Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was meldet der WH wenn er Winterreifen ohne Reifendrucksensoren bekommt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Was meldet der WH wenn er Winterreifen ohne Reifendrucksensoren bekommt?
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Ich vermute, da leuchtet ein Lämpchen auf, das Dir verkündet, dass mit dem Reifendruck irgendetwas nicht richtig ist. Wenn´s Dich nicht stört, einfach nicht beachten. Mich hätte es gestört, also hab ich mir Winterräder mit Sensoren gesucht(und gefunden dank Rudi und Wolferl). :nono:



Gute Nacht!

manfredo
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Moin Moin Ihr Nachtschwärmer ;)

Ich meine früher hier mal gelesen zu haben, daß die Meldung nach einer gewissen Zeit bei den fehlenden
Sensoren nicht mehr im Display erscheint.
Vielleicht kann ja einer etwas dazu sagen, der Reifen ohne Sensoren verbaut hat. :eek:

Viele frühmorgentliche Grüsse aus Windeck

Rudi :nono:
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hab gestern am beim freundlichem gefragt, da ich mir felgen ohnen RDS bestellt hab. Da käm halt ne Meldung oder sowas oder ein lämpchen geht an...man kanns auch nich wegprogrammieren oder so. aber mich störts nich so sehr das ich deswegen 200 euro für neue sensoren ausgeben will. da kauf ich mir von dem geld lieber noch Spurplatten für die zweite achse :nono:
 
chevy55

chevy55

Premium Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Österreich - NÖ
Hallo!
Ich bin auch schon mal ohne gefahren (Bj. 2008).
Ab und zu kommt mal eine Fehlermeldung am Display mit Gong. Aber nicht immer und wenn dann nur einmal pro Zündung aufdrehen (so war‘s jedenfalls bei mir).

Gruß, René
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also ich weiss dass es für den Wrangler JK von AEV und Starchip Aftermarket-Programmer gibt mit denen man
das Reifendruckkontrollsystem ausschalten kann.
Schwer vorzustellen dass die für den Grand nix im Angebot haben sollten...
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich werd´s einfach probieren und hier berichten. :eek:

[Spass an]
Schlimmer wäre gewesen, wenn fehlende RDS die Wegfahrsperre deaktiviert hätten oder ähnliches. :nono:
[Spass aus]
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Leider piept der immer mal wieder was doch recht nervig ist auf Dauer. Allerdings scheint es so dass es nicht bei allen Autos gleich ist, manche scheinen die RDK einfach zu vergessen wenn sie die Sensoren nicht mehr finden, auch beim Chrysler 300C gibt es verschiedene Aussagen zu der Thematik.
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Wie ist das eigentlich mit neuen Reifendrucksensoren? Muss man die extra vom Freundlichen am Auto anmelden lassen? Habe mir Kompletträder in der Bucht besorgt, weiß nun aber nicht, ob der GC die "neuen" Sensoren dann direkt erkennt. Hat da jemand Erfahrung?
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Es gibts ein Basis- und Premiumsystem des RDS.
Das System wird vom Händler auf die Reifengrösse im Auslieferzustand
programmiert. Sollte die Reifengrösse abweichen, muss das RDS neu programmiert werden.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin, moin,
neu programieren ? Nö, unser Granny hat die neuen Sensoren sofort erkannt (Sommer 245er auf 18" Seriefelgen vom Overland / Winter 235er auf 17" Serienfelgen vom Limited). Vielleicht nur bei stärker abweichenden Formaten (20" er?).

Und die Sensoren funktionieren wie erhofft: ein Ventil war nicht 100% dicht und wurde korrekt gemeldet.Nach Nachbesserung schein jetzt alles ok.

Tom
 

Alex123

Neu hier
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
18
Danke
0
Ich hab Sommer 20" und im Winter 18" kein Problem mit den Sensoren. Man muss nur nach dem Umstecken der Reifen ein paar Kilometer fahren, bis sich die Sensoren eingelesen haben und den richtigen Reifendruck anzeigen.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Fahre Sommer 20 Zoll mit RDS ..... Winter 20 Zoll ohne ..... dauert wie bereits knapp 5 Kilometer beim Winter-Sommerwechsel und der Reifendruck wird wieder sauber angezeigt......

Im Winter erscheinen dann - - - - im Display an Stelle des Reifendrucks, auch kein Problem, kann man ja ab und zu den Reifendruck an der Tankstelle kontrollieren und ggfs. anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben