Reifendrucksensor, Mopar-Teilenummer in D und USA

Diskutiere Reifendrucksensor, Mopar-Teilenummer in D und USA im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Mein Compass soll jetzt neue Winterräder mit Reifendrucksensoren bekommen. Mein Freundlicher hat mir die Kontaktgeber benannt, Mopar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

www_wolfgang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Mein Compass soll jetzt neue Winterräder mit Reifendrucksensoren bekommen.

Mein Freundlicher hat mir die Kontaktgeber benannt, Mopar Teilenummer ist K56029481AB , der Preis pro Stück € 75,12 plus MwSt.
In USA kann man die Sensoren unter US$ 50,-- bekommen, die Teilenummer ist dort 56029481AB

Ist dies der gleiche Sensor? Warum fehlt in USA das 'K'?

Gibt es für den Einbau in irgendeine Alufelge noch etwas zu beachten?
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
Hallo...

...ich habe mir kürzlich exhaust tips für meinen GC bestellt, in Europa lautet der Sales-Code
( K )82212694 in den USA fehlt das K. Es sind die aber gleichen Teile, ich vermute lediglich eine
Kennung zur statistischen Marktzuordnung, d.h. " K " in Klammern plus Nummer = Europa // nur Nummer USA/CAN.

MfG

Heinz
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
@www_wolfgang
Vorsicht,die amerikanischen Reifendrucksensoren arbeiten mit einer Frequenz von 315 MHz und die europäischen mit der Frequenz von 400 MHz. Also funzen die "Amiteile" hier nicht. Es sei denn du fährst einen US-Import.
 

Prometheus

Member
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
60
Danke
9
SENSOR. Export. Tire Pressure. .
Stock Code 56029481AB Fitment Notes Your Price
$69.00
Installation Instructions N/A Additional Notes See Group 008 Electrical. [LAB=XGM], [LAB] Tire Pressure Monitoring Warning and or [XGM] Tire Pressure Monitoring Display and [WKB] Matching Spare Wheel B-Market, [LAB] Tire Pressure Monitoring Warning and or [XGM] Tire Pressure Monitoring Display B-Market, [WKB], B Market, Black rubber valve, Black rubber valve after 9/06/2010, Black rubber valve up to 9/06/2010, BUX, LAB=XGM, Silver metalic valve.
Alternate Stock Code 56029359AA; 56029359AB; 56029359AC; 56029481AA
Categories Wheels > WHEEL SPARE; Wheels > Wheels, Tires and Hardware; Electrical > SENSORS; Wheels > Tire Monitoring System; Wheels > Wheels and Hardware Assemblies
Manufacturer Chrysler


der Code den www_wolfgang angegeben hat, ist schon die Exportversion. ( s.o. )

MfG

Heinz
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Mein Compass soll jetzt neue Winterräder mit Reifendrucksensoren bekommen.

Mein Freundlicher hat mir die Kontaktgeber benannt, Mopar Teilenummer ist K56029481AB , der Preis pro Stück € 75,12 plus MwSt.
In USA kann man die Sensoren unter US$ 50,-- bekommen, die Teilenummer ist dort 56029481AB

Ist dies der gleiche Sensor? Warum fehlt in USA das 'K'?

Gibt es für den Einbau in irgendeine Alufelge noch etwas zu beachten?
Hi www-wolfgang....

ich habe mir auch einen Compass bestellt (aber nur den 2.0 in limited ) , der wird Ende Januar geliefert auf 18 Zoll Sommer .

Da ich dann vorher auch Winterbereifung benötige , ehe ich ihn abhole, mache ich mir da gerade "Konfiguratationsgedanken".
Problem ist, ich habe ja noch keine Papiere.

Wie ich sehe , hast Du das MJ 2012 .

Ich plane bei mir Winterbereifung 17 Zoll (215er) auf ALU felge.

Kannst Du mir evntl. sagen, welche Größe und ET bei 17er Alufelgen ich da nehmen kann, ohne diese extra beim TÜV
abnehmen zu lassen ? Was steht denn in der Freigabe auf dem KFZ Schein ?

Reifendrucksensoren würde ich mir auch bestellen, wenn es soweit ist , ich hatte da folgendes im Auge:
http://www.rockauto....&parttype=12036

diese sind nämlich mit 433 MHz, so daß ich davon ausgehe, daß diese matchen . (die billigsten mit 17 USD)

Wäre klasse, wenn Du mal nachschauen könntest und mir einen Rat geben kannst welche Winterbereifung für 17 Zoll
passt OHNE TÜV Eintragung.

DANKEEEEEE
 

www_wolfgang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Hallo CompassFan,

bzgl. Winterreifen habe ich lange gesucht. Es sollte eine schicke Alufelge aber nicht zu teuer sein, der Einbau eines Sensors muss erlaubt sein, und als Reifen wollte ich keinen der billigen Chinareifen, die bei Tests im Matsch z.T. kaum besser dastehen als ein neuer Sommerreifen ...

Es gibt keine generelle Zuordnung von Felgenbreite, ET, Lochkreis etc. zur ABE oder Eintrag oder Umbau mit TÜV, das ist bei jeder Felge anders, da muss man die vielen vielen Auflagen in den individuellen Gutachten jeder Felge ganz genau lesen ...

Ich habe jetzt bei reifen.com für insgesamt € 1160,-- die Felgen 'Rial Murago 7,5 X 17 graphit ET35' mit den Reifen 'Pirelli 215/60 R17 96H W 210 Sottozero 2 AO M+S' geordert. Die passen auf unseren Kleinen, sind eintragungsfrei, kein TÜV nötig, nur 10 Seiten Papiere muss man immer dabeihaben. Erfahrungen habe ich natürlich noch keine, nur viele Erwartungen :)

P.S.:
Bei der Felgensuche musst Du eingeben: Herstellernummer 1004 Typnummer ACX00020 0
Im Schein und im CoC-Papier ist nur die Reifengröße 215/55R18 95H eingetragen.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Danke vielmals für Deine Infos.

:wave:
 

wanoek

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
2
Danke
0
Bei Rockauto sind die Sensoren mit der falschen Frequenz die funktionieren nicht fuer Europamodelle, habe ich leider selbst ausprobiert
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Bei Rockauto sind die Sensoren mit der falschen Frequenz die funktionieren nicht fuer Europamodelle, habe ich leider selbst ausprobiert
Du musst auch die mit 4xx MHz bestellen , nicht die 3xx Version...

oder welche hast Du genommen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensor, Mopar-Teilenummer in D und USA

Reifendrucksensor, Mopar-Teilenummer in D und USA - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben