Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, von unserem Renegade bin ich ja eine "spinnende" Reifendruckanzeige im Winter gewohnt. Neuerdings ist das aber auch beim Wrangler so. Gibt...
chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Danke
53
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
von unserem Renegade bin ich ja eine "spinnende" Reifendruckanzeige im Winter gewohnt.
Neuerdings ist das aber auch beim Wrangler so. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine dauerhafte Abhilfe, von der ich noch nix weiß!?
Gruss Micha

Anhänge

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
272
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Spinnt die wirklich oder ist einfach zu wenig Luft im Reifen? Wie hoch ist den der Grenzdruck eingestellt? Bleibt die Anzeige aus, wenn du die Reifen etwas mehr aufpumpst? Willst du weniger Luftdruck ohne Meldung fahren, einfach mit Jscan anpassen/umprogrammieren.

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Danke
53
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hallo,
beim Renegade zB. geht die Anzeige wenn es wärmer von selbst wieder aus.
Ich werde das mal beobachten und ggf. aufpumpen.
Warum sollte ich weniger Luftdruck als vorgegeben fahren?
Gruß Micha

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
272
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Im Gelände/Matsch oder Schnee zum Beispiel. Da fahren viele unter 2 Bar, manche unter 1 Bar in den Reifen. Natürlich mit anderen Rad-/Reifenkombinationen. Dafür setzt man den Grenzdruck (bei dem die Reifendruckkontrollleuchte angeht) herunter oder deaktiviert diese.

Was ich damit sagen wollte ist, vielleicht ist einfach zu wenig Luft in einem deiner Reifen. Kann sein dass bei 2 Bar (siehe vorne recht) deine Lampe schon angeht.

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Danke
53
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hallo,
okay...das macht im Gelände sicher Sinn.
Ich fahre ausschließlich Strasse und wie das mit Warnanzeigen immer ist....die nerven, weil man ständig hinschauen muss.....
Gruß Micha

Blueblack

Member
Danke
99
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
inwiefern spinnt die Reifendruckwarnung beim Renni ?

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Danke
53
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hallo,
bei Temperaturen unter Null Grad, wird manchmal an einem oder mehreren Rädern plötzlich zu wenig Luftdruck angezeigt.
Die Anzeige geht wenn es wärmer wird, ohne aufpumpen von selbst wieder aus.
Es handelt sich dabei immer um 0,1...bis max. 0,3 Bar.
Gruß Micha

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.247
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Im Bild steht auch schon die Lösung: Aufpumpen auf 2,41 Bar.
Das ist systemseitig das Minimum, was eingestellt ist. Dieser Wert lässt sich mit JScan ändern.
Im Winter bei niedrigen Temperaturen reduziert sich ebenfalls der Luftdruck innerhalb des Reifens. Beim Fahren wird der Reifen wärmer und erhöht sich wieder der Druck, sodass die Warnung erlischt.

Der Sensor spinnt nicht, das ist reiner Physik.

chevymicha

chevymicha

Member
Threadstarter
Danke
53
Standort
Berlin
Fahrzeug
Hallo,
Danke für die Info, der physikalische Hintergrund war mir klar.
Ich fand nur komisch, daß diese Problematik in den Wintern der Vorjahre nie aufgetreten ist.
Ich pumpe das mal auf und schaue ob die Anzeige dann weg ist.
Gruß Micha

Blueblack

Member
Danke
99
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Also spinnt die Anzeige nicht, sondern macht ihren Job. Der Rest ist Physik.

hydro

hydro

Identität V7
Danke
1.178
Standort
Near Nuremberg
Nur als Hinweis: Soweit ich mich erinnere, liest er auch den Druck vom Reserverad aus. Im Zweifel auch den prüfen.

Thema:

Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

• Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige: Folgender Bericht ist nur zur Info: Am vergangenen Mittwoch habe ich zum dritten Mal die Winterräder montieren lassen. Bei den letzten Ummontagen...
  • Reifendruckanzeige Commander 2008

Reifendruckanzeige Commander 2008: wieder mal das leidige Thema - RDKS. Wenn ich das FZ. starte blinkt erst die Leuchte, dann leuchtet sie ständig. Der Reifendruck stimmt und der...
  • Reifendruckanzeige verarscht mich

Reifendruckanzeige verarscht mich: Servus zusammen, kann mir das jemand bitte kurz erklären? Seit dem letzten Service habe ich das Gefühlt, dass die Reifendruckanzeige nur noch...
  • Reifendruckanzeige

Reifendruckanzeige: Die Reifendruckanzeige hat bei mir ohne Probs gefunzt.  Jetzt nach neuen Sommerschuhen erst auch. seit heute zeigt die kompl. Anzeige nur...
  • Reifendruckanzeige quittieren?

Reifendruckanzeige quittieren?: Hallo, seit 2 Tagen leuchtet die Kontrolllampe des Reifendrucks. Hab gleich den Luftdruck an allen 4 Reifen überprüft. 2.5 bar, alles i.O. Wie...