Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen ich kriege demnächst neue Felgen und Reifen für meinen JL. Kann ich da die Reifendrucksensoren aus den Serienfelgen übernehmen...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
757
Danke
1.269
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Moin zusammen

ich kriege demnächst neue Felgen und Reifen für meinen JL. Kann ich da die Reifendrucksensoren aus den Serienfelgen übernehmen, oder brauche ich neue?
Wenn ich denn neue bräuchte, hat jemand eine Bezugsquelle? Da gibt es ja Riesenpreisunterschiede. Es soll ja auch funktionieren.

Sorry für die doofe Frage, aber ich hatte in meinem Wrangler YJ so was nicht... ;)

Gruß

Andreas
 

Det65

Guest
Du kannst die alten übernehmen, die Räder aber wieder da montieren wo die Sensoren gesessen haben.... Wenn du jetzt Aluventile hast kann man die Sensoren so übernehmen, sind allerdings Gummiventile drin musst du neue Ventile haben, kosten aber nur ein paar Euro!!


Gruß D
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich war heute auch beim Reifenhändler und wollte die original Sensoren in neue Felgen + Reifen einbauen lassen. Mir sagte man, das geht nicht bzw. nur mit hohem Risiko. Die aus Gummi können wohl beim Ausbau leicht kaputt gehen. Der Händler besorgt jetzt neue. Mal sehn wie teuer der Spaß wird.

Gruß
Gerrit
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
757
Danke
1.269
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Gibt es Erfahrungen zu einem bestimmten Hersteller? Bei Allrad Schmidt wollen sie 95,- Euro pro Sensor, Offroad-Network will 70,- Euro, ASP 60,-, und im bunten Kaufhaus gibt es die schon für 42,- Euro (deutscher Hersteller Schrader).... - das ist ja bei 5 Felgen schon ein deutlicher Preisunterschied....
 

Det65

Guest
Ich war heute auch beim Reifenhändler und wollte die original Sensoren in neue Felgen + Reifen einbauen lassen. Mir sagte man, das geht nicht bzw. nur mit hohem Risiko. Die aus Gummi können wohl beim Ausbau leicht kaputt gehen. Der Händler besorgt jetzt neue. Mal sehn wie teuer der Spaß wird.

Gruß
Gerrit
deswegen sagte ich ja das man neue Ventile braucht..... aber der Reifenhändler muss ja auch leben und möchte dir neue RDKS verkaufen.
 

Det65

Guest
Gibt es Erfahrungen zu einem bestimmten Hersteller? Bei Allrad Schmidt wollen sie 95,- Euro pro Sensor, Offroad-Network will 70,- Euro, ASP 60,-, und im bunten Kaufhaus gibt es die schon für 42,- Euro (deutscher Hersteller Schrader).... - das ist ja bei 5 Felgen schon ein deutlicher Preisunterschied....
Wenn du den neuen Satz nicht mehr runternimmst kannst du die alten Sensoren doch übernehmen....oder sie vergammeln in den alten Felgen.:)

Hier ein Beispiel......



https://www.ebay.de/itm/4-Stk-Ersat...462805&hash=item1cab881a03:g:0uAAAOSwR4dctXwn
 

JoergMoeller

Guest
Die Dinger sind komplett für den Arsch ... letztes WE hab ich im Mammutpark Luft abgelassen und hinten rechts wurde 3h lang noch der Straßendruck angezeigt. Da die Reifen neu montiert wurde hab ich erdt gedacht, dass die Werkstattheinis beim Anlernen Mist gebaut haben und ich hinten rechts das Reserverad angezeigt bekomme, die waren aber unschuldig. Nicht schlecht so ein RDKS - nur 3h nachdem die Luft raus ist, bekomme ich eine Meldung ;-)
 
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben