Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Kurze Frage: ich möchte neue Reifen auf die Serienfelgen aufziehen. Müssen beim Wechsel auch die Sensoren mit getauscht werden oder können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Kurze Frage: ich möchte neue Reifen auf die Serienfelgen aufziehen. Müssen beim Wechsel auch die Sensoren mit getauscht werden oder können die weiter verwendet werden?
Danke Andreas
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Nur Reifen aufziehen und fertig. Die Sensoren sind in den Ventilen bzw. im Rad am Ventil.
Sag nur dem Reifenfritzen dass die reifendruckkontrolle in den Ventilen sitzt, damit er die alten "schönen" Ventile nichr Rausreisssssstttt :wave:
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ok danke für die Info. Ich hatte leider ein Ventilbruch. D.h. Das Ventil ist an der Felgenaussenseite auf der Hälfte abgebrochen. Bin gespannt ob der Sensor gerettet werden kann.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ok danke für die Info. Ich hatte leider ein Ventilbruch. D.h. Das Ventil ist an der Felgenaussenseite auf der Hälfte abgebrochen. Bin gespannt ob der Sensor gerettet werden kann.
Reperaturkits für die Schrader-Sensoren gibt es u.a. bei Amazon.com (Suche nach: tpms sensor). Kosten ein Bruchteil des Preises, der in Deutschland aufgerufen wird.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!

WOW! das sind mal gute Infos. Ich habe da ein Teil für ca. 5 USD gefunden. Mal sehen was der Versand kostet.
Tja - wie das beschädigt wurde wüsste ich auch gerne. Beim Reifendruckmessen ist mir das Teil einfach entgegen gekommen.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Das Alu ist einfach viel zu weich und gammelt unglaublich schnell... ich hab schon den 3. Defekt dieser Art...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab noch 4 Sensoren rumliegen,

bei Interesse PN mit Gebot an mich !
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Alu ist einfach viel zu weich und gammelt unglaublich schnell... ich hab schon den 3. Defekt dieser Art...
Ich glaube Jeep hat inzwischen Neue. Ich habe Gummiventile drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben