Reifendruk sensoren

Diskutiere Reifendruk sensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich habe ein Problem mein 2006 jeep GC habe ich mit ein reifen Druck Fehler gekauft und jetz sagt der werkstat die reifendruk sensoren...
Beastmode

Beastmode

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
16
Danke
8
Hallo Leute ich habe ein Problem mein 2006 jeep GC habe ich mit ein reifen Druck Fehler gekauft und jetz sagt der werkstat die reifendruk sensoren ist von ein neuer model Jeep wrangler deshalb funktioniert es nicht. Und die sensoren für mein Jeep kostet 150 € pro sensor Plus arbeit dan kann ich mit so 700€ rechnen. Kann jemand helfen ich habe nett so viel Ahnung.
 

Det65

Guest
du solltest die Werkstatt wechseln, über Rockauto.com bekommst du günstige, für ca 50.- Stück Der Wechsel sollte für einen Profi ca 1 Std dauern, ergo ca 60-80 Euro
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Oder du kannst sie deaktivieren, dann bist du den Fehler auch los und kannst obendrein noch normale Gummiventile verwenden.
Kostet paar Euro für die J-Scan Software.
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Einfach deaktivieren wie bei mir, hab garkeine Sensoren mehr drin.
 
Beastmode

Beastmode

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
16
Danke
8
Danke für alle Info. Old Tom welche Jahr model hast du ich habe etwas gelesen von 315 MHz fur die ältere Modele und 400 etwas fur neuere Modelle.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
315er ist nur US modell
 

Det65

Guest
wenn du einen Importierten Jeep aus den USA hast dann 315, EU Modelle 433Mhz
 
Beastmode

Beastmode

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
16
Danke
8
Ok cool ich habe ein US model
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Beastmode

Beastmode

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
16
Danke
8
Ok so jede 315 mhz würde funktionieren?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Us Modell = Cool?
Kommt drauf an. Die US Modelle gab es oftmals in der sehr bescheidenen Laredo Version nicht mit QD2 und manchmal auch nur mit 2WD.
Das ist dann weniger cool

Und Du solltest doch wohl erkennen können ob Du ein EU oder US Modell hast.
 
Beastmode

Beastmode

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
16
Danke
8
Nein ich weiß das ich eine US model habe. Ich mein nur cool jetz weiß ich welche sensoren ich brauche. Ja meine is mit QD
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich habe mir auch gebrauchte Räder vom Wrangler JK montiert, funktionierte alles sofort nach dem montieren, kein anlernen usw.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@bergfex

sind die Räder identisch bezüglich der ET, breite, Durchmesser zum Grand Cherokee?
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bis auf die ET ist alles gleich, ET ist ca 45 statt 50 soweit ich mich erinnere, kommen also 5mm weiter raus

heckansicht.jpg
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ich habe vor zwei Wochen einen Sensoren beim Jeep Händler tauschen lassen.
Sensor ca. 68,00 Euro + Montage und anlernen 55,00 Euro.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da muss doch gar nichts angelernt werden. Wenn das der Händler gesagt hat, hat er dir einen Bären aufgebunden.
 
chevyk10

chevyk10

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Da muss doch gar nichts angelernt werden. Wenn das der Händler gesagt hat, hat er dir einen Bären aufgebunden.
Gesagt hat er es nicht, es stand nur auf der Rechnung. Die habe ich aber erst jetzt gesehen, weil Rechnungen meine Buchhaltung überweist.
Da muss ich dann wohl mal nachhaken...

Es ist also definitiv so, dass die Dinger nur angeschraubt werden und gut?
 
Thema:

Reifendruk sensoren

Reifendruk sensoren - Ähnliche Themen

  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Drosselklappe? Sensoren?

    Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
  • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

    Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

    MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
  • Ähnliche Themen

    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Drosselklappe? Sensoren?

      Drosselklappe? Sensoren?: Hallo.... Ich fahre ein GC WH 3,0l CRD , Baujahr 2008.... Habe folgendes Problem und zwar solang sich das Auto im Kalt-Zustand befindet und ich...
    • Sensoren verwirrt nach Waschanlage?

      Sensoren verwirrt nach Waschanlage?: Hallo miteinander, habe einen Renegade Limited 4WD Bauj. 2015. (Automatikgetriebe) vorgestern wie gewohnt durch die Waschanlage gefahren...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)

      MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113): Da ich beim CPS praktisch keinen Unterschied zwischen Mopar und NTK feststellen konnte und ich nun schon über 2 Jahre einen unauffällig...
    Oben