp

Sollte eine ganz vernüftige Alternative und vor allem neuester Stand der Reifentechnik sein und ist mit Silent Kennzeichnung in D zu bekommen - zumindest beim Mayerosch.
Beste Grüße
RubyONE
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Ja an den cooper s/t maxx hatte ich auch schon gedacht, ich glaube der Reifen sieht auch gut aus.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
bin jetzt mit STT sehr zufrieden, die s/t maxx werden wahrscheinlich meine nächste sein (dauert aber noch so ca. 60 tkm)
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Habe erfolglos versucht die Cooper S/T Maxx für meinen Umbau in Größe 285/70 R17 zu bestellen. Bin jetzt auf BFG AT ausgewichen. Für die Coopers gab es vor 5 Tagen keinen verbindlichen Liefertermin innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Gruß Thomas
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Habe erfolglos versucht die Cooper S/T Maxx für meinen Umbau in Größe 285/70 R17 zu bestellen. Bin jetzt auf BFG AT ausgewichen. Für die Coopers gab es vor 5 Tagen keinen verbindlichen Liefertermin innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Gruß Thomas
genauso ist es. warte auch schon seit 2 wochen drauf. bin aber geduldig. STT oder STmaxx soll es werden 285/70-17 entweder mit duratrail-felgen oder mit den serien17er.

hatte vor 2 wochen 33*12,5 17 BFG ATs mal montieren lassen auf rugged ridge felgen ET-12. :judge: das hat mir nur leider garnicht gefallen. die räder standen locker 3cm über die Kotflügel hinaus. :no:

tja und dann bin ich mit meinen serienräder enttäuscht wieder heimgefahren. :angryfire:

jetzt warte ich auf die 285er mit felgen,die eine vernünftige ET haben / ca + 15 oder eben serien felgen mit 30mm SPV. das kommt dann auf ET+14,5 und sieht ordentlich aus. :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nicht gefallen oder Unbehagen, weil sie soweit draussen standen ? Bei mir ist es wenn Zweiteres. Aber solange es keine Mängelkarte gibt mache ich erst mal keinen Aufstand. Evtl. hole ich andere Fender. Aber dann tauscht du ein TÜV Problem gegen ein Anderes.

Passen würde doch z.B. die Duratrail Felgen. Haben ET 10 oder auch die ProComp mit ET 37 und dann 30er Spurplatten. Wäre dann sehr bündig und sollte keine Probleme geben......
Was mir and en Duratrails nicht so gefällt ist, dass sie so flach sind. Ein wenig Felgenbett bzw. eine leicht geschwungene Form und die wären :inlove:

Reifen t gibt es ja nicht viel Auswahl in den ganzen Größen. Der Cooper ST ist überall erhältlich. Ist eigenlich ganz ok, außer halt wenn es in zähen klebrigen Schlamm geht. Aber das ist ja scheinbar so mit allen allen Nicht MT Reifen.
Den Falken Wildpeak AT gibt es hier leider nicht. Noch nie gesehen. Wenn man den Videos so glauben schenken darf wo der überall durch kommt........ mit entsprechendem Gaspedaleinsatz......
Der Duratrac soll auch sehr sehr gut sein. Aber haste den schon in ner passenden Größe gefudnen ?? 285/70/17 ???
Welchen es aber zur Zeit in der Größe gibt, ist der Toyo Open Country AT. Soll soll auch recht gut gehen.


Ich habe mich letztlich für den Cooper ST entschieden. 1. war er verfügbar im Gegensatz zu allen anderen Reifen und dann ist er der bessere Allrounder.
Wie oft fahre ich im Tiefschlamm ? Und wie oft Strasse, Fels, Sand ??? Ich glaube ein aggressiver ST,AT ist dann die bessere Wahl. Und Profilmäßig sehen die auch scharf und aggresiv aus.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Den Falken Wildpeak AT gibt es hier leider nicht. Noch nie gesehen. Wenn man den Videos so glauben schenken darf wo der überall durch kommt........ mit entsprechendem Gaspedaleinsatz.......
Mit Umstellung auf das neue Websitedesign ist dieser zumindest jetzt auf der Herstellerseite gelistet.
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
ja der Cooper S/T wäre eine Alternative, ist dieser denn aktuell verfügbar?
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
ST ist verfügbar in 33 und einigen anderen größen

ST maxx nicht verfügbar
 

HHCommander

Member
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
107
Danke
4
habe selbst die general grabber at2 drauf. sind gut fahrbar, leise und haben ein aggressives profil. ich glaube allerdings, die gibt es nicht in deiner größe. habe 265/70r17 mit 30mm spurplatte drauf. in deiner größe passt der bfg at. der ist vom profil ähnlich.

http://www.reifentest.com/4x4_reifen/bf_goodrich/all_terrain_ta_ko/index.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen

Reifenempfehlung die 1000.te....Cooper STT, Abrollgeräusch...optische Alternativen - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung JLU Rubicon

    Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Reifenempfehlung 285/70 R17

    Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
  • Reifenempfehlung gewünscht

    Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
  • Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

    Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung: Moin aus dem Ruhrpott,   ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenempfehlung JLU Rubicon

      Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Reifenempfehlung 285/70 R17

      Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
    • Reifenempfehlung gewünscht

      Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
    • Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung

      Zum ca. 1000. Mal, Bitte um Reifenempfehlung: Moin aus dem Ruhrpott,   ich weiß, das diese Frage schon bestimmt 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin mir einfach unsicher was ich kaufen soll...
    Oben