Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen

Diskutiere Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,    da Fiat/Jeep es auch nach nach über 6 Wochen seit Fahrzeugübernahme nicht geschafft hat, mir eine Bedienungsanleitung zukommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Hallo Gemeinde, 
 
da Fiat/Jeep es auch nach nach über 6 Wochen seit Fahrzeugübernahme nicht geschafft hat, mir eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen, frag ich mal hier: 
Meine neuen Winterräder sind mit Reifendrucksensoren ausgestattet, nach dem Wechsel wurden diese auch sofort erkannt. Nun, 3 Wochen später, gab es eine Fehlermeldung. Betrifft aller Räder. Seitdem werden sie nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung konnte ich wegdrücken, aber die Werte sind nicht da.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Anlernvorgang zu initiieren? Falls ja, wie funktioniert das?
 
Vielen Dank und beste Grüße
 
Olli
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Normal lernen sie sich automatisch an.
50km, soweit ich weiß.
 
Sind bei Dir originale Sensoren verbaut? Beim WH gab es das Problem, dass Zubehör-Sensoren auch nicht richtig funktionierten.
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Habe zwar einen WH aber der begreift den Radwechsel nach ein paar 100 Meter Fahrt. Hier ist der Freundliche wohl die richtige Adresse.
 

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
Habe auch die originalen Sensoren von Jeep auf den Winterrädern. Diese wurden sofort nach ein paar Metern erkannt.
Bisher keine Probleme damit.

@TE

Vermute, da bei Dir alle Sensoren auf einmal fehlen, das die Empfangseinheit des Steuergerätes der Übeltäter ist. Da kann Dir nur der Freundliche helfen.

An alle schöne Weihnachten.

Gruß Holm
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Spontan würde ich mal die Batterie abklemmen, durch licht einschalten oder änl. die verbleibende Spannung löschen.
 
Batterie wieder drann und los gehts. !
 
Gruß Piet
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Seh ich auch so wie Piet. Ansonsten sind die originalen nach 100 m angelernt und funzen.
Captain
 

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
So, war nun endlich beim Händler. Der prüft nun, bzw. liest den Fehlerspeicher aus. Natürlich habe ich die Winterräder nicht bei ihm gekauft (weil zu teuer), insofern schon vorab sein Hinweis, dass evtl. Kosten entstehen... Nun, da schauen wir mal.
 
Meine Frage an Euch: Hat einer das aktuelle Modell und evtl. auch einen Fehler beim Reifendrucksystem, am besten nur einen defekten Sensor.
 
Meines Erachtens nach müßte bei EINEM fehlerhaften Sensor auch nur EINE Anzeige ausfallen, nämlich die des betroffenen Sensors/Reifens. Bei mir sind aber ALLE Reifen betroffen, also gar keine Anzeige der Werte! Lt. mit Vorsicht zu genießender "Annahme" des zuständigen Meisters fällt die Anzeige komplett aus, auch wenn nur ein Sensor defekt ist. Ich halte das für Nonsens.
 
Freue mich auf ein Feedback!
 
LG
 
Olli
 
 
 

delanus

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Hamburg
Als bei meinem GC, MY 2012, vor ein paar Wochen ein Sensor defekt war (hi, li) gab es die Fehlermeldung nur für dieses Rad im Display. Für alle anderen Räder wurde der richtige Druck angezeigt.
 
LG Stefan
 

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Danke für die Antwort, das dachte ich mir schon. Wenn sich jetzt noch einer mit nem 2014er Modell und gleichlautender Info melden würde, wäre es perfekt!
 
LG
 
Olli
 

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Soeben eine Info vom Händler bekommen: Die bei mir verbauten Reifendrucksensoren werden wohl nicht vom Wagen erkannt. Habe mal der Reifenverkäufer anschrieben und warte auf eine Stellungnahme!
Interessanterweise lief der Wagen allerdings nach dem Wechsel auf die neuen Winterräder ca. 2 Wochen problemfrei, d.h. MIT Anzeigewerten zum Reifendruck! Ausfall erfolgt nach dieser Zeit. Erst das hat mich ja dazu gebracht, einen Systemfehler in der Fahrzeugelektronik zu vermuten.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
LG
 
Olli
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
FloridaFan schrieb:
Habe auch die originalen Sensoren von Jeep auf den Winterrädern. Diese wurden sofort nach ein paar Metern erkannt.
Bisher keine Probleme damit.

@TE

Vermute, da bei Dir alle Sensoren auf einmal fehlen, das die Empfangseinheit des Steuergerätes der Übeltäter ist. Da kann Dir nur der Freundliche helfen.

An alle schöne Weihnachten.

Gruß Holm
Was kosten denn die Sensoren beim Freunlichen?

Gruß Andreas
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Ich würde mal die Batterie abklemmen und die karre paar Minuten stromlos machen. Wieder an klemmen und paar Meter fahren. Kann mir nicht vorstellen das da was hinüber ist

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk
 

ollicologne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Die Sensoren waren falsch! Es wurden schlicht Sensoren für andere Jeepmodelle in die Winterräder eingebaut. Nach einem Tausch funzt jetzt alles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen

Reifendrucksensoren WK2 2014 / Wie anlernen - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben